2 GMT 1675 bei B&S

  • Servus!
    Bräuchte mal Eure Einschätzung bzw. Meinung für 2 GMT's bei Bachmann & Scher.
    War heute im Laden und hab mir 2 Stücke angeschaut.
    Die erste: http://www.bachmann-scher.de/d…stainless-steel-4442.html
    Die Uhr hat es mir irgendwie angetan, finde das Lünetteninlay sehr schön.
    Mir geht es im Grunde nur um die Uhr, passt das Blatt zum Baujahr etc.?
    Hat eine 70'er noch das Baujahr/Quartal im Bodendeckel stehen?
    Band ist für mich sekundär wäre aber trotzdem gut zu wissen ob das hinkommt, sie hat ein 76510H mit 50'er Anstössen.
    Die zweite: http://www.bachmann-scher.de/d…l-dial-bj.-1977-4022.html
    Find ich vom Blatt (Rail Dial) ganz gut.
    Passt das Blatt zu einer 77'er?
    Band ist auch hier für mich nicht so wichtig, sie hat ein 78360 mit 580''er Anstössen.
    Beide Gehäuse machten einen guten Eindruck, die Blutrinnen sind bei beiden Uhren intakt.
    Danke & Gruss!

  • Ja ein Radial Dial wäre schon cool - der Preis ist zwar schon sehr ambitioniert aber auf lange Frist zahlt sich dies vermutlich aus. :grb: 1977 ist eigentlich schon ein bischen spät für ein Radial Dial. Kennst Du die Serienummer?


    Die erste ist ebenfalls okay, wenn ebenfalls auch nicht wirklich günstig. Das MK II Blatt passt, schöner Insert (sogar noch mit Serifen wenn man das richtig sieht), sehr schönes Gehäuse. Das Band hingegen kann man abschreiben. Hast du die Nummer 76510 aus Deinem Gedächtnis? ;) Dies ist eher ein 6251H...

  • Danke Jungs für die schnellen Antworten! :gut:


    michi: Rechtfertigt das Blatt den Aufschlag von etwas über 1000 Euro?
    Hat eine 70'er noch das Datum im Bodendeckel?
    Sind die Gehäuse identisch oder gab es zwischen den beiden Baujahren (70 vs. 77) Unterschiede?


    alingher: Die Nummer stand auf der Schliesse darüber noch eine einzelne 7.
    Die Nummern hab ich im Laden aufgeschrieben. ;)


    Gruss!

  • alingher: Die Nummer stand auf der Schliesse darüber noch eine einzelne 7.
    Die Nummern hab ich im Laden aufgeschrieben. ;)


    Gruss!

    :) okay, dann stand da ziemlich sicher 62510H... 76510H gibt's nicht. Aber auch 62510H wäre nicht richtig - das Band ist ein gefaltetes 6251H, mit offensichtlich späterer Schliesse. Dies ist aber wirklich ein Nebenschauplatz. Häufig werden alte GMT's mit günstigen Jubilees ausgerüstet, um sie mit Stahlband verkaufen zu können. Seit ungefähr Anfang 70er gab es wirklich Jubilees zur 1675, häufig sieht man aber auch ältere GMTs mit älteren Jubis, die als Originalauslieferung beschrieben sind. Dies ist dann in jedem Fall Blödsinn.


    Zum Aufpreis für das Radial Dial: Ich wäre vermutlich bereit, dafür 1000 mehr zu bezahlen - aber nur, wenn der Grundpreis okay ist und ich zudem sicher wäre, dass die Serienummer auch zum Radial Dial passt. Ab 5.2 Millionen wäre ich etwas vorsichtig.


    Die 70er und 77er Gehäuse sind identisch und im originalen 70er Deckel ist auch das Datum noch drin.

  • Hab eben bei B&S angerufen.
    Seriennummer ist 30xxxxx, Bodendeckel ist mit II/71 graviert.
    Dürfte nach den gängigen Listen eine 72'er (B&S hat auf der Homepage 1970 angegeben) sein. Kann es sein, dass eine 30xxxxx mit einem 71'er Deckel ausgeliefert wurde? :grb:


    Danke!

  • Danke Zacherl! :G


    Ich find sie auch geil.... ;)



    Das Blatt ist top, keine Chips, keine Kratzer, keine Flecken, perfekte Minuterie



    Hat in der Sonne einen leichten Braunton, schönes Vanille T



    Am Inlay kann ich mich gar nicht sattsehen



    Fette Hörner, gut erhaltene Phasen.
    Keine Korrusion unter dem Bodendeckel, dicht ist sie auch.



    Blutrinne intakt





    Sensationelle Gangwerte, sie hat in 29 Stunden nicht ein einzige Sekunde Abweichung.



    Dass das Band Bullshit ist, wusste ich von Alingher vor dem Kauf.
    Ist mir aber wirklich nicht so wichtig bzw. hat mich nicht am Kauf gehindert.
    Es hat massig Strech trägt sich aber ganz lässig.



    Das einzige was mich an der Uhr stört, der GMT und der Sekundenzeiger sind schneeweiss und matchen überhaupt nicht.
    Aber dass lässt sich früher oder später bestimmt ändern. :lupe:


    Danke nochmal an Alingher und Effendi für die Hilfestellung, ich weiss nicht ob ich mich allein an die Zwiebel getraut hätte.
    Hab sowas von keine Ahnung über die 1675.
    Ach ja, beim Preis ging auch noch ein wenig.


    @Zacherl: Ich lösch heute Abend mal mein Postfach. ;)


    Gruss!

  • Hi Holger,


    Glückwunsch! Die sieht sehr schön aus. Gefällt mir ausgesprochen gut und das Gehäuse scheint für mein Laienauge toll zu sein.


    Ich hätte mich auch gegen das Radial Dial entschieden, einfach weil deine die schönere der beiden ist.

  • Danke Manuel!


    Die GMT war überhaupt nicht geplant, bin am Schaufenster von BS vorbeigekommen, die Uhr hat mir auf Anhieb gefallen also rein und angeschaut.
    Hatte 3 GMT's vor mir - meine, die Radial und eine 16750.
    Irgendwie war's von Anfang an eine klare Sache, obwohl ich auch über der Radial nachgedacht habe.
    Aber ich bin jetzt nicht sooo der Rolex Freak, für mich tut's auch die Standart.
    Der 1000'er weniger und das Pinke Inlay waren der Grund warum es diese geworden ist, war (glaube ich) die richtige Entscheidung - bin sehr zufrieden mit der Uhr.



    Gruss!