Beiträge von Cell1010

    Hallo zusammen,


    ich suche eine Rolex 1675 oder 5513 in gutem Zustand. Keine Safequeen erforderlich. Es kommen lediglich Modelle mit mattem Blatt in Frage.


    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage an die Experten:


    Ist dieser Deckel echt? Die Stempel sehen etwas anders aus, als ich es kenne, was ja aber sein kann.



    Vielen Dank für Ihre Hilfe!

    Hi,


    danke für die Antwort. Die einschlägigen Seiten habe ich schon abgeklappert und geprüft. Für mich scheint alles stimmig.


    Deine MK6 ist schon ein Traum. Tolles Gehäuse und schöne Patina.


    Welche Variante der ft-first Blätter ist denn am seltensten/begehrtesten?

    Hallo zusammen,


    der Kauf einer RedSub ist ja vergleichbar mit dem Lauf durch ein Minenfeld, deshalb würde mich euere einung zu folgendem Blatt interessieren:





    Es handelt sich um eine 3,7M Seriennummer, welche für das Blatt zeitlich passen sollte.


    Vielen Dank im voraus.

    Hi,


    ja die ist schön. Und so wie ich andernorts erfahren habe auch authentisch und die Verkäufer sind solide. Vielleicht 10k CHF drüber, um sie über eine Onlineplattform schnell zu vertreiben.


    Ich denke für 30k€ würden sie die Uhr locker los bekommen.

    Der Faden ist wirklich super interessant. Aber es können halt nicht so viele mit matten 16660 aufwarten. Deshalb bleibt nur das Mitlesen und Lernen.


    Mal eine Frage zu der "MK 0" Version. Die Fonds der Rolexuhren (Subs, GMTs) aus bestimmten Zeiten/Seriennummernkreisen ähneln sich meiner Meinung nach in gewissem Maße. Und charakteristische Merkmale tauchen teilweise bei mehreren Referenzen auf. Daher: Gibt es dieses senkrechte "f" bei einer anderen SUB oder GMT?

    Hallo Fletch,


    ich finde den Faden auch spannend, leider habe ich keine 666 SD. Mich haben diese Zwischenrefs aus den 80ern auch schon immer angesprochen. Deshalb war meine erste Sub auch eine Matte 16800. Leider ist sie wieder gegangen. Aber ich will unbedingt wieder eine haben. Ist die 16660 äquivalent zur 16800 zu betrachten?


    Beides Übergangsreferenzen zwischen Plexi und Saphir. Beide gab es mit unterschiedlichen Blättern, obwohl nur für einen kurzen Zeitraum produziert. Beide hatten anfangs matte Blätter und haben dann auf Weißgoldblätter gewechselt. Gibts weitere Gemeinsamkeiten? Serials/Baujahre?

    Viel Spaß damit.


    Hast du die Uhren auch direkt auf der Münchener Börse gekauft?


    Die 11630MH in orange war auch mal meine erste Heueruhr. Ein sehr guter Start wie ich finde. Weißt du, ob die Tachylünette schon immer drauf war?

    Hallo zusammen,


    nachdem ich mich schon länger mit den alten Tudor Uhren beschäftige ist eine 7016/0 natürlich ein absolutes must-have und eine farbenfrohe und vom Design her sehr interessante Ergänzung zu meiner 7928.


    Die Tudor Snowflake no-date ist mir direkt am 2. oder 3. Tag im Netz begegnet, als ich anfing, mich mit Uhren zu beschäftigen. Also schon etwas her. Anfangs konnte ich mich nicht recht entscheiden, ob ich sie cool oder völlig falsch designed finde. Aber auf jeden Fall ist sie mir im Gedächtnis geblieben. Es kristallisierte sich heraus, dass ich sie doch eher cool finde und so ging meine Suche los. Preislich ist sie inzwischen richtig angezogen. Sie wird zur Zeit auch nur in homöopathischen Mengen angeboten. Auf dem öffenltichen Markt findet sich kaum ein schönes no-date Modell. Naja, ich konnte eine für mich schöne entdecken und habe zugeschlagen.


    Mit 828xxx ist sie eine der allerletzten Snowflakes, die in den zivilen Markt gingen. Viele der Seriennummern jenseits der 820000 gingen wohl in die militärische Nutzung.


    Achso, blau ist sie!





    Nun zu meinen Fragen. Ist das Glas korrekt oder ein Ersatz? Ist die Triplock Krone passend odergehört da eine alte Brevet drauf?




    Vielen Dank fürs Reinschauen und die etwaige Hilfe!

    Also meiner Erfahrung nach sind passende Tritiumfarbe auf Blatt und Zeigern in der Originalkonfiguration eher die Ausnahme. Normal ist, dass die Farbe bei komplett originalen Uhren etwas abweicht.


    Passende Blatt-/Zeigerkombination ist natürlich schön, aber selten original und wenn dann muss man dafür einen gewissen Auspreis zahlen. Ich habe aber auch kein Problem mit farblich modifizierten Zeigern. Es sieht einfach besser aus, ist aber eben nicht mehr 100% original.


    Im Uhrforum wird gerade eine angeboten, die meiner Meinung nach schön authentisch ist. Mir gefällt sie, aber ich weiß jetzt schon, dass die Patina nicht jedermanns Sache ist. Preislich müsste halt noch bischen was gehen, damit sie attraktiv wird. Und es ist auch kleines Projekt, noch eine schönes Inlay zu finden.


    Für mich ist die bessere 5513 die 7928. Hat imo das schönere Blatt und interessantere Details. Jedoch schwerer zu finden als ein 5513.


    Ansonsten würde ich auch den auch den Ratschlag beherzigen und paar hundert Euro mehr auf den Tisch legen und dafür beste Qualität kaufen. Eine mittelmäßige/schlechte 5513 zum Budgetpreis ist eine schlechte Investition.


    Viel Glück...