Auf der Suche nach ´nem schönen Sommerflitzer...

  • Hast Du schon mal über den SL nachgedacht :grb: ......ich denke mal in der Preisklasse bis 45k gibt es auch einen schönen 3jährigen mit wenig Km auf der Uhr.


    Und ich würde den SL immer dem SLK vorziehen :gut:


    Dem kann ich beipflichten. Hab einige vom R230 gehabt und war mit einer Ausnahme immer sehr zufrieden. War für mich die eierlegende Wollmichsau (insbesondere der SL55). Fast perfekte Synthese von Sportlichkeit und Luxus. Und Du kannst Dich damit im Gegensatz zu manch anderer Gurke überall von Supermarkt bis Oper sehen lassen :gut: . Trauere meinem Letzten sogar so sehr hinterher, dass ich gerade wieder an einem dran bin.

  • Dem kann ich beipflichten. Hab einige vom R230 gehabt und war mit einer Ausnahme immer sehr zufrieden. War für mich die eierlegende Wollmichsau (insbesondere der SL55). Fast perfekte Synthese von Sportlichkeit und Luxus. Und Du kannst Dich damit im Gegensatz zu manch anderer Gurke überall von Supermarkt bis Oper sehen lassen :gut: . Trauere meinem Letzten sogar so sehr hinterher, dass ich gerade wieder an einem dran bin.


    Guter Vorschlag, der R230 gefällt mir auch ausgesprochen gut! Die Platzverhältnisse sind zudem nochmal besser als im SLK. :gut:

  • Da vornehmlich Cruiser wäre "Blechdach" ok?


    Blech ist keine Pflichtoption. Stoff gefällt mir ebensogut. Spart vor allem auch Platz im ohnehin kleinen "Kofferraum".



    :gut: Geiles Geschoss. Gefällt mir wirklich gut. Ist der auch Wintergeeignet oder bekommt man dann Geld von den Stadtwerken für´s Schneeräumen ?



    darf man fragen, warum das 3er Cabrio nichts ist?


    Gefällt mir nicht. Dann schon eher ein 6er. Ist aber ne ganz andere Baustelle.


    Hast Du schon mal über den SL nachgedacht ......ich denke mal in der Preisklasse bis 45k gibt es auch einen schönen 3jährigen mit wenig Km auf der Uhr.


    Wenn mehr Platz, würde ich auch über was Altes nachdenken........


    Einen SL würde ich Dir auch ans Herz legen, lieber Christian!
    Der würde Dir/Euch schon sehr gut stehen :gut: ...
    ...und und ist schon für wenig Geld zu haben.


    SL, yipp. Hab ich auch schon angesehen. So viel muss man aber gar nicht ausgeben um was Vernünftiges zu bekommen.


    Die alten SL Modelle aus den späten 70ern bis Mitte der 80er gefallen mir auch sehr gut. Ist aber wohl eher was zum cruisen.


    Danke für die vielen Tipps. :blume:


  • SL, yipp. Hab ich auch schon angesehen. So viel muss man aber gar nicht ausgeben um was Vernünftiges zu bekommen.


    Die alten SL Modelle aus den späten 70ern bis Mitte der 80er gefallen mir auch sehr gut. Ist aber wohl eher was zum cruisen.


    Danke für die vielen Tipps. :blume:


    Die Preise für gute 107er sind in den letzten Jahren angezogen. Bin letztes Wochenende bei meiner Oldtimersuche zufälligerweise auch auf einen topgepflegten dunkelblauen 420 SL Bj.89 mit nur 56Tkm auf der Uhr, also einer der letzten, gestoßen. Der stand aber lt. Besitzer leider noch nicht zum Verkauf, obgleich sooo ganz sicher klang er da auch wieder nicht, soll heißen bei passendem Gebot würde er"s bestimmt verschmerzen;) .
    Aber klar, im Vergleich zum Standard des R230 sind Welten dazwischen; 107er vorm Facelift können ja sogar schon seit geraumer Zeit sogar mit H-Kennzeichen fahren. Ein Bekannter von mir hatte einen 280 SL EZ 85 im Topzustand (er war die Pingeligkeit in Person, fast noch schlimmer als ich :eek: ), vor einigen Jahren hat er ihn mit etwas über 100Tkm für 10k vekauft, heute würde man ihm zu dem Kurs die Bude einrennen :( .

  • wieso muß er wintertauglich sein?, denke, Du suchst was fürn Sommer?,


    aber fürn Winter würde ich mir auch gut nen allradler Porsche vorstellen können......, ;)


    naja, Dir fällt schon was Schönes ein :)


    nen 6 er würde ich mir auch nie holen, dann schon nen Porschi......, aber Du hast recht, der 3er Cabrio......, da würde ich auch lieber
    nen SLK oder gebrauchten SL nehmen....Kumpel von mir hat nen SL, schon 10 Jahre, immer wieder ein Traum, auch der Platz, die Sitze...,


    allerdings hat der Sack auch noch einen G mit 400 PS :(:G ( ist halt Orthopäde )


    LG

  • Geiles Geschoss. Gefällt mir wirklich gut. Ist der auch Wintergeeignet oder bekommt man dann Geld von den Stadtwerken für´s Schneeräumen ?


    Danke!


    Nee der ist nicht für den Winter geeignet ist auch ein Sommerfahrzeug.
    Denke aber das kein sportliches Sommerfahrzeug mit Hinterradantrieb für den Winter wirklich geeignet ist. Mein Cayman taugte im Winter auch nichts.


    Das Porsche im Unterhalt so teuer ist kann ich nicht bestätigen. Ich war mit dem Cayman in den drei Jahren ein mal beim Service (Wartungsintervalle nur alle 2 Jahre) das hat mich um die 800€ gekostet. Sonst war in 3 Jahren nichts, macht im Jahr also nicht mal 300€.


    Nach dem Cayman wollte ich eigentlich ein 11er Cabrio, bin dann auch einen 997S gefahren und hab mich dann für den Z entschieden. Der 11er war mir doch zu nahe am Cayman - eigentlich fand ich den Cayman fahrdynamisch sogar besser. Da ich was neues, sportliches, kompaktes wollte ist es jetzt dann der Z geworden.


    Du musst Dir die Frage stellen was Dir wichtig ist, alle hier genannten Autos sind schön. Der SL ist doch eher was für die reifere Generation auch optisch wie ich finde. Ein SLK ist da doch schnittiger und nicht so ganz angestaubt wie der SL.
    Boxster ist auch nett aber da würde ich lieber einen 911 nehmen - es sei denn der neue 981 Boxster.


    Oder doch einen Z da machst Du sicher nichts falsch, ist nicht so der Kurvenräuber wie ein Porsche, aber besser wie die Daimler. Auf der Geraden ist der Turbomotor des Z aber eine Wucht mit mächtig Druck.


    Gruß und Dank

  • Vielleicht beim Hinterhofschrauber nicht, aber im PZ schon.


    Hat mich jetzt doch grad interessiert:


    Die letzte Rechnung meines Boxster Spyder für den kleinen Kundendienst (zwei Jahre) im PZ liegt vor meiner Nase. Hat exakt 523,87 Euro netto gekostet. Da ist sogar der Bremsflüssigkeitswechsel dabei. Ich halte den Preis für fair.


    Habe die Ehre :hut:


    Jürgen

  • Denke aber das kein sportliches Sommerfahrzeug mit Hinterradantrieb für den Winter wirklich geeignet ist.


    Ich fahre das ganze Jahr über mit meinem BMW Z4 sDrive30i - ohne Probleme.
    Gut, man könnte einwerfen, dass dieses Auto kein "sportliches Sommerfahrzeug" ist ;)

  • wieso muß er wintertauglich sein?, denke, Du suchst was fürn Sommer?,


    aber fürn Winter würde ich mir auch gut nen allradler Porsche vorstellen können......,


    Es sollte schon auch ein Wintertauglicher Roadster sein. Sommer offen und im Winter eben trotzdem fahrbar ohne dauernd rumzuschliddern.


    Daher bin ich bei Extremfahrwerken und Hecktrieblern mit Extremleistung eher skeptisch.

  • Es sollte schon auch ein Wintertauglicher Roadster sein. Sommer offen und im Winter eben trotzdem fahrbar ohne dauernd rumzuschliddern.


    Daher bin ich bei Extremfahrwerken und Hecktrieblern mit Extremleistung eher skeptisch.


    gut, gut, dann ist aber Dein Ansatz etwas unpräzise gewesen, denn, die Hinterradtriebler, also die meisten hübschen Flitzer, fallen dadurch leider raus,
    bleibt dann nur wieder x-drive ;)


    oder die Besseren, oder, der Evoque Coupe mit Panorama-Glasdach, auch nett.


    LG