Breitling - Bucht Spontankauf aus den 40iger

  • Liebe Community


    Habe mich hier länger nicht mher gemeldet, und nun hat mich mein Interesse an Uhren in den Vintage und Vinatge Militärbereich gelockt. Habe als Spontankauf folgendes Teil geschossen und würde mich über zusätzliche Infos sehr freuen!


    (Und ja, ich weiss, als nicht so firmer Vintageliebhaber sollte man zuerst fragen und dann bieten - aber mich juckte der Finger so 5 Minzetn vor Ablauf der Auktion)!


    http://www.ebay.at/itm/ws/eBay…geName=ADME:L:PMR:AT:1123


    Ich habe sehr wenig über dieses exakte Modell gefunden. Schwarze sind anscheinend rarer, Bicompax weniger erstrebenswert als Tricompax, Die Chrono pusher deuten auf älteres Semseter hin und tauchen sollt ich wohl nicht mit ihr :)


    Danke im voraus,


    Oliver

    Tudor Chrono, Speedmaster Replica, Eterna Super Kontiki 1973, Eterna Kontiki four hands silver, Stowa Marine schwarz arabisch matt, Hamilton Khaki automatic und noch Kleinkram :)

  • Ach sowas altes sieht man nicht so oft. Da ist der Wert schwer zu bestimmen. Ich denke, die Uhr wird 35mm sein, oder? Ich sag mal, Gratulation zu so einem schönen alten Vintage Stück. Für das Alter finde ich die gar nicht so schlimm. Nach 70 Jahren sieht eine Uhr halt nicht mehr aus wie eine Rolex aus 1995...

    • Offizieller Beitrag

    Für ihr Alter sieht die Uhr Top aus :gut::gut:
    In Sachen Echtheit: Ohne jetzt gleich mein Richter-Buch durchzukämmen, kann ich mich an das Modell/die Modelle mit der
    "Schneckenhaus-Skala" erinnern.
    Ein schönes Vintage-Stück und meiner Meinung diesen Preis wert. Tendenz nach oben.


    Gruss
    Klaus

  • Ich finde den Preis jetzt auch in Ordnung. Da habe ich schon schlimmeres für mehr Kohle gesehen. :lupe:
    Auf jeden Fall meinen Glückwunsch und viel Spaß damit... :blume:



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Hallo Oliver,


    mein Glückwunsch zu dem schönen Sammlerstück. :gut:


    Find ich echt toll.
    Ist doch ein Breitling Chronomat mit Venus Kaliber 175 von ca. ´45 - ´50er Jahre....
    ....denk ich mal. :lupe:


    Egal was andere meinen, für 600.- Eus bekommt man sowas historisches jedenfalls nicht oft. (...oder doch: Eine 2824- ETA- Allerwelts- Uhr, etc.) :G


    Der Zustand, was man so erkennen kann, ist wohl für eine solch alte Uhr absolut ok.


    Freue mich auf Deine Bilder, wenn sie bei Dir angekommen ist. ;)



    LG


    Robert :wink: