Kurzreise / Städtetrip an Ostern

  • Hallo,


    wir möchten gerne über Ostern noch kurzfristig ins Ausland zum entspannen und erleben, welche Tips und Empfehlungen könnt Ihr mir geben?


    Ob Anreise per Flug oder Auto ist offen, jedoch sind die verfügbaren Flugzeiten (und Preise) nicht gerade Ideal.


    Ich hatte London und Barcelona ins Auge gefasst, für beides gibt es keine guten Flüge mehr (Ab Stuttgart/ Frankfurt)


    Mit dem Auto wird Italien interessant, habt ihr gute Tips für den Lago Maggiore oder Gardasee?


    Die Toscana mit Florenz und Pisa würde mich auch reizen, 800km Anreise für 4 Tage schrecken mich davon ab.


    Weitere Vorschläge und Tips zu den bereits genannten Adressen in Italien sind gerne Willkommen... ;)

  • Turin, Mailand (von FFM nur 6-7h) oder was an der Cote d`Azur kann ich empfehlen, da gibts auch Licht und lecker Essen
    und wäre ich nicht geschäftlich jede Woche in München würde ich da auch mal öfter so hinfahren

    A horse is a horse, of course, of course,
    And no one can talk to a horse of course
    That is, of course, unless the horse is the famous Mister Ed.

    Einmal editiert, zuletzt von shuntzu ()

  • Ich habe Budapest ins Auge gefasst .

    stimmt auch sehr schön und immer nur mit den angemeldeten Taxis (über die Hotels erfragen) fahren, sonst muss man mal schnell viel diskutieren.

    A horse is a horse, of course, of course,
    And no one can talk to a horse of course
    That is, of course, unless the horse is the famous Mister Ed.

  • Rom ist zu Ostern nicht so ne gute Idee :lol:


    Die Erfahrung hat mir in Studienzeiten mal ein Kommilitione eingebrockt, der grade dran war mit Buchen des Kurzurlaubs und vergessen hatte, dass da an Ostern eine Klitzekleine Veranstaltung stattfindet :maul:



    Ich werfe mal Sardinien ( AirBerlin fliegt nach Olbia und Cagliari ) und die Kanalinseln ( AB fliegt nach Jersey und Guernsey ) oder ganz einfach die nordfrisischen Insel ins Spiel. :gut:

  • Pisa,Florenz,Lucca sind toll.


    Flieg doch nach Pisa und nimm einen Leihwagen.


    Von Pisa nach Lucca sind es 15 min. mit dem Auto.
    Lucca ist sehr schön.


    Von Lucca aus mit dem Zug nach Florenz geht ganz gemütlich.
    Kommt auf den Zug an ca. 1 bis 1,5 Stunden.


    Ich habe im Oktober für 2 Personen Hin-Rückfahrt nur 25 Euro bezahlt.

  • Bei mir gehts nach Barcelona.
    Wenn du es ruhig magst - Ascona im Tessin - sonst Lugano, Ostern ist eine sehr schöne Zeit im Tessin (Wettergarantie gibts allerdings keine). Allerdings ist Ostern fast Hochsaison.

    • Offizieller Beitrag

    Absolute Empfehlung in der Zeit: Südtirol


    Kannste schon T-Shirts einpacken und die Sonne genießen. Wir sind seit 3 Jahren in Folge immer über Ostern über den Dächern von Meran.


    Bozen, Meran und Umland absolut zu empfehlen. :gut:


    :gut: auch mein top-tip


    du kannst im schnee oder in den apfel/weinplantagen die luft geniesen.
    auch schön und empfehlenswert, der meraner höhenweg.
    als tagesetappe von Algund bis Longfall, oberhalb von Dorf Tirol


    >Algund - Sessellift Vellau - Korblift Leiteralm
    >Weg Nr.24 über Steinegg - Hochmuth(Gondelbahn ins dorf falls schlechtes wetter oder lustlos ;) ) - Talbauer - Longfall
    > Longfall (wenn offen ist gibt es da lecker kuchen und kakao/kaffee) - Dorf Tirol - Meran


    >skifahren im Schnalstal
    .
    .
    .
    .
    da kannst du so viel unternehmen, da musst du mehrmals hin. uns es ist immer wieder schön.


    ach so, in Meran gibt es einen uhrenladen, und in Bozen sind es mehrere

  • Mit dem Auto ist Südtirol wirklich Nr.1, es geht aber auch Elsass (wenn dich gutes Essen und schöne Wanderungen interessiert), oder wie wäre es mit Slowenien ?


    Mit dem Flieger fällt mir Prag, Budapest, Dubrovnik (Kroatien) oder Lissabon ein.


    Viel Spass und eine gute Wahl ;)

  • Stockholm, mit eine der schönsten Städte die ich besucht habe. :gut:


    In Stockholm ist vieles recht zentral und sehr gut zu Fuss zu erreichen, es macht auch Spass
    die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen weil dort Sauberkeit und Ordnung groß geschrieben wird.


    Von Boothopping, Museen und Zoologischer Garten findet man alles in Stockholm.
    Sehr nette und hilfsbereite Leute trift man überall, Bars, urige Kneipen und gute
    Restaurants sind reichlich vorhanden.

  • So, nachdem die Flugsuche kein Ergebnis gebracht hat haben wir uns aufs Auto festgelegt.


    Um die Feiertage nicht komplett im Auto zu verbringen sollte das Ziel max. 6 Stunden von Stuttgart entfernt sein.


    Habt Ihr konkrete Tips zu Unterkünften und Restaurants / Ausflügen am Gardasee (Süd) und Lago Maggiore?


    Am Gardasee kennen wir Lazise und die Ostseite, letztes Jahr im Herbst waren wir am Lago in Cannobio.