was soll ich kaufen, bin bereit 3000€ auszugeben

  • Hallo :wink:
    ich habe mich eben hier angemeldet.
    Nun möchte ich mir eine neue Uhr gönnen. Leider weiß ich nicht genau welche für ca. 3000€ das beste Preis Leistungsverhältnis hat.
    Mir gefallen Tudor, Sinn, und Omega recht gut und ich denke es wird wohl auch eine der 3 Hersteller werden. Momentan trage ich eine MarcelloC Tridente diese Uhr macht mir auch schon seit 3 Jahren Freude, aber ich möchte mal was zum wechseln haben.
    Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen

  • ...puh, da gibt es drei dicke Kataloge voller Uhren.


    Kannst du deine Vorauswahl noch vom Typ her eingrenzen? Chrono, Dreizeiger, etc.?


    Aber erstmal willkommen hier!


    An Kaufinspiration wird es nicht mangeln.


    Und für 3000 müsstest du z.B. eine SINN und eine OMEGA kriegen (oder SINN und TUDOR)

  • Hatte ich ganz vergessen zu erwähnen, ich hätte gern einen Chrono.
    Ich war vor ein paar wochen bei Sinn und habe mir das Modell 757 UTC mal angesehen. Die Uhr ist sehr robust, aber eine Tudor ist doch irgendwie eleganter, ich frage mich aber ob das was für jeden Tag ist?

  • Kommt ganz darauf an. Sitzt du eher den ganzen Tag am Schreibtisch, stehst du eher am Presslufthammer oder bist du gar in einem Stahlwerk direkt an der Schmelze beschäftigt? ;)



    Anderes ausgedrückt: wie sieht bei dir "jeder Tag" aus?

  • ..die neuen Tudor-Chronos gefallen mir nicht.


    Ich habe die SINN 103 A Sa und die Omega Speedmaster Moonwatch. Erstere kostet knapp über 1000 EUR und ist eine gute Uhr für jeden Tag. Aber sie ist recht hoch, manche stört das...


    Aber in meinen Augen eine schöne Uhr und daher Kaufempfehlung
    (Quelle: Sinn)



    Und die Speedy ist halt ein Klassiker.


    Ist jetzt halt das falsche Forum hier...


    Aber geh doch zum Konzi, lass dich beraten und trag mal zur Probe. Wird sich was finden, bin ich mir sicher!!!!

  • Zitat

    Original von BREITLING-Sammler
    Hmmm - ne Breitling kommt nicht in Frage???


    Er sucht eine Uhr und keinen umgebauten Rechenschieber ;)


    lopo
    Für 3 Mille steht Dir eigentlich die Welt offen. Würde mich nicht wundern, wenn daraus eine Sinn und zusätzlich noch was anderes wird.


    Zu den verschiedenen Vorschlägen gibt es wahrscheinlich immer geteilte Meinungen. Geschmäcker sind verschieden und jeder hat seine Favoriten.


    Problematisch, hier auf eine Entscheidung zu hoffen. Aber das wird Dir sicher bewusst sein.

  • Ich würde dir eine Moonwatch (Speedmaster 3570.50.00) von Omega ans Herz legen.


    Dies ist eine der schönsten Uhren, die je produziert wurden.
    Sie sieht nicht nur super aus, sondern hat auch eine interessante Geschichte und ein Superwerk.


    Mit deinem Budget bist du da bestens mit dabei. Die Uhr kannst du gebraucht ab ca. 1200 Euro, neu für ca. 2000 Euro kriegen. In den USA kannst du die für 2175 US$ neu bestellen (z.b. bei authenticwatches).



  • Als erster Chrono sollte es dieser Klassiker sein. War es bei mir auch.:gut:


  • Danke für den Tipp. Die Moonwatch sieht ja echt klasse aus.
    Hast du Erfahrungen mit dem Import aus den USA und dem Verkäufer? Ich hab da ein komisches Gefühl die Kohle über den großen Teich zu schicken und dann auf die Uhr zu warten. Welche Kosten kommen bei der Einfuhr noch dazu. Zoll usw...