Vintage GMT - 1675 oder 16750?

  • Hallo zusammen.


    Über kurz oder lang will ich mir unbedingt eine Vintage GMT zulegen... es besteht kein Zeitdruck aber man weiss ja nie wann das "passende" Angebot gerade auftaucht.


    Bleibt nur noch die Frage nach 1675 oder 16750. Die Uhr soll getragen werden und nicht in der Box oder im Schließfach versauern. Zudem muss es nicht irgendeine Sonderausführung oder ähnliches sein. Wenn es dann ans "Eingemachte" geht, und es sollte wirklich eine 1675 werden werde ich auch das Angebot vorher hier posten. Bei diesen Uhren kann man schließlich schnell viel Geld verbrennen...


    Die 16750 sollte wenn dann eine frühere sein, also ohne WG-Umrandung. Zudem bestünde hier die Möglichkeit einer Jahrgangsuhr (1985). "Vorteil" bei der 16750 ist wohl auch die vorhandene Schnellschaltung des Datums.


    Das Blatt sollte eine schöne Vanille-Patina haben und ich stehe auch total auf diese gefadeteten Lünetten :verneig:


    Das sind aber nur ein paar Gedankengänge eines Rolex Vintage Anfängers...


    Was ist denn Eure Meinung?


    In meinem Bestand befinden sich eine 14060M, Speedy, zwei alte Heuer (Autavia, Skipper) und etliche Vintage Diver veschiedenster Marken... falls das bei der Meinungsbildung hilfreich sein sollte.


    Danke für Eure Meinungen.


    Gruß, Stefan

  • Du hast bereits alles gesagt :gut:


    Datumschnellschaltung ist ein großer Vorteil, andererseits ist eine 1675 dann auch adäquat weil Du die Uhr ja regelmäßig tragen willst (oder auf nen Uhrenbeweger)


    Eine 1985 in matt :grb: müsste dann eine der letzten sein.


    Am besten mal eine Objekt der Begierde postan und dann zu Diskussion stellen.

  • 16750, weil bei dir die Kombination von jahrgangsuhr, mattem Blatt, Plexiglas und datumsschnellschaltung hier möglich ist.
    Kauf gleich eine gute. Spar dir den Erstkauf im schlechten Zustand.

    Gruß,
    Oliver


    Als ich meinen Benutzernamen ausgesucht hab', ist mir leider nix besseres eingefallen. Jetzt steh' ich halt dazu. :rolleyes:

  • @zacherl 321: m.E. ist die 1675 deutlich kultiger und in gutem Zustand "wertiger" als die 16750..
    Habe meine 1675 gestern Nachmittag verkauft, musste einer SD weichen. Ziemlich hoher Wiederverkaufswert. Alles in allem empfehle ich die 1675, würde sie jederzeit wieder kaufen...


    VG
    Ingo

  • IMHO - ganz klar 1675 - kultig und stylish! Vieles kam, vieles ging - SIE wird immer bleiben.


    Gott zum Gruße - Ezio (einmal Banana, immer Banana!!)
    Rlx EX2 16570w, Rlx GMT 1675, Rlx GMT 116713LN, Rlx GMT 126710blro


    27562324uk.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von EzioS ()

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für Eure Antworten!


    Viel schlauer bin ich ehrlich gesagt auch noch nicht... :grb:


    Man liest immer: Wenn Vintage GMT, dann 1675... cooler... wertbeständiger... kultiger...


    Warum ist das so? Zwischen einer matten 16750 und einer 1675 dürfte doch äußerlich kein Unterschied sein, oder?



    Danke und einen schönen Sonntag,


    Stefan

  • Da hast Du dasselbe `Problem´wie ich :G
    Bin auch noch unschlüssig, aber meine Tendenz geht klar in Richtung 1675. Warum kann ich Dir leider auch nicht sagen, ist bei mir ein Bauchgefühl.
    Aber egal welche, ein Jubi muss dran sein :G Grundvorraussetzung!! Meines Erachtens sieht ein GMT Blatt ohne Indexumrandung besser aus.
    In einem sehr guten Zustand wird allerdings eine 16750 einfacher zu finden sein. Kommt ja auch immer darauf an was Du ausgeben willst oder kannst.
    Lass mich doch bitte mal wissen wenn eine Entscheidung gefallen ist.


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Im Endeffekt bleibt dann wieder die Frage, was bist Du bereit für Was zu bezahlen?
    Sind Papiere wichtig musst Du sie bezahlen, LC 100 (wenns denn unbedingt sein muss) kostet Geld, gibts eine Revihistorie wirds teurer, usw...
    Dann muss das Verhältnis Alter/Zustand einigermassen passen, und wie flexibel ist Dein Budget?
    Aber genau Das ist es doch was beim Uhrenjagen so einen Spass macht :G:G


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Sieht für mich gut aus! Jubi scheint gut zu sein, sind keine Papiere dabei oder? Ob die Serial passt müsste ich erst nachsehen, auf den ersten Blick siehts aber stimmig aus. Die Zeiger sind schon ordentlich korrodiert, mich persönlich würde es nicht stören. Am Gehäuse war schon mal jemand dran, sieht aber noch Ordentlich aus.
    Wenn die Nummern passen würde ich sie durchwinken. Preis ist wie von mir oben schon mal erwähnt Ansichtssache :G
    Vielleicht liest das ja Elmar, der kann Dir mit Sicherheit eine fundiertere Einschätzung geben.


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Sehen bei meiner RedSub aber genauso aus, wir reden hier von einer Vintage Uhr.
    O.k. da werden auch schon mal andere Masstäbe angelegt, aber beim Tr. Belag bei der Uhr sehe ich keine Probleme.
    Da würde ich eher beim Blatt ( ist hier imho o.k.) den Zweifel ansetzen.
    Font und Co. stimmen hier m.E. also los...
    Wie gesagt für mich absolut O.K.
    Und wenn ich für dieses Jahr kein Uhrenembargo bekommen hätte, würde ich vielleicht schwach werden, ne GMT fehlt noch bei mir :G


    Grüsse Jan


    Wenn Du sie kaufst bitte auch ausführlich vorstellen :G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "