Neuheit- Glashütte Original Senator Navigator for Rimowa

  • Morgen gibt es Infos



    Das komische ist das Reiner auch eine Anfrage auf dem gleichen Weg gestellt hat und auch Infos bekommen hat


    Mich hat man total ignoriert ( auch auf mit der Info das ich das hier vorstelln würde ) - Trauerspiel :bash:

  • Zitat

    Original von Wildy



    Moin,


    also ich finde die Navigator mit Panoramadatum ist ein no-go, historisch betrachtet. Ich meine eine Fliegeruhr, die sich an den nachweislich bei GO ja vorhandenen historischen Fliegeruhrenwurzeln orientiert, kann kein Datum haben. Auch wenn ich der Ansicht bin GO baut das schönste (Groß-)Datum überhaupt, so ohne vertikalen Balken und so.


    Die Navigator ohne Datum und mit den außenliegenden Minuten finde ich erstens ein Hinkucker und zweitens den historischen Vorbildern sehr nahe kommend. Zumal bei den Fliegeruhren die Minuten zum Navigieren äußerst wichtig waren. Darum habe ich mich auch für die Variante entschieden und freue mich schon drauf.


    Die limitierte Version ist vom Zifferblattdesign her betrachtet ebenfalls authentischer, als die Version mit Panoramadatum, aber doch deutlich langweiliger als die Navigator mit außenliegenden Minuten.


    Der Koffer ist toll gemacht und Rimowa ist bei den Koffern eine Liga für sich. Bestimmt kann man die Einlagen auch herausnehmen und den Koffer für Akten oder so verwenden. In der gezeigten Funktion wäre für mich das Ganze irgendwie nicht zu handhaben. Ein Extra-Koffer, für 1 Uhr ? Wenn man jemandem seine Sammlung zeigt, holt man immer 2 Koffer hervor ? Den mit der GO und den mit dem Rest ? Und ins Schließfach passt das Ding auch sicher nicht.


    Nette Kombi. Gut gemacht. Aber ich bin mir sicher, ich würde mich nach ein paar Wochen daran übersehen haben und mich nur noch über die Nachteile beim handling ärgern ........ und wie gesagt, die Variante der Uhr ist für mich nur die zweitbeste unter den Dreien.


    Meine bescheidene Meinung.


    Beste Grüße,
    Stefan

  • So hier die Infos von Reiner


    Die im Internet abgebildete Uhr beschreibt eine Sonderedition des Modells "Senator Automatik" für Asien, Österreich und die Schweiz, limitiert auf 100 Stück. Diese Sonderedition ist von unserem Haus aus bereits ausverkauft. Sie können die Uhr also nicht neu bestellen, sondern müssten sich bei Interesse an Händler wenden, die diese Uhr erhalten haben.


    Die Referenznummer der Uhr lautet 100-09-17-24-04. Der empfohlene Verkaufspreis für dieses Modell beträgt 6.700 Euro.

  • nur so am Rande erwähnt; timeofswitzerland.com bietet das Modell mit Panoramadatum für 4.025 EUR an. Inkl. MwSt. sind dass trotzdem "nur" 4.800 EUR (inkl. Versand), statt LP 7.300 EUR. Ob die Papiere aber von einem Konzi gestempelt sind, weis ich nicht.

  • macht auf mich eine seriösen Eindruck. Du kannst die Uhr aber auch selber abholen (bekommst dann nochmals ca. 100 EUR Nachlass wegen gesparten Versandkosten).


    Von dem gesparten Geld nimmst dann noch a bisser'l schweizer Schoki mit und freust Dich über Dei' neues Ührle ......

  • Liebe Leut,
    ich glaube es ist kein Geheimnis und nix neues wenn ich sage, dass ich ein großer GO-Fan bin. Dieses Set aber liegt mir nicht wirklich.


    Irgendwie ist das Projekt nicht konsequent geplant und ausgeführt worden. Findet ihr nicht auch, dass der Koffer den GO-Schriftzug haben sollte, z.B. als Prägung? :grb:


    Die Zugehörigkeit und die Zusammenarbeit der beiden Firmen wird in diesem Set nicht kommuniziert. Der Koffer schaut aus wie aus dem Laden, schnell nen Einleger gemacht reingesteckt, Uhr rein und die Bänder und fertig ist das limitierte "teure" Set. :bgdev:


    Das grüne Band entzieht sich jeglicher Erklärung. Wieso, weshalb, warum? :grb:


    Dass ein Zweiter Boden mitgeliefert wird finde ich :gut:


    Der Preis fürs ganze Set erschliesst sich mir nicht so recht. Aber Limitierungen müssen für Schwindelerregendepreise immer wieder herhalten :bgdev:


    Die Zifferblattgestaltung ohne dem Datum :gut:
    Ich bin sehr gespannt, wie lange wir warten müssen bis die 100-09 ins reguläre Programm aufgenommen wird,...ohne doppelten Boden und zweites Band :bgdev:

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg

  • Zitat

    Original von AndreasD
    Pimpish, Du bist GO Fan - das hätte ich nie gedacht :lol:


    Nun, was Du nicht denkst interessiert ja auch nicht! Noch schlimmer ist, wenns keinen interessiert was Du denkst! :G :bgdev:

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg


  • Jetzt wo du es sagts :grb:


    Ich geb dir in allen Punkten recht , hätte man etwas mehr draus machen können

  • Zitat

    Original von Pimpish


    Nun, was Du nicht denkst interessiert ja auch nicht! Noch schlimmer ist, wenns keinen interessiert was Du denkst! :G :bgdev:



    Wieso sollte das schlimm oder sogar noch schlimmer sein? Es ist doch schön zu wissen, dass unter uns wenigstens einer in der Lage ist zu denken. Bei Bedarf kannst Du mich ja dann fragen :bgdev: