• Hallo!
    Bin neu in der Runde und hätte eine Frage zur IWC 3717. Hab noch einen Konzi gefunden, der eine auf Lager hat und mag sie mir in nächster Zeit gönnen. Hat jemand Erfahrungen mit der Uhr? Positiv wie Negativ......
    Lg

  • Hallo,
    bei der 3717 kannste nichts falsch machen, eine tolle IWC mit uneingeschränkter Kaufempfehlung !
    Das Einzige, was Du berücksichtigen solltest, ist, das Metallband falls gewünscht direkt gleich mitzukaufen. Nachträglich ist das Band unverhältnismäßig teuer.

  • Erstmal willkommen hier im Kreis der Uhrenverrückten ;)


    Die IWC 3717 ist eine Top-Uhr, die von der Verarbeitung her über jeden Zweifel erhaben ist. Besonders das Gehäuse begeistert mich immer wieder. Die Uhr passt eigentlich zu allem, egal ob Business oder Freizeit und robust ist sie sowieso. Ich trage sie hauptsächlich mit Kroko- (eher elegant), gelegentlich mit Edelstahlband (eher sportlich). Damit hat man eigentlich zwei Uhren.


    Also, kauf sie Dir und melde Dich hier ganz schnell wieder ab, sonst kommen zur 3717 noch viele andere Uhren dazu :G

  • Hi,


    Ich habe sie seit Juli 2010 als 3717-04 mit dem Stahlband und auf ein Jahr bezogen, trage ich sie am Häufigsten. Der Antrieb basiert auf dem ETA 7750 Werk. Es ist robust, relativ langlebig, aber es rumpelt etwas, weil der Rotor nur in eine Richtung aufzieht. Die Chronographendrücker lassen sich weicher betätigen als bei den meisten ETA 7750 Basiswerken, ein Manufakturwerk wie etwa das der Daytona oder der JLC Master Compressor Chrono I und II betätigt sich aber smoother. Das Stahlband hat eine Schnellbandanpassungsoption (blödes Wort, mir fiel kein besseres ein) mit 2 Stiften. Leider gibt es keine Option das Band ohne Werkzeug am Arm zu ändern, also keine Feineinstellung - das ist der größte Fehler dieser Uhr denke ich.