Z´ruck aus Minga !

  • :wink:







    War heute das erste Mal auf der Uhrenbörse MUC und habe dort auch einige Member von hier getroffen / kennengelernt .







    U. a waren dies :





    Harry / Harolex - seine Anwesenheit war der Hauptgrund . Mit ihm habe ich mich aber letztes Jahr schon mal getroffen .





    Michi / Effendi - der Vintage - Spezi aus Ottobrunn war mir namentlich bekannt und endlich durfte ich ihn persönlich kennenlernen . . . :ringel:



    P. S. : Hoffentlich bin ich dir nicht zu sehr auf den S..k gegangen . . . . . . :wech:





    Steffen / Chronometerhemmung soll ebenfalls dort gewesen sein , habe ihn aber leider nicht getroffen . . . :(





    Jacek – von ihm hab ich damals meine 16610 LV / F - Serie gekauft , ihn aber ebenfalls vorher noch nicht gesehen .





    HJ - guter Kumpel von Jacek . Wir beide hatten schon öfters telefonischen Kontakt , aber auch ihn sah ich heute das erste mal .





    Bestimmt waren aber noch einige " Forenmember " mehr vor Ort , von denen mir allerdings die Namen nicht bekannt sind !









    War ziemlich voll dort und uhrentechnisch natürlich viel Vintage .





    Vor allem 1665 / 1680 - Rot + Weiß





    5512 - 5513





    Einige 1655 OH , `ne alte Milgauss konnte ich allerdings nirgendwo finden .





    . . . ebenso wenig eine 1016





    Viel Handaufzug - Daytona`s in allen Variationen sowie alte GMT`s .





    Nahe der Empore entdeckte ich dann noch eine schöne SUB - GG - Nipple - Dial mit braunem



    ( hell - und dunkelbraun ) Blatt , blauem Inlay und Lederband ohne Zubehör . Preisidee des Anbieters : 22 K !



    Leider habe ich davon kein Foto . . . :(









    Nun denn , genug geschwafelt ! . . . :G









    Hier meine Bilder :





















    Zwei oder drei von euch sammeln doch so etwas , oder ?



    Hab ich gleich am Eingang entdeckt . Müßte der Stand von LINCKERSDORFF gewesen sein .





































    D 16520 / R - Serie , Floater mit " Por - Dial " + Papers !


    Als ich den VK nach dem Preis fragte , verstand ich irrtümlich " Thirteen Thousand " - also 13.000 .- Euro .









    Gemeint waren natürlich Thirty Thousand = 30.000 .- Euro . . . ;)



















    Brilliant - Lünetten waren an einem Stand auch genug vertreten . Sogar schon für die D - Rainbow .


    Mit Sicherheit aber nichts rechtes , denn der VK rief für die Grün - Weiße " nur " 900 .- Euro auf .


    Aber seht selbst :





















    :rolleyes:







    Jetzt die Krönung !


    In der hintersten Ecke bei 2 älteren Händlern :


    Mil - Sub mit 3 -6 - 9 - Explorer - Dial








    Zugelötet , wie es sich eigentlich gehört . Uhr wäre aber schon verkauft .






    Nachdem ich Michi dazugeholt habe , meinte er :



    " Geiles Teil , daß richtig Geld kostet . . .

















































    . . . . wenn`s kein " Fake " wäre ! . . . :bgdev:







    So , ich hoffe , euch hat mein kleiner Bericht gefallen . Mehr Fotos habe ich leider nicht , . . . :(



    denn die meisten Händler wollten nicht , daß ich Bilder von ihren Uhren mache .













    P. S. : Übrigens , zwei kleine Weißwürstchen mit Semmel kosteten 6 .- Euro und eine 0,2 l Flasche Apfelsaft oder Cola 4 .- Euro ! . . . :motz:







    :hut:

  • Danke für den tollen Bericht.


    Schade, dass ich es nicht geschafft habe obwohl ich derzeit nur ca. 80km entfernt bin.


    Was hast du dir denn jetzt tolles von dort mitgebracht?


    Tja darauf bin ich auch gespannt Peter . :lupe:
    Es sollen dort wirklich tolle Stücke verkauft worden sein . :G

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )