AirKing vs. Explorer I


  • Stimmt!
    Eine Air-King könnte mich auch nochmal in Versuchung führen. Klassischer geht´s nimmer! :gut:

  • Zitat

    Original von rolexob


    Ref. 6350, Cal. 10 1/2 A296, offizielle Uhr der englischen Mont-Everest-Expeditionsmannschaft :lupe:


    Aber zu dem Zeitpunkt hieß sie doch noch nicht Explorer, oder? Der "Explorer" Schriftzug kam doch erst später (also nach 1953).


    Gruß
    Alex

  • Zitat

    Original von Ritchman
    allein der größe wegen die ex1! sieht größer aus als sie eigentlich ist! ;)


    Stimmt. Das ZB ist ja auch größer als das der SD! :lupe:

  • Der Mythos nach der Rolex an Hillarys Arm auf dem Mount Everest hält sich hartnäckig. Die Expedition bekam Uhren von Rolex und Smiths auf den Weg.
    Hillary entschied sich für eine schlichte Herrenuhr von Smiths.
    Hier die entsprechenden Hinweise:


    The Times, Wednesday, Dec 16, 1953; pg. 12; Issue 52806; col A
    The Times, Tuesday, Jan 21, 1958; pg. 5; Issue 54054; col A

  • back to topic:
    airking nur als vintage. und dann am liebsten air-king-date.




    und dann am liebsten air-king-date.





    ich würde mich an deiner stelle für die
    explorer
    entscheiden.


    die uhr schlechthin !


    zieht mich immer wieder in ihren bann.




    SUCHE immer noch ROLEX mit SERIEN-NR. V0167xxx MODELL fast EGAL, Nachrichten bitte per pn an sylvie

  • Zitat

    Original von sylvie
    back to topic:
    airking nur als vintage. und dann am liebsten air-king-date.




    Über dieses Blatt geht nur noch Ex1 Waffel!


    :verneig: :verneig: :verneig:


    Bye


    Marko

    Admirality.jpg



    Golduhren kann man tragen, wenn man die sittliche Reife besitzt und nicht zu jeder Gelegenheit den Ärmel hochschieben muss.

  • ...sind IMHO beides sehr schöne weil schlichte und klassische Uhren. Understatement ist bei der EX I noch mehr ausgeprägt, finde ich. Die AK hat eben mehr Auswahl bei den Blättern, das wäre ggf. ein Vorteil.


    Gruß,
    René