Submariner 114060 - was für Frauen oder eher nicht?

  • Hallo Miri,


    wie Du siehst ist das reine Geschmackssache!
    Der/Die Eine hat gerne nen "Klopper" am Arm, Andere möchten es gerne etwas kleiner und dezenter...


    Ich persönlich würde Dir die alte Referenz der NoDate, die 14060M empfehlen! :gut: Die kommt nicht ganz so wuchtig, durch ihre schlankeren und gebohrten Hörner.
    Dann natürlich das Oysterband etwas lockerer lassen als "normal" üblich und wenn möglich ne "2 Liner" - dann hast du wirklich was schönes am Handgelenk! Die gibts dann in gutem Zustand auch weit unter 6K - und Du hättest so noch ein bisschen Spielgeld Bsp.weise für ne LV Speedy über... ;):G




  • Mein Reden... :pony::gut: Mehr Uhr braucht kein Mensch!! Ich find sie IMMERNOCH zum :verneig: schön! ...gerade als Einstieg in die Welt
    der Normalverrückten... ;)


    Aber... Gaaaaanz wichtig! Egal, wie Du Dich letztlich entscheidest - :pix:


    ;)

  • Hallo Miri und Willkommen hier im Forum!


    Die Sub No Date ist eine wunderschöne Uhr. Sehr gute Wahl!


    Natürlich kann auch eine Frau diese Uhr tragen. Es hängt aber meines Erachtens von Deinem Handgelenksumfang ab.


    Die neue 114060 wirkt durch die breiten Hörner deutlich massiger. Meine Frau hat ganz dünne Handgelenke und ist auch ansonsten eher zierlich (163cm, Konf. 34). Bei ihr sieht die 114060 übermotorisiert aus. Da stehen die Hörner über.


    Die 14060M kann sie hingegen sehr gut tragen, da das alte Gehäuse doch sehr viel filigraner wirkt.


    Ich rate Dir von Datejust oder Explorer ab. Die Sub ist ein Klassiker und der Einstieg in die Luxusuhrenwelt könnte nicht besser sein als mit einer solchen Uhr!


    Ob altes oder neues Modell hängt von Deinem Handgelenksumfang ab.


    Die Deep Sea sieht bei Frau Theron meiner Ansicht nach völlig bescheuert aus, weil sie sie fast auf dem Oberarm trägt...



    Gruß,


    Oliver :wink:

  • LOL ..... und zwar mehr im Bezug auf das Größenverhältnis zur Kamera ... dagegen wirkt die Uhr ja eher niedlich


    :lol:


    ;) ohne den Batteriegriff ist die Kamera kaum vernünftig in der Hand zu halten, für mich jedenfalls :G


    372 ist auch schon wieder :weeh:


    :hut:


    @TS rin:::: was wird es denn nun???????


    Du wurdest ordentlich beraten, jetzt wollen wir hier Resultate SEHEN ;)


    Umsonst ist das hier, unsere Arbeit, nicht....... :pistolero:


    LG

  • Hallo Miri, Willkommen im Forum; :wink:
    Ich persönlich finde die 14060M für Damen aufgrund der schmäleren Hörner wesentlich schöner. :gut:
    Auch eine Überlegung Wert ist m.M.n. auch die 16710 mit der Pepsi-Lünette. :gut: Diese liegt preislich ähnlich wie die Sub no Date.
    Die schönste 40 mm Uhr am Damenhandgelenk ist aus meiner Sicht jedoch die Daytona 116520 Black Dial :verneig: Das diese "angeblich" schwer zu bekommen ist, ist mittlerweile allerdings kein Hindernis mehr. :lupe:


    Grüße aus dem Verregneten Süden
    Max ;)

  • :grb:


    ...da die TS verstummt scheint bin ich nun auch fast der Meinung, dass unsere Beratung umsonst war! :rolleyes:
    Falls dem nicht so sein sollte, hier mein Ratschlag:
    Geh einfach mal zum örtlichen Konzi - schnall Dir die NEUE Referenz mal probehalber an den Arm, dann wirst Du auch
    als "Neuling" recht schnell erkennen, ob die Grösse für Dich als Frau in Ordnung geht oder eben nicht.
    Anprobe der alten Referenz wird da schon schwieriger, da sie eben leider nur noch gebraucht oder NOS
    zu haben ist!


    Wie auch immer - Hauptsache es wird letztlich keine Ice-Watch... :bgdev::lol:

  • Hallo ihr Lieben,


    vielen vielen Dank für all eure Ratschläge und Meinung :)


    Ich fühle mich als Einsteiger total überwältigt - über eine Vintage Uhr habe ich bislang nicht so richtig nachgedacht....
    Jetzt schwirrt mein Kopf - vielleicht suche ich doch nochmal nach einer 14060?!? Oder lieber doch die neue trotz großer "Hörner" da sie "resistenter" ist als das "alte" Modell... hach, ihr macht es mir nicht leicht ;)


    Hab die Uhr natürlich heute nicht abgeholt... ich lasse mir mal noch 1-2 Wochen Zeit mit der Entscheidung.
    Für weitere Tips & Hinweise bin ich natürlich sehr dankbar.
    V.a. würde mich interessieren, wie ich sicherstellen kann, dass es sich um ein Original handelt, wenn ich eine gebrauchte Uhr kaufe?


    Zertifikate usw. kann man ja echt easy fälschen und ich bin halt auch kein "Uhrenkenner"....


    Liebe Grüße,
    Miri

  • Der sicherste Tip ist eindeutig ein Kauf hier im SC. Die Verkäufer sind in der Regel langjährig bekannte Member und über jeden Zweifel erhaben. In den meisten Fällen sind die Preise auch absolut marktgerecht und nicht überzogen. Dabei ist es auch völlig egal ob Du nun eine gebrauchte von privat, oder eine neue Uhr von einem der Grauhändler hier kaufst. Eine ander Möglichkeit wäre noch ein Kauf bei einem der vielen Händler die sich z.B. auf Chrono 24 herumtreiben. Zumindest gibt es bei den seriösen eine ordentliche Rechnung und eine Gewährleistung. Im Vorfeld kannst Du Dir entsprechende Angebote heraussuchen und sie hier zur Hilfestellung posten. Es findet sich immer jemand mit entsprechendem Sachverstand. Man muss nur freundlich fragen. ;)



  • Hauke, da muss ich Dir zustimmen. 14060m als 2 Line absolut Top.


    Wenn mir nochmal eine 14060m ins Haus kommt dann nur als 2 Liner am Nato

  • Miri - lass dich nicht verwirren mit dem Vintage Zeugs, das is was fuer Sammler und nix fuer jemanden der einfach eine top Uhr zum Tragen sucht, die zuverlaessig und am neuesten Stand der Technik ist.
    Daher ganz klares JA zur 114060 wenn du kein Datum magst. Oder eben auch die dezentere Explorer mit 39mm Ref 214270 (siehe mein Avatar) , das mit den zu kurzen Zeigern ist voelliger Quatsch.
    Viel Spass beim Kaufen, die Grauen hier in der Lounge haben ja alles verfuegbar.