Beiträge von Mirilicious

    Danke an euch alle nochmal für eure Hilfe - ich habe mich letztendlich für eine nigelnagelneue Submariner 114060 ohne Date entschieden (mag einfach die Optik so mehr) und bin superhappy mit meiner allerersten Rolex und trage sie jeden Tag :)


    Hier ein paar Bilder - natürlich stilecht mit Chanel-Tasche :G :



    Hallo ihr Lieben,


    ich kenne mich mit Uhren nicht sonderlich gut aus, daher meine Frage an euch Kenner:


    Ich habe eine Omega Uhr im Jahr 2000 geschenkt bekommen und da sie mittlerweile gar nicht mehr zu meinem Stil passt würde ich sie gerne verkaufen. Es handelt sich um eine Omega Constellation Quarz (zumindest steht dies so auf der Rechnung) mit 38 Brillanten. Originalpreis war 4.500 DM.


    Uploaded with ImageShack.us


    Was meint ihr was kann ich noch dafür verlangen bzw. bekommen?
    Und wo verkaufe ich sie am Besten?
    Wollte sie evt. am Wochenende zu einem Auktionshaus bringen, aber die verlangen immer ziemlich viel Provision.


    Ich freue mich auf Antworten...


    Lieben Dank für eure Hilfe.

    Hallo ihr Lieben,


    vielen vielen Dank für all eure Ratschläge und Meinung :)


    Ich fühle mich als Einsteiger total überwältigt - über eine Vintage Uhr habe ich bislang nicht so richtig nachgedacht....
    Jetzt schwirrt mein Kopf - vielleicht suche ich doch nochmal nach einer 14060?!? Oder lieber doch die neue trotz großer "Hörner" da sie "resistenter" ist als das "alte" Modell... hach, ihr macht es mir nicht leicht ;)


    Hab die Uhr natürlich heute nicht abgeholt... ich lasse mir mal noch 1-2 Wochen Zeit mit der Entscheidung.
    Für weitere Tips & Hinweise bin ich natürlich sehr dankbar.
    V.a. würde mich interessieren, wie ich sicherstellen kann, dass es sich um ein Original handelt, wenn ich eine gebrauchte Uhr kaufe?


    Zertifikate usw. kann man ja echt easy fälschen und ich bin halt auch kein "Uhrenkenner"....


    Liebe Grüße,
    Miri

    Vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten.


    @ThinkStraight: Ja, die Daytona wäre auch was Feines - ist aber wohl laut Konzi und meinen Recherchen a) schwer zu bekommen und b) preislich dann doch - wie du schreibst - in einer anderen Liga. Die Submariner kostet in etwa so viel wie eine Birkin Bag von Hermès - also noch vertretbar :G


    @Papagonzo: Ja, sie wäre dann somit bis zu 650 € günstiger als beim Konzi - das ist echt ein Wort.


    Wisst ihr denn wie viel ich noch ca. für den versicherten Versand ausgeben muss?


    Merci,
    Miri

    Hallo Henrik,


    lieben Dank für deine schnelle Antwort.


    Dann noch kurz eine Vorstellungsrunde: Ich bin Miri, 26 Jahre alt oder jung (wie man's nimmt) und bin bislang ohne Uhr durchs Leben gehüpft :)
    Also ein totaler Neuling. :wink:


    Ich werde morgen mal schauen, ob die Uhr überhaupt so eng gemacht werden kann, dass ich sie tragen kann (man kann wohl nur eine gewisse Anzahl an Gliedern entfernen). Ich finde sie einfach wahnsinnig schön und hätte auch gerne ein großes - null damenhaftes - Modell.


    LG,
    Miri

    Hallo in die Runde,


    ich möchte mir schon seit Jahren endlich eine Rolex zulegen und bin nun kurz davor mir die neue Submariner 114060 ohne Date zu kaufen.
    Preis wäre neu 5.850 € (Konzi).
    Nun meine Fragen:
    1) Findet ihr die Uhr für ein recht schmales Frauenhandgelenk okay oder eher zu wuchtig?
    2) Ich kann den Preis schlecht einschätzen - Listenpreis ist wohl 6.000 €. Was meint ihr? Kann ich die Uhr neu noch günstiger bekommen?


    Würde mich riesig über schnelle Antworten freuen, denn ich würde mir das gute Stück gerne morgen holen....


    LG,
    Miri