Apollon Chronograph, die Uhr mit den drei Gesichtern

  • Hallo,


    erstmal noch ein gutes neues Jahr an euch alle :wink:


    Hier noch die Vorstellung meiner neuen Apollon Chrono, hatte ich doch wirklich vergessen :grb:

    Vor einigen Monaten hatte ich mir ja als Versuch bereits eine Steinhart Ocean GMT bestellt.
    Dort stolperte ich dann zum ersten mal über den Apollon Chronograph der mir aber auf den Bildern mit dem Lederband und der Bronzenen
    Lünette nie wirklich gefallen hatte.


    Durch Zufall sah ich dann aber Monate später bei Google ein Bild der Uhr mit schwarzer Lünette und dem Titanband.
    Die Uhr wirkte plötzlich völlig anders und ich musste erstmal auf der Steinhart Seite nachschauen ob es wirklich die gleiche Uhr war :grb:


    Eigentlich war ich ja die letzte Zeit auf der Suche nach einem Breitling Avenger Chrono zu einem guten Kurs, dieser Plan wurde aber wie ja so oft erstmal wieder ein Stück nach hinten geschoben :bash:


    Da ich mit meiner Ocean bereits wirklich gute Erfahrungen bezüglich Verarbeitung, Service und Gangwerten gemacht hatte war die Entscheidung eigentlich für meine Verhältnisse relativ zügig gefallen.


    Da ich nur etwa 100km entfernt von Augsburg wohne hatte ich beschlossen die Uhr direkt bei Steinhart abzuholen.
    Also morgens angerufen ob die Uhr Lieferbar ist, ins Auto gestiegen und ab nach Augsburg.
    Dies kann ich wirklich nur jedem Empfehlen, wer die Möglichkeit hat sollte unbedingt einmal persönlich dort vorbei schauen.
    Hr. Steinhart hat sich sehr viel Zeit genommen, mir direkt das Titanband montiert und danach hatten wir noch ein sehr nettes Gespräch
    Schokolade sowie das Lederband gab es noch als Geschenk oben drauf :gut:


    Die Uhr ist natürlich ein ziemlicher Klopper und bestimmt nicht jedermanns Sache, bedingt durch das Titan ist die Uhr aber relativ leicht und lässt sich wirklich angenehm tragen.
    Die Gangwerte die ich bis jetzt beobachtet habe liegen im Bereich von ca. +3 Sekunden am Tag, also völlig im grünen Bereich.
    Die meiste Zeit trage ich die Uhr mit der schwarzen Lünette, gestern habe ich mal zum testen die silberne montiert.
    Diese wird nun die nächste Zeit erstmal drauf bleiben, da die Uhr nun wieder ganz anders und neu wirkt
    Die Bronzene Lünette sowie das Lederband werden wahrscheinlich bei mir nie zum Einsatz kommen :G


    Hier habe ich jetzt noch ein paar Technische Daten die ich direkt der Steinhart Page entnommen habe
    Danach noch ein paar Bilder für euch:



    Werk:
    ETA Valjoux 7750 élaboré, Swiss Made, automatic,
    Lagersteine: 25
    goldener Rotor


    Funktionen:
    Stunde und Minute , Super Luminova weiß, BGW9 / blau leuchtend
    Datum bei 6 Uhr


    Gehäuse: TITAN
    Rückseite: Glasboden, verschraubt (mit Gravur)
    Durchmesser: 45 mm
    Höhe: 17mm
    Gewicht: 139g
    Zifferblatt: schwarz matt, Sandwich
    Glas: Saphirglas gewölbt, Innenseite zweifach entspiegelt
    Lünette: 1.Edelstahl, 2.echt Bronze, 3.Edelstahl schwarz DLC..
    Indexe: Super Luminova weiß, BGW9 / blau leuchtend
    Bandanstoß: 24mm
    WaterRes: 10 ATM , nach DIN 8310
    Band: Titan 24/24mm










  • Vielen dank an euch :gut:
    Vielleicht werde ich mich ja irgendwann mit Bronze anfreunden, im Moment jedoch nicht :G


    Hallo ,


    hatte mit Bronze auch nichts am Hut bis die Bronzo gesehen habe und ich mich sofort verliebt habe :G . Patina hat was geiles , finde die Bronze Lünette hat auch ihren Reiz ( die Combo von Maiky ist doch der Hammer :blume: ) ..... wüsste auf anhieb auch nicht welche Lünette ich draufschrauben würde :bash: also schrauben schrauben

  • Die Apollon geht mir auch hin und wieder durch den Kopf :grb:
    Mal find ich sie Top und mal...ich weiß nicht... :lupe:
    Vielleicht muß man(n) die Uhr einmal Life sehen.... :G
    Eigentlich finde ich die Apollon sehr interessant! ;)

    VG Frank






    Gestern stand ich noch am Rande des Abgrunds, heute bin ich schon einen Schritt weiter!

  • Das mit dem Live sehen kann ich nur bestätigen.
    Vor Ort direkt bei Steinhart wirkte die Uhr noch viel wertiger und schöner auf mich.
    Da habe ich dann auch nicht mehr lange überlegt.


    Ich muss meine Meinung nun doch teilweisse revidieren :blume:
    Die Bronze Lünette schied ja bei mir schon von vornherein aus und befasst habe ich mich nie so wirklich mit ihr.
    Gestern abend habe ich sie dann doch nochmals montiert da mir eure Kommentare keine Ruhe gelassen haben.


    Und was soll ich sagen, um so länger ich auf die Uhr schaue um so besser gefällt es mir :gut:
    Auch wenn es nach meiner Freundin gehen würde dürfte ich gar keine andere Lünette mehr aufschrauben.


    Das Lederband bleibt aber definitiv in der Kiste :G



  • Servus Leute,


    sorry das ich meine Vorstellung nochmals hoch hohle.
    Weiss von euch einer ob das schwarze Triton Metall Band mit den runden Anstössen zufällig auch an die Apollon Chrono passt ?


    Hier mal ein Link dazu:
    http://www.steinhartwatches.de…00-ATM-Black-DLC,505.html


    Ich stelle mir das ganze optisch zur Schwarzen Lünette und Blatt garnicht mal so verkehrt vor :gut:


    Hat eventuell jemand ein Foto der Apollon an der ein braunes Mountain Bär oder Meyhofer Trondheim montiert ist ?

  • Theoretisch könnte es passen, ist ja annähernd das selbe Gehäuse. Praktisch wird das wohl aber eher ein Glücksspiel sein, 0,3mm Abweichung bei den Bohrungen reichen schon aus, dass es nicht passt.

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"