Kompakte immer dabei mit guter Full-HD Videofunktion und Bildqualität

  • Moin Moin,


    wir suchen gerade eine Kompakte immer dabei. Meine Frau möchte im Urlaub gerne ein paar Videos machen, da die 500d dafür eher ungeeignet ist und ich vom reinen "HD-Camcordern" bis 200€ nicht viel halte und mich auch nicht wirklich auskenne dachte ich, dass wir mit einer immer-dabei besser fahren?


    Was wäre empfehlenswert bis 200€ +/-50?


    Panasonic TZ25 hab ich mir mal ins Auge gefasst, Canon SX220 hab ich mir angeschaut aber lt. Amazon ist die Akkuleistung schlecht...


    Auf dem Gebiet bin ich kaum bewandert, daher die bitte einer Empfehlung eurerseits...


    Danke!

  • Ich bin seit einigen Monaten mit einer Canon Powershot SX 260 HS extrem zufrieden. Ich hatte zuvor eine Panasonic Lumix TZ-10, die annähernd in jeder Hinsicht von der Canon übertroffen wird. Gerade auch bei höheren ISO-Einstellungen ist die Canon um Längen besser, schau Dir evtl. mal hier die Vergleichsbilder an. Die Canon ist derzeit auch sehr günstig (Amazon ca. 215 Euro) zu haben.


    Grüße


    Stefan

  • Wegen des kleinen Akkus, der ja Bauartbedingt eine niedrige Kapazität aufweist, empfehle ich die Anschaffung eines Zweitakkus. Das muß dann kein original Canon sein.


    200 Euro und richtig gute HD Aufnahmen schließen sich gegenseitig aus. Für eine "immer dabei Automatik Urlaubsknipse" ist der Betrag aber ausreichend.


    OT Beginn:
    Ich persönlich bin mit Canon nie warm geworden. Ich hatte eine kleine Canon S100 zur Probe und bin nicht gut zurechtgekommen mit der Kamera. Warum auch immer. Dafür passte die S100 wirklich in die Hosentasche und viele sind von dieser Kamera begeistert. Leider außerhalb Deiner Preisrange.
    OT Ende


    Mit dem Kauf noch ein wenig warten. Dann sind sicher Kamerarückläufer bei amazon zu erwarten, die dann über warehousedeals by amazon zu nochmals reduzierten Preisen an den Mann, oder Frau gebracht werden.


    LG


    Michael

  • Hab die Fuji X10. Bildquali ist super, viele manuelle Möglichkeiten. Liegt ein ganz klein wenig über Deinem Budget - aber ist wie bei ner Uhr ;) Verarbeitung, Objektiv.... echt klasse die (nicht ganz) Kleine :gut:

  • Die Fuji X10 ist auch meine Kamera. Ansolute Empfehlung. Die Kamera macht einfach Spaß. Als Urlaubsknipse und für jemanden, der sich nicht mit der Kameratechnik neschäftigen möchte, vielleicht ein wenig overkill. Lieder auch außerhalb der Preisrange.


    Alles Gute für´s neue Jahr. Noch 3 Minuten. Raus zu den Nachbarn........


    MIcjhael

  • Hab mir gerade die Canon SX260 HS geholt, Top Bilder und Filme auch OK. Hatte mit der Sony RX100, der Fuji x10, Samsung ex 10 geliebäugelt, aber meine Holde brauchte eine Aim&Shoot Camera. Die letzteren sind auch eine andere Preisklasse und von der Grösse auch wuchtiger und nix für die Hosentasche. Die kleine hat superzoom, aber auch das makro ist ganz brauchbar.

  • Die Fuji X10 ist auch meine Kamera. Ansolute Empfehlung. Die Kamera macht einfach Spaß. Als Urlaubsknipse und für jemanden, der sich nicht mit der Kameratechnik neschäftigen möchte, vielleicht ein wenig overkill. Lieder auch außerhalb der Preisrange.


    Alles Gute für´s neue Jahr. Noch 3 Minuten. Raus zu den Nachbarn........


    MIcjhael



    Du hast schon gelesen, dass ich hauptsächlich eine EOS500d benutze?


    Die Kamera soll eine Ergänzung werden, die Full-HD filmt (das will meine Frau) - da Camcorder bis 200€ wohl auch nicht das gelbe vom Ei sind habe ich mir gedacht, dass eine Kompakte mit ordentlicher Bilddarstellung eine Alternative darstellen dürfte.


    Die X10 ist raus, weil der Zoomfaktor nicht dem entspricht, was ich mir für eine kompakte vorstelle - dafür habe ich meine EOS.

  • Bitte beachte aber: Dubfotografierst mit einer DSLR. Mach ich auch. Zwangsläufig wirst Du die Bildergebnisse mit denen Deiner Grossen vergleichen. Mach das vor dem Kauf. Ich hab da genug Lehrgeld bezahlt... Bildqualität kriegste nur mit
    a) relativ gesehen grossem Sensor und
    b) lichtstarkem Objektiv.


    Probieren und dann zuschlagen.
    Ich denke, als Zweitgerät zur DSLR sollte die Gattung RX100, G12, P7100 EX1 (bzw. Nachfolger) oder auch die X10 betrachtet werden. Die haben recht grosse Sensoren und bringen ne gute Qualität.

  • Bitte beachte aber: Dubfotografierst mit einer DSLR. Mach ich auch. Zwangsläufig wirst Du die Bildergebnisse mit denen Deiner Grossen vergleichen. Mach das vor dem Kauf. Ich hab da genug Lehrgeld bezahlt... Bildqualität kriegste nur mit
    a) relativ gesehen grossem Sensor und
    b) lichtstarkem Objektiv.


    Probieren und dann zuschlagen.
    Ich denke, als Zweitgerät zur DSLR sollte die Gattung RX100, G12, P7100 EX1 (bzw. Nachfolger) oder auch die X10 betrachtet werden. Die haben recht grosse Sensoren und bringen ne gute Qualität.


    Danke, probieren werd ich auf jedenfall vorher, im Prinzip gehts hier hauptsächlich um die Videoeigenschaften die meine Frau möchte. Eine RX100 ist mir für den Einsatz zu teuer, da könnte ich dann meine DSLR abschaffen... :grb:

  • Nee - das geht auch nicht :rolleyes: Eigentlich brauchste drei: eine für Video für die Frau, ne klasse Kompakte mit ordentlichem Sensor für Dich, wenn die DSLR mal zu wuchtig ist und natürlich wegen der Quali und Wechseloptiken ne DSLR :bash:
    Es gibt kein Entkommen :opa:


    Trotzdem viel Spass beim probieren :gut:

  • Nee - das geht auch nicht :rolleyes: Eigentlich brauchste drei: eine für Video für die Frau, ne klasse Kompakte mit ordentlichem Sensor für Dich, wenn die DSLR mal zu wuchtig ist und natürlich wegen der Quali und Wechseloptiken ne DSLR :bash:
    Es gibt kein Entkommen :opa:


    Trotzdem viel Spass beim probieren :gut:


    Hehe... eigentlich ... :G


    Ich denke, wir gehen mal in nen hiesigen Laden, dieses Testgelese nervt... die TZ31 soll auch nicht schlecht sein.. die eine hier bla bla, die die HX20V da bla bla...


    Bei der TZ31 kann ich mir durch die Leica Linse eigentlich nicht vorstellen, dass die Abbildungsleistung schlecht ist.... :grb: Die gefällt mir bis dato am besten und stellt auch Full HD/50p dar.

  • Auf jeden Fall!


    Akku lädt noch - währenddessen geht nur Diaschau.


    Das Teil im Laden hat mich jedenfalls überzeugt, einzig der Drehschalter für den Daumen ist ein bisschen wackelig. Ansonsten soll sie Lt. Sony Mitarbeiter komplett aus Metall bestehen. Videoqualität war echt Klasse, der AF ebenfalls, so fix ist nichtmal meine 500d. :gut: