HURRA: 10 Jahre gesucht - nun gefunden.....die Atmos ist da!!

    • Offizieller Beitrag

    .... genau, die "modernen" Designs sind deutlich teurer, insbesondere wenn es sich nicht um das Classique-Modell handelt. Da gibt es halt auch dramatische Unterschiede in den Stückzahlen - die älteren Modelle sind deshalb auch viel häufiger im Umlauf und rhodinierte Versionen nochmal seltener. Zudem sind das keine Flipper-Uhren, die man nach zwei Wochen "verklebt, wegen Sammlungsumstellung" wieder auf den Markt wirft. Wer sowas kauft, der gibt es freiwillig kurz- oder mittelfristig nicht wieder her. Deshalb sind gerade die Uhren aus des 60er/70er Jahren tatsächlich meist Erbstücke, die zu Geld gemacht werden sollen. Und auch bei den alten gilt: Wenn man da noch Papiere und die Originalverpackung hat, dann wird es deutlich teurer.


    Insofern passt Dein Preis schon - und im Vergleich dazu, was Du sonst so heute für das Geld bekommst, hast Du sowieso alles richtig gemacht ;)


    Viel Freude mit der Atmos,
    Christian

  • .... genau, die "modernen" Designs sind deutlich teurer, insbesondere wenn es sich nicht um das Classique-Modell handelt. Da gibt es halt auch dramatische Unterschiede in den Stückzahlen - die älteren Modelle sind deshalb auch viel häufiger im Umlauf und rhodinierte Versionen nochmal seltener. Zudem sind das keine Flipper-Uhren, die man nach zwei Wochen "verklebt, wegen Sammlungsumstellung" wieder auf den Markt wirft. Wer sowas kauft, der gibt es freiwillig kurz- oder mittelfristig nicht wieder her. Deshalb sind gerade die Uhren aus des 60er/70er Jahren tatsächlich meist Erbstücke, die zu Geld gemacht werden sollen. Und auch bei den alten gilt: Wenn man da noch Papiere und die Originalverpackung hat, dann wird es deutlich teurer.


    Insofern passt Dein Preis schon - und im Vergleich dazu, was Du sonst so heute für das Geld bekommst, hast Du sowieso alles richtig gemacht ;)


    Viel Freude mit der Atmos,
    Christian


    :blume:

  • [quote='Negril',index.php?page=Thread&postID=2501457#post2501457]Auch ned schlecht . :gut:
    Ein Auktionshaus in der Nähe verkauft Elysee - Modelle in gebrauchtem Zustand ab ca. 750 - 800 .
    Entspricht ca 30 % vom damaligen NP . Daher mein Tipp incl. des abgezogenen Händleranteils .




    Eine rhodinierte Atmos, die 6 Jahre alt ist, habe ich nirgends für 800 Euro gesehen: dafür bekommt man ggf. eine alte in Messing oder?!


    Mein Beitrag bezog sich auf keinen Fall auf deinen Schnapper .


    Christian , so denke ich , hat gut rübergebracht was ich meinte .


    Ich nahm die Preise für ältere Elysee - Modelle als Grundlage für meinen Tipp die ich beim Auktionshaus um die Ecke schon sah .
    Dort gab es vor ein paar Jahren eine wahre Schwemme .


    Wünsche dir viel Freude an dem guten Stück .

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )

  • Hier ist meine, aus den 50ern.
    ... Ich kriege sie nicht senkrecht...


    Solange es nur die Uhr bzw. das Bild ist Boris :lol:



    btt...ne Atmos hat mein Onkel rumstehen :sabber: und würdigt sie nicht richtig...aber geben will er sie mir auch nicht...naja...bin ja 20 Jahre jünger als er :bgdev:

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??