Range Rover in der Lounge ?

  • Hallo Oliver,


    was hat Dein Händler denn zur Liefersituation des RR gesagt ?

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • Na ich suche ja nicht Oliver, ich hab ja schon im Januar bestellt.
    Das mit dem wenn es pressiert geht immer was, das kenne ich schon.
    Wir reden dann von Fahrzeugen die man nehmen muss wie sie sind (logisch)
    und zwar bestenfalls zum Listenpreis oder inzwischen sogar mit Aufschlag. ;)


    Und bei einem LP von 138K sind das gegenüber meiner Bestellung
    (wenn sie denn mal kommt) so 2-3 Rolex Sporties an Nachlass.
    Uns so sehr pressiert es dann doch nicht. ;)

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • Da geb ich dir voll und ganz recht. Es ist doch aber überall so. Es gibt Händler die machen alles möglich , weil es Kunden gibt die alles Zahlen. Dad wird sich nie ändern. Und warum soll ein Händler das nicht nutzen ?


    Aber zu dieser Klientel gehören wir ja nicht. Leben und leben lassen ist meine Devise ... :gut:

  • Habe eben von meinem Händler telefonisch den neuen "unverbindlichen Liefertermin" bekommen: 15.09.2013 :bash::mad:
    statt 31.05. Und das bei einer Bestellung am 22.01. (also 4 Tage nach offizieller Einführung in BRD)


    Ich habe klar geäußert, das ich das nicht so ohne weiteres hinnehme und hier Rede-/Handlungsbedarf besteht. :popo:
    Wir reden hier von 3,5 Monaten Verspätung und einer Gesamtlieferzeit von fast 8 Monaten, die ich im Januar nie akzeptiert hätte)
    Spätestens 6 Wochen nach unverbindlichem Liefertermin tritt Verzug ein.

    Mein Händler will den Fall mit RR persönlich bei einem Treffen am 03.06. besprechen und mich dann informieren.


    Ich fasse es einfach nicht.

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • Puh, das könnte ich nie akzeptieren, ich empehle, n G ;)


    wenn Du noch 1 Jahr Kinderkrankheiten Exorzismus mit einkalkulierst :grb:


    Naja, Good Luck


    LG

  • Grundsätzlich wird doch das Problem sein, dass die Wagen wohl in vermeintlich lukrativere Märkte
    umgeleitet worden sind. Anders kann ich mir das auch alles gar nicht vorstellen.


    Überlegt doch mal, wenn ich im Januar einen Wagen verbindlich bestelle und der Hersteller bestätigt laut seiner
    eigenen Disposition - die ja auf den bisherigen Bestelleingang beruht und auf die geplante Produktionskapazität -
    zu diesem Zeitpunkt einen Liefertermin Ende Mai. Dann können danach ja noch so viele Bestellungen eingehen.
    Diese beeinflussen aber nicht die bisherige Planung.


    Erzählt man mir dann zum vereinbarten Liefertermin ich müsse noch weitere 3,5 Monate warten weil zu viele
    Bestellungen eingegangen sind, dann ist das Quark, bzw. nur damit zu erklären, dass die geplante Produktionskapazität
    nicht erreicht werden konnte (was noch nirgendwo durchgesickert ist) oder diese eben gegenüber den gemachten Zusagen
    in andere Kanäle umgeplant wurde.


    Wer mich kennt, weiss das ich eine unendliche Gelassenheit an den Tag legen kann.
    Es sein denn jemand will mich unbedingt verarschen. Dann kann ich auch ganz anders.

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • :eek: shit, das ist wirklich kaum nachvollziehbar, da Du in Deiner Ausführung vollkommen Recht hast, entweder es verzögert sich komplett bei allen, oder liegst richtig. Unabhängig davon, der neue RR ist ein Traumwagen ! :gut: Da geht nichts drüber.


    gruß lachender

  • Habe mich heute einmal per EMail klar und deutlich bei meinem Autohaus ausgedrückt
    und meinen Standpunkt und meinen Unmut zu diesem Kundenumgang zur Sprache gebracht.
    Dies hatte jedenfalls zur Folge, dass ich relativ schnell einen Anruf von höchster Stelle des nicht
    gerade kleinen Hauses (mit insgesamt 9 Marken) erhalten habe.


    Er wollte sich bei mir persönlich entschuldigen für die Situation und war sich auch bewusst,
    dass mir das verständlicher Weise nicht reicht und er deshalb auch meine Mail an die
    entsprechenden Stellen bei LandRover direkt weitergeleitet und eine Lösung eingefordert hat.
    Er hat mich um ein paar Tage Geduld bis zur Stellungnahme seitens LandRover gebeten und mir
    versichert, dass er da auch selbst dran bleiben würde.


    Na dann schauen wir mal

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • Kleines Update:


    Nachdem ich vor 4 Wochen meiner Verärgerung über die extreme Lieferverzögerung
    Luft gemacht habe, konnte ich zwar am neuen Liefertermin nichts ändern,
    gestern aber habe ich dann von Landrover diesen hier bekommen:


    Discovery 4, 3,0 TDV


    und zwar kostenlos bis zum Eintreffen meines Range im September.
    Der Range wäre mir zwar lieber, aber ich denke meckern kann man da jetzt nicht mehr viel.


    Der Disco ist überigens ein klasse Auto zu dem Preis. Platz ohne Ende,
    enorm komfortables Fahrwerk und durchaus ausreichende Leistung.

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • Nach 8 Monaten Wartezeit ist es nun endlich soweit, der Neue ist da.
    Und ich kann Euch sagen, das Warten hat sich voll und ganz gelohnt.
    Das ist Fahren in einer ganz neuen Dimension. Schweben wie auf Wolken.








    Und auch die Hunde sind voll zufrieden



    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank