Wer weiß , vielleicht steht ja deiner genau dort rum ....
Ich werde mal morgen fragen. Muss eh hin wegen dem 90 er von meiner Frau. Hoffe das die den fertig haben .....
Wer weiß , vielleicht steht ja deiner genau dort rum ....
Ich werde mal morgen fragen. Muss eh hin wegen dem 90 er von meiner Frau. Hoffe das die den fertig haben .....
Hallo Oliver,
was hat Dein Händler denn zur Liefersituation des RR gesagt ?
Also , die Fahrzeuge die er aufm Hof hat , und das sind einige , die sind schon verkauft . Aber wenn es pressiert , geht immer irgendwas. was suchst denn ?
Na ich suche ja nicht Oliver, ich hab ja schon im Januar bestellt.
Das mit dem wenn es pressiert geht immer was, das kenne ich schon.
Wir reden dann von Fahrzeugen die man nehmen muss wie sie sind (logisch)
und zwar bestenfalls zum Listenpreis oder inzwischen sogar mit Aufschlag.
Und bei einem LP von 138K sind das gegenüber meiner Bestellung
(wenn sie denn mal kommt) so 2-3 Rolex Sporties an Nachlass.
Uns so sehr pressiert es dann doch nicht.
Da geb ich dir voll und ganz recht. Es ist doch aber überall so. Es gibt Händler die machen alles möglich , weil es Kunden gibt die alles Zahlen. Dad wird sich nie ändern. Und warum soll ein Händler das nicht nutzen ?
Aber zu dieser Klientel gehören wir ja nicht. Leben und leben lassen ist meine Devise ...
Habe eben von meinem Händler telefonisch den neuen "unverbindlichen Liefertermin" bekommen: 15.09.2013
statt 31.05. Und das bei einer Bestellung am 22.01. (also 4 Tage nach offizieller Einführung in BRD)
Ich habe klar geäußert, das ich das nicht so ohne weiteres hinnehme und hier Rede-/Handlungsbedarf besteht.
Wir reden hier von 3,5 Monaten Verspätung und einer Gesamtlieferzeit von fast 8 Monaten, die ich im Januar nie akzeptiert hätte)
Spätestens 6 Wochen nach unverbindlichem Liefertermin tritt Verzug ein.
Mein Händler will den Fall mit RR persönlich bei einem Treffen am 03.06. besprechen und mich dann informieren.
Ich fasse es einfach nicht.
Puh, das könnte ich nie akzeptieren, ich empehle, n G
wenn Du noch 1 Jahr Kinderkrankheiten Exorzismus mit einkalkulierst
Naja, Good Luck
LG
Grundsätzlich wird doch das Problem sein, dass die Wagen wohl in vermeintlich lukrativere Märkte
umgeleitet worden sind. Anders kann ich mir das auch alles gar nicht vorstellen.
Überlegt doch mal, wenn ich im Januar einen Wagen verbindlich bestelle und der Hersteller bestätigt laut seiner
eigenen Disposition - die ja auf den bisherigen Bestelleingang beruht und auf die geplante Produktionskapazität -
zu diesem Zeitpunkt einen Liefertermin Ende Mai. Dann können danach ja noch so viele Bestellungen eingehen.
Diese beeinflussen aber nicht die bisherige Planung.
Erzählt man mir dann zum vereinbarten Liefertermin ich müsse noch weitere 3,5 Monate warten weil zu viele
Bestellungen eingegangen sind, dann ist das Quark, bzw. nur damit zu erklären, dass die geplante Produktionskapazität
nicht erreicht werden konnte (was noch nirgendwo durchgesickert ist) oder diese eben gegenüber den gemachten Zusagen
in andere Kanäle umgeplant wurde.
Wer mich kennt, weiss das ich eine unendliche Gelassenheit an den Tag legen kann.
Es sein denn jemand will mich unbedingt verarschen. Dann kann ich auch ganz anders.
Alles anzeigen
Habe eben von meinem Händler telefonisch den neuen "unverbindlichen Liefertermin" bekommen: 15.09.2013
statt 31.05. Und das bei einer Bestellung am 22.01. (also 4 Tage nach offizieller Einführung in BRD)
Ich fasse es einfach nicht.
15.09
dann sollen sie dir mal einen schönen leihwagen
zur verfügung stellen.
jaguar soll da ja auch was nettes im programm haben
shit, das ist wirklich kaum nachvollziehbar, da Du in Deiner Ausführung vollkommen Recht hast, entweder es verzögert sich komplett bei allen, oder liegst richtig. Unabhängig davon, der neue RR ist ein Traumwagen ! Da geht nichts drüber.
gruß lachender
Habe mich heute einmal per EMail klar und deutlich bei meinem Autohaus ausgedrückt
und meinen Standpunkt und meinen Unmut zu diesem Kundenumgang zur Sprache gebracht.
Dies hatte jedenfalls zur Folge, dass ich relativ schnell einen Anruf von höchster Stelle des nicht
gerade kleinen Hauses (mit insgesamt 9 Marken) erhalten habe.
Er wollte sich bei mir persönlich entschuldigen für die Situation und war sich auch bewusst,
dass mir das verständlicher Weise nicht reicht und er deshalb auch meine Mail an die
entsprechenden Stellen bei LandRover direkt weitergeleitet und eine Lösung eingefordert hat.
Er hat mich um ein paar Tage Geduld bis zur Stellungnahme seitens LandRover gebeten und mir
versichert, dass er da auch selbst dran bleiben würde.
Na dann schauen wir mal
Na, dann sind wir doch mal gespannt ....... auf das Ergebnis.
Kleines Update:
Nachdem ich vor 4 Wochen meiner Verärgerung über die extreme Lieferverzögerung
Luft gemacht habe, konnte ich zwar am neuen Liefertermin nichts ändern,
gestern aber habe ich dann von Landrover diesen hier bekommen:
und zwar kostenlos bis zum Eintreffen meines Range im September.
Der Range wäre mir zwar lieber, aber ich denke meckern kann man da jetzt nicht mehr viel.
Der Disco ist überigens ein klasse Auto zu dem Preis. Platz ohne Ende,
enorm komfortables Fahrwerk und durchaus ausreichende Leistung.
Ich find den Disco richtig klasse
Ein sehr schöner RR.
Allzeit gute und sichere Fahrt.
Danke, DO
Na bumm, meine herzliche Gratulation zu dem Traumwagen und allzeit gute und sichere Fahrt!
Ein wunderschönes Auto.
herrlich, die beiden Kerle im Kofferraum!
Glückwunsch zum Traumwagen
ah
da isser ja ,
herzlichen
glückwunsch
wobei mir der vorgänger besser gefällt