Range Rover in der Lounge ?

  • Als derzeitiger G Fahrer war ich bislang in diesem Bereich der Lounge eigentlich noch nicht.
    Nachdem ich mich heute mal wieder mit Land Rover beschäftigt habe wollte ich aber auch hier mal durchsehen.


    Was ist mir aufgefallen?
    In der Landy Lounge geht es nur um den Defender :grb:


    Keine Sorge. Ich liebe den Defender :gut:
    Dennoch kann mein G da ein bisschen mehr :G
    Und zumindest eines kann meiner besonders mehr. Noch härter zu sein als viele Defender :bash:
    Und das geht mir in zunehmendem Alter :eek: nun doch so langsam auf den Geist ;)


    Und da kam mir (oder genauer gesagt eigentlich meinem Mädel) heute mal wieder der Gedanke Land Rover.
    Und als Bandscheibengeschädigter brutal hart G Fahrer gibt es da (wenn man in dem Autosegment bleiben will)
    nur noch eins: der RANGE ROVER.


    Mindestens genauso eine Legende wie der Defender :verneig:
    Und vielleicht mein Künftiger?


    Gibt es andere RANGER ROVER in der Lounge?
    Meinungen zur brandneuen Version und Erfahrungen zur auslaufenden Generation willkommen.

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von fm-mg ()

  • Bin letzte Woche den neuen Range zur Probe gefahren .... und? Ja, ich hab ein tiefes und inniges Gefühl der Liebe befunden :G Den Vorgänger fand ich schon grandios, aber das neue Modell legt noch mal eine fette Schippe drauf :gut:


    Würde jetzt nicht gegen den Defender tauschen - ist aber auch eine andere Kategorie Auto. Für mich ein Volltreffer - fahr ihn mal ... könnte mir gut vorstellen, dass der Dir gefällt.


    Dein AMG-G ist eine mördergeile Karre - kein Thema. Auf der Langstrecke muss man aber hart im Nehmen sein ;) Der Range ist (auf Wünsche) eine Sänfte! :)

  • :bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash:


    MARCUS :maul::maul::maul::maul:


    Du solltest mir das AUSREDEN !!! :motz::motz::motz:




    Ich liebe eigentlich meine G, aber nach der Sylt Tour frage ich mich immer öfter warum ;)
    Fliegen wäre trotz hoher Preise günstiger gewesen und deutlich entspannter :eek:
    mit nem 90 ltr. Tank nach 350 km tanken zu müssen (man kann halt mit so einem G nicht freiwillig 130 fahren)
    lässt jede Leistung irgendwie verpuffen :(:bash:


    Und ich möchte auch künftig - dank vermutlich mehr Zeit - an vielen WL Events teilnehmen. ;)
    Und irgendwie brauch ich da was Anders als meinen G, aber nie mehr eine Limousine.


    Der 4.4 Tdsi (hat mit 700 NM wenigstens was von meinem G) ;)
    und alles Andere vom neuen RR klingen SEHR verlockend.
    Werde wohl morgen mal telefonieren ;)

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • Heh Ihr sollt mich nicht veräppeln :pistolero::maul::lol:


    Gibt es denn tatsächlich keine Range Rover in der Lounge? :grb::lupe:

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • Thomas ich habe gute Vorsätze :eek:


    Nicht unbedingt bei der Geschwindigkeit :G
    aber durchaus bei der Taktfrequenz der Tankstellenbesuche ;)

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • Es geht nicht um die Spritkosten, Fred
    eher drum das er laufend zum tanken muss ;)


    Mein eigentliches Problem ist aber die nun mal wirklich stark eingeschränkte Reisetauglichkeit.
    Der AMG ist nun mal wirklich so brutal hart, das man auch glauben könnte das da
    ungefederte Starrachsen verbaut sind. :grb:


    Auf dem richtigen Autobahnstück klappern dir halt die Zähne :bash:


    Ich hatte auch schon einige 911er (nicht die weichgewaschenen)
    aber das waren da fast Sänften gegen ;)

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • ich denke, Du solltest einfach mal eine gepflegte Probefahrt in dem "Wohnzimmer" machen. wenn es Dir im aktuellen Fahrzeug so sehr an Komfort mangelt, wird es der Range nicht allzu schwer haben, Dich zu überzeugen.

  • warum ich mir (hier wo ich wohne) niemals einen RR kaufen würde:


    Die Händler hier sind nicht in der Lage die einfachsten Dinge an dem simpel aufgebauten Defender instand zu setzen. Totale Katastrophe! Letztendlich habe ich die meisten Herstellungsfehler selber behoben. Wenn die sich schon mit dem Defender nicht auskennen, wie soll das mit dem RR klappen?


    Also erst prüfen ob es bei dir in der Ecke fähige Vertragshändler gibt, dann kaufen. Das ist nicht so wie bei Mercedes....


    Ansonsten hat Volker ja auch recht, Fahrwerk und Tank lässt sich schnell ändern, wenn man das möchte. Ich glaube aber Du suchst Gründe um dir selbst den Autokauf zu rechtfertigen ;):lol: (geht uns ja allen nicht anders)

  • Fahrwerk und Tank lässt sich schnell ändern, wenn man das möchte. Ich glaube aber Du suchst Gründe um dir selbst den Autokauf zu rechtfertigen ;):lol: (geht uns ja allen nicht anders)


    Erwischt :lol::lol::lol:
    Ein bisschen jedenfalls. Ich liebe meinen G schon sehr,
    aber meinen Rücken eben noch ein bisschen mehr ;)


    Weiches Fahrwerk in den AMG einbauen wo man serienmäßig für hart viel bezahlt hat :(
    Davon abgesehen hat das harte Fahrwerk technische Gründe. Die Leistung muss irgendwie unter Kontrolle gehalten werden.
    Und der G ist ursprünglich halt nicht für 500 Pferdchen konstruiert worden.


    Und mit den Werkstätten das ist bei allen Marken nicht einfach, auch nicht bei Mercedes :bash:


    Also ne Probefahrt mit dem RR werd ich auf jeden Fall machen sobald der Neue raus ist.
    Jetzt fürs WE hat Mercedes mir erst mal einen Viano :eek: in Vollaustattung aufgedrängt.
    Hoffentlich ist der nix, gefallen tut er mir jedenfalls überhaupt nicht ;)

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • Leider haben sich keine weiteren Range Rover Fahrer zu Wort gemeldet,
    gibt es wirklich keine weiteren hier oder seid Ihr alle stille Genießer ;)


    Ich habe inzwischen eine ausgiebige Probefahrt hinter mir und
    bin vom neuen Range Rover völlig begeistert. Da stimmte bis auf ein paar
    Kleinigkeiten (die sich durch andere Ausstattung komplett beheben lassen)
    wirklich ALLES :gut:


    Uns so habe ich nicht lange gefackelt und bestellt. Mitte bis Ende Mai ist er da :jump:
    Aber eins weiß ich schon jetzt. Meinen G werde ich dann trotzdem vermissen :(


    Wenn jemand Fragen zum neuen RR hat kann er die bei mir gerne loswerden.
    Ich kenne mich da inzwischen in Konfiguration, Farbauswahl und Daten
    besser aus als mein Verkäufer. ;)

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • Für welchen hab´t ihr euch entschieden?


    Ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir einen RangeRover zuzulegen. Toller Wagen mit Platz für alle Gelegenheiten.
    Allein der enorme Wertverlust hält mich ab einen neuen zu kaufen.

  • Es wird ein RR SDV8 Autobiography werden, Chris.


    Mit dem Wertverlust hast Du sicher recht, zumindest planmäßig
    soll der uns jetzt aber so einige Jahre begleiten. Von daher machbar.


    Es ist aber auch durchaus interessant beim "alten" Modell zuzuschlagen,
    Jahreswagen werden da gerade auch wegen des neuen Modells wirklich
    mit heftigen Abschlägen gehandelt.


    Der Neue hat allerdings auch eine ganz andere Fahrdynamik

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • mir geht ja Land Rover auch so im Kopf rum ;)


    meine Frau sagte mir neulich.... or der ist aber hübsch............


    im Gegensatz zu diesem Monster Defender :G


    immerhin, Beck`s seine Frau hat schon Geschmack und Stil, sie trägt ja auch Rolex....., ;)


    wie ist der Evoque so??, sehr klein gel?


    LG

  • hab ich mir schon gedacht........


    klar der große Range Rover ist sicher im Moment das Beste mit, was man kriegen kann......


    ist aber auch eben ein Wort zum Sonntag,


    obwohl mich trotzdem mal interessieren würde, wie der Evoque so im Vergleich zu X1 oder X3 einzuordnen ist, aber auch im eigenen Hause, zu Disc. und Freelander,


    habe keine Ahnung


    LG

  • Im Vergleich zum X1 und wohl auch X3 würde ich vermutlich dem Evoque den Vorzug geben,
    einfach auch weil er eben anders ist und nicht an jeder Ecke steht.
    Mit dem Mädelauto war auch was übertrieben, mir ist er halt nur zu klein.


    Im eigenen Haus klar über dem Freelander aber auch genauso klar unter dem Discovery.
    Der aktuelle Disc ist ein richtig ausgewachsenes großes Reiseauto das alles kann. Hab ich zur Probe gefahren
    und würde ich auch dem aktuellen Range Rover Sport (der die gleiche Basis hat) vorziehen.
    Für mich ein klarer, wenn auch anderer Gegner für X5 oder ML und Konsorten.
    Wird im eigenen Hause nur noch vom neuen Range Rover auf die Plätze verwiesen.


    Einfach mal nen Range Probe fahren.
    Aber Achtung, macht süchtig ;)

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank