Aufbewahrung eurer PAMs (Mappen, Boxen, Kisten, etc.) - Bilderthread?

  • Sorry, wg. off-toppic.


    Aber ich glaube nicht, dass im Fall eines Diebstahls hochwertiger Uhren (man ist da schnell 5stellig) ne normale Hausrat reichen soll.


    Da wird sich wohl jede Versicherung mit der Begründung eines hohen Risikos aus der Verantwortung ziehen.


    Alles andere würde mich wundern.


    Ciao!

  • Safe bringt nix…. normale Hausrat reicht. :gut:
    Safe daheim - weg, geöffnet…… egal…… weg ist weg.
    Safe in der Bank …. genauso wenig "sicher" oder "versichert" - Brand, Einbruch….Erdbeben… weg is weg…



    Sicher am besten immer am Mann/Frau. :bgdev:



    Das liest Du Dir aber nochmal durch.........ist nämlich blödsinn.

  • Das liest Du Dir aber nochmal durch.........ist nämlich blödsinn.


    Nabnd,


    hab' ich mir gerade nochmals durchgelesen.
    Ich präzisiere:


    1. MEINE normale Hausrat deckt dies bis zu einem Wert von 12 Kilo ab. ZUSÄTZLICH zum "üblichen" Hausrat in Höhe von 80Kilo
    2. Safe daheim - Uhr(en) rein, Tür zu. Safe weg - Uhr(en)weg - Hausrat zahlt.
    3. Safe daheim - Uhr(en) rein, Tür zu. Safe geöffnet - (vom bösen Herrn Einbrecher :G) - Safe da, Uhr(en) weg - Hausrat zahlt
    4. Kein Safe - Uhr liegt einfach so mal rum :grb: - der böse Herr Einbrecher und so….. wieder zahlt (meine) Hausrat
    5. Kein Safe - ich verstecke die Uhr hm… also… in der Box, die hinter Büchern…. der Herr Einbrecher …. wieder wech…. wieder zahlt Hausrat
    6. Safe/kein Safe daheim - meine Bude fackelt ab - (bis) 80Kilo UND bis 12 Kilo "extra" für meine (zugegeben lediglich 2 :kaffee: ) Schätzchen


    quod erat demonstrandum - Safe bringt GARNIX. Das Ergebnis einer verschwundenen Uhr (Wertsache) es zahlt immer MEINE Hausrat.


    1. Safe (Schliessfach) in einer (beliebigen) Bank, Tür auf, Uhr rein, Tür zu.
    2. Brand - Bank geht in Rauch auf - ICH bin in der Beweislast, was in dem Fach war. FAKT. DANN zahlt (evtl.) entsprechende Versicherung.
    wohlgemerkt MEINE - nicht die der Bank!!!!!
    3. Einbruch/Diebstahl bei/in der bank - Safe bzw. Schliessfächer aufgebrochen - siehe Punkt2!!!!


    quod erat demonstrandum - Safe bringt GARNIX. Wenn schon, dann lass' ich sie mir daheim "entwenden" und versichere sie entsprechend
    a: in meiner Hausrat ODER Zusatzversicherung.
    Safe allein - wo ist egal- ist semisicher. Einzig der Vorgang wird etwas "aufgehalten"... :rolleyes:



    Was viele (die meisten) NICHT wissen - Safe (insbesondere in Banken, Sparkassen etc.) sind keineswegs AUTOMATISCH versichert/sicher.


    Ich lass' sich jeden jetzt mal an Individualitäten abarbeiten, wenn es gewünscht wird :G



    Und nun geht's wieder an den Glühweinstand.
    :popo:


    Danke für die Aufmerksamkeit.



    By the way - ich lass' mich gern belehren…. :sumo:


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko

  • Bei meiner Hausrat wäre das genauso. Man kann die Versicherungssumme für Wertsachen auch erhöhen, indem man sie extra angibt - und etwas mehr zahlt natürlich.


    Bei ein paar "normale" Uhren reicht das auch, wenn die Hausrat zahlt und morgen habe ich die Dinger wieder. Aber was macht man, wenn es eben SEs, Vintages und andere Raritäten sind, die man mühsam über Jahre gesammelt hat? Da ist ein Safe natürlich hilfreich, wenn er soooo gut ist, dass ein Einbrecher einfach aufgibt oder sich ein einfacheres Objekt sucht.


    Grundsätzlich ist es nicht empfehlenswert, große Werte zuhause zu haben. Dadurch kommen manche Leute erst auf dumme Gedanken. Wenn die Teile im Bankschließfach liegen ist das schon ganz anders. Dass die Bank abbrennt, na darum würde ich mir jetzt erstmal keine Gedanken machen ;)

  • Bei meiner Hausrat wäre das genauso. Man kann die Versicherungssumme für Wertsachen auch erhöhen, indem man sie extra angibt - und etwas mehr zahlt natürlich.


    Bei ein paar "normale" Uhren reicht das auch, wenn die Hausrat zahlt und morgen habe ich die Dinger wieder. Aber was macht man, wenn es eben SEs, Vintages und andere Raritäten sind, die man mühsam über Jahre gesammelt hat? Da ist ein Safe natürlich hilfreich, wenn er soooo gut ist, dass ein Einbrecher einfach aufgibt oder sich ein einfacheres Objekt sucht.


    Grundsätzlich ist es nicht empfehlenswert, große Werte zuhause zu haben. Dadurch kommen manche Leute erst auf dumme Gedanken. Wenn die Teile im Bankschließfach liegen ist das schon ganz anders. Dass die Bank abbrennt, na darum würde ich mir jetzt erstmal keine Gedanken machen ;)


    inhaltlich voll dabei :gut:
    um's Abbrennen geht's ja auch weniger…. die Argumente der (uneingeschränkten) Sicherheit sind mir da immer bissle das, was mir sauer aufstößt!
    Im Prinzip schon recht - solange es dem Herrn Einbrecher irgendwie in irgend einer Art und Weise schwerer gemacht wird - umso besser!
    Nur der allgemeine Grundgedanke, dass meine Sachen im Schliessfach auch automatisch "versichert" sind ist völlig falsch.
    Erdbeben und böse Einbrecher mal völlig ausser Acht gelassen... :jump:


    Etwas sicherer isses schon…. :lol:



    nacht, mein Namensvetter :wink:


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko

  • Netter Thread,


    ich nutze von einem Freund hergestelltes Leder Watch & Strap Case...


    die Nieten sind in die Erste Schicht eingearbeitet...


    die Laschen sitzen schön fest und lassen sich auch gut Uhren nutzen :)



  • Um hier mal wieder auf den eigentlichen Titel des Fadens zurückzukommen..... (Versicherungsfragen können ja gerne in einer andren Rubrik weiterdiskutiert werden :G )


    Diese Woche habe ich meine ultimative PAM Aufbewahrungskiste von der Schreinerin meines Vertrauens abholen können. :gut: In die Kiste könnte man zwar prinzipiell alles legen, ist aber von mir speziell für die Lagerung von PAM(s) geordert worden. Mir gefällt sie ausgesprochen gut. Sie besteht aus massiven Walnussholz, mehrfach geölt sonst unbehandelt.... Aber seht selbst.








    Noch ist die 424 ein bisschen allein und verloren.... aber es gibt hier in der Lounge ja liebenswerte Members :maul: die arbeiten daran dass meine Schönheit bald Gesellschaft bekommt. :grb: Lassen wir uns Überraschen, sind ja noch ein paar Tage bis Weihnachten :bgdev:


    Liebe Grüße
    Hirschi

  • sehr schönes Teil, das Dingens :gut:


    bei mich haben da früher imma die Holzklötzchen drinnen gelegen... :uli:



    :respekt:
    Feine Arbeit und sicher Top Qualität…. :verneig:


    aber - sicher is das Dingens net…. :G



    :wech:


    ......und dann das trostlose Elend und der erbärmliche Mensch. Alles zugedeckt vom Mantel der Verlegenheit, auf der Welt zu sein.
    Bla bla bla bla...



    auf wiadaluage
    das Heiko

  • Ich könnte mir da noch eine PAM xxx ganz gut in der Box vorstellen ;)


    Die fehlt Dir noch, auch wenn Du Dich noch wehrst - Du hast eh schon verloren :lol:


    Tja Reiner, Du kennst meine Willenstärke nicht :lol: Und ja die xxx ist langsam wirklich eine Option, obwohl die xxx noch nicht aus dem rennen ist, auch wenn Du wohl doch nicht so begeistert von Ihr bist :grb:
    Aber wir haben ja schon festgestellt dass wir durchaus verschieden Geschmäcker haben können, was absolut gut ist :gut:

  • sehr schöne kiste... GOIL :blume:


    wer macht denn der 233 das leben schwer?


    zum glück passen da auch 3,4,5... uhren rein.

    Grüße - Franjo :hut:
    .............................................................................................................................................................................................................


    Panerai...
    "It's like children. You can't understand until you've had one... "





  • Ja, und? Dann brauchste die Uhren ja nicht zur Bank zu bringen wenn Deine Hausrat zahlt...........im übrigen ........kann es sein das es Versicherer gibt die Schmuck und Uhren im Tresor höher versichern als ohne Garage :grb:


    Kanst Du ja mal recherchieren.


    Aber so lange Deine Hausrat zahlt ja............immer und immer wieder :lol: gehts ja auch ohne.........


    (Vom Glühweinstand aus geschrieben **hicks**)




  • Patrik-Case?!.......Kann man machen :pony: