SIHH 2013: Erste Bilder / Informationen zu den neuen Ingenieur-Modellen

  • Juhuuuuuuuu....!
    IWC baut wieder Uhren für mich! :jump:


    Ich bin total begeistert von den neuen Modellen!
    Jetzt fangen sie dort an, wo sie bei der 3227 aufgehört
    haben. Das Zwischendurch verbuche ich mal als Experiment! ;)


    Bin sehr glücklich über Rückkehr!

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Dann mea culpa :troest: , man kommt bei den vielen Hubloistas schon mal durcheinander
    Beim IWC Stammtisch reicht ja mittlerweile ein 6er Tisch :lol:


    :lol: ach doch noch so viele ??? :respekt:


    Na denn, viel Spass in den Trauerrunden :wink:


    :hut:


    Ps holt Euch doch den Linz als Abend Event mit dazu :prust:


    ;)

  • Aber nur wenn Du uns zum Seckler einlädst ;)


    Ist schon schön da zwischen Rantum und Hörnum! :gut:
    War gerade vor drei Woche mit einigen Loungern dort. Und mit Parmigiani! ;)
    Vielleicht erleben wir ja irgendwann mal ein Wunder und machen mal
    ein IWC Event auf Sylt MIT der IWC zusammen.


    Ansonsten können wir uns bei Herbert Seckler auch gerne jederzeit treffen!
    Die Sansibar ist immer einen Besuch wert, auch wenn es nur einer von diversen
    schönen Plätzen auf Sylt ist!


    Gruß!


    Sascha

  • Ansonsten können wir uns bei Herbert Seckler auch gerne jederzeit treffen!
    Die Sansibar ist immer einen Besuch wert, auch wenn es nur einer von diversen
    schönen Plätzen auf Sylt ist!


    Gruß!


    Sascha



    :jump::jump::jump:



    Termin Anfang Juni . . .



    Teilnehmer:


    Sascha


    Pati


    parkettbulle


    . . .


    . . .


    . . .


    . . .




    ;)

    • Offizieller Beitrag

    ... naja, das muss man ja auch alles richtig einordnen - die Einschaler-Nummer ist halt ein eingängiger Spruch, auch wenn in Schaffhausen schon eigene Werke verbaut wurden, als ein Wilsdorf noch Jahrzehnte entfernt war, eine Windel voll zu machen. Wenn ich meinen Tölke richtig gelesen habe, kommt man (mit den aktuellen Werken) bei IWC auf ca. 140 eigene Kaliber. Das ist nicht viel im Vergleich zu JLC (die stehen glaube ich inzwischen bei mehr als 1000), aber nach dem was ich so finden konnte ungefähr das Dreifache von Rolex. Zenith verbaut seit über 40 Jahre das gleiche antike Dingen (gut, es gibt noch das Dreiziger-Werk) und für eine Marke wie Breitling war es schon ein Highlight, mit dem 01 überhaupt mal ein einziges eigenes Kaliber in modernen Zeiten an den Start zu bringen (zugegeben, ein Gutes). Also ein weites Feld...


    Beim Preis genauso, ein Omega PO Chrono mit Kal. 9300 kostet 6.100 Euro Liste, ein Patek Nautilus Chrono 5980 38.500 Euro - und das lässt sich nicht technisch begründen (funktional ist Omega vermutlich besser) und Elfen feilen an den Werken der Stahl-Pateks auch nicht herum. AP hat kein eigenes Werk, VC nimmt auch als "Einschaler" beim Overseas Chrono inzwischen knuffige 20k Liste. Und da gäbe es noch mehr Kandidaten...


    Übrigens hatte das mit dem Inhouse-Chrono bei IWC in den 140 pre-Kern Jahren keiner hinbekommen, völlig blank ist die Ära also auch nicht, was die technische Seite angeht.


    Und bei all dem Elend muss man gestehen, dass unsere (oder zumindest meine) Lieblinge wirtschaftlich grandiose Flops waren - eine 3227, eine 3228 aber wohl noch mehr eine 1832. Da kann man die aktuellen Besitzer vermutlich risikolos einfach mal alle zum Freigetränk einladen, ohne sich als Firma zu ruinieren ;) - muss auch nicht Sansibar sein, da kennt der Nordfriese authentischere Ecken...


    Gruß,
    Christian


  • +1 :gut:


  • :jump:


    Christian :
    Gut gebrüllt Löwe :gut:
    Teile Deine Gedanken vollumfänglich


    Eins noch:
    Die Sansibar finde ich für so ein gtg schon ganz passend zum 'fine dining' suche ich mir eine andere Loocation. Für Alternativen bin ich natürlich jederzeit offen und hoffe eine Weinkarte auf dem gleichen Niveau zu finden :lupe:
    Ich finde wir brauchen die IWC nicht als 'Partner' oder gar als Gastgeber.
    Was die IWC über diese Gemeinschaft denkt ist wohl allen klar und dich denke jeder von uns ist in der Lage sich seinen Steinbutt und den passenden Sancerre aus eigenen Mitteln zu leisten ;)
    Wenn ich Werbe chichi möchte gehe ich zu meinem Konzi und gut ist :pistolero:


    Würde mich aber trotzdem auf eine Treffen in der Düne freuen :)

  • @ Jan:


    ich stimme Dir zu 100 Prozent zu! Ich wollte genau dass, was Du auch geschrieben
    hast verdeutlichen! Die IWC hat kaum Interesse an externen Partnern im Bereich Online.
    Irgendwie hat man seit Jahren so einen Exklusivitäts-Spleen.
    Exklusive Events (SIHH) für exklusive Mitglieder des hauseigenen Forums, exklusive Info's für
    eine Hand voll Journalisten, alle anderen leben von den Resten.
    Wann wird denen denn klar, dass es z.B. beim Streuen von Informationen nicht auf Exklusivität
    ankommt sondern auf Breite.
    Ggf. fühlen sich die Teilnehmer solcher exklusiver Events ja geschmeichelt und gebauchpinselt.
    Und ggf. hat das Einfluss auf die Berichterstattung.
    In einem aktuellen Fachmagazin gibt es ein treffendes Editorial über die zwei Arten von Uhrenmarken,
    welche es aus Sicht des Verfassers gibt: die Lauten, Marketingblasen ausstoßenden und die wohltuenden authentischen Anderen.


    Marken-Events müssen kein Werbe-Trara sein. Sie können auch ein nettes Zusammensein
    sein. Andere Marken zeigen dies anschaulich!


    Aber für ein gelungenes Watchlounge Event braucht es keine Sponsoren und auch keine Sansibar!
    Es braucht nur nette Lounger und etwas Zeit! :gut:


    Gruß!


    Sascha


    p.s. die Weinkarte der Sansibar ist wohl im Umfang einmalig! Da wird es schwer, etwas Vergleichbares zu finden.
    Ähnliche Qualität gibt es, auch auf Sylt, vielerorts. S.

  • Laut IWC Forum hat die Keramik Inge einen Durchmesser von 46 mm. Kommt somit für mich leider nicht in Frage :(:(:(


    danke, das ist ja ein Größen-Kauderwelsch :grb:


    wenn sie doch mal eine klare Struktur reinbringen würden, das wäre gut für sie :)


    kommt mir so vor, als wollen sie mal austesten, wie 40 mm ankommt, und mit einem Bein noch im Elefantenbereich bleiben,
    so ist es, wenn man irrlichtert und keinen Mainstream mehr erzeugt......


    LG



  • :ohnmacht:



    Laut IWC Forum hat die Keramik Inge einen Durchmesser von 46 mm. Kommt somit für mich leider nicht in Frage :(:(:(


    Wenn das stimmt, dann :bash::bash::bash:
    Als 40er oder 42er wäre sie in meinen Augen :verneig:

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

    • Offizieller Beitrag

    ... wobei man sagen muss, dass bei schwarzen Uhren die Größe anders wirkt - z.B. sieht der TG Doppel (46mm) am Arm kleiner aus als eine Navy Seals Alarm (44mm). Allerdings hängt dann beim Tragekomfort viel an der Länge und Form der Bandanstöße. Ich hatte z.B. neulich eine Breitling Transocean Worldtimer am Arm - die ist von Horn zu Horn irgendwas um 57mm lang und damit völlig untragbar. Bei anderen Modellen klappt das trotz eines großen Durchmesser besser.


    Gruß,
    Christian