Breitling Transocean Day Date

  • Moin Leute,


    ein größeres Ereignis naht und damit dei Möglichkeit, mir eine neue Uhr zuzulegen. Da es etwas für die Ewigkeit sein soll, tendiere ich eher zu einem Dresser anstatt zu einem Sporty.


    Bei der Suche bin ich auf die relativ neue Breitling Transocean Day Date gestoßen, die mir wirklich gut gefällt. Da ich fast 2m groß bin, sollte die Uhr schon eine gute Größe haben - im obrigen Fall immerhin 43 mm!


    Nun zu meiner Frage: Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit der Uhr gesammelt (Ganggenauigkeit, Tragekomfort etc.)?
    Wäre für sachdienliche Hinweise dankbar...


    Viele Grüße,
    Hansi

  • Hallo Hansi,


    einen Erfahrungsbericht kann ich dir leider nicht bieten. Allerdings finde ich die Transocean auch eine sehr gelungene Uhr. Auch wenn ich eher zur Transocean Chronograph tentieren würde. Allerdings finde ich den Preis auch sehr ambitioniert. Da gibt es auch von anderen Herstellern ähnlich Modelle zu weitaus günstigeren Preisen. Aber wenn es dir nicht um die Kohle geht, kaufen :gut:


    Gruß
    Limbo :wink:

    “We can ignore reality, but we cannot ignore the consequences of ignoring reality.”
    (Ayn Rand)

  • Na ja, ein Schnapper ist das mit Sicherheit nicht, aber wenn ich mir vergleichbare Uhren von Omega oder sogar Rolex ansehe, finde ich es o.k. - außerdem kann man ja verhandeln. Bei meinem Juwelier habe ich schon gleich beim ersten Versuch 20% Rabatt rausgehandelt - und das ist bestimmt noch nicht der Endpreis... :G


    Mittlerweile hatte ich die Uhr auch schon am Handgelenk - der Hammer :gut: Wunderbare Größe, mit dem passenden Kroko-Band ein echter Hingucker, ohne dabei protzig zu wirken - aus meiner Sicht perfekt, viel besser als auf den üblichen Show-Bildern.


    Nun muss ich nur noch meinen Geburtstag abwarten und dann geht es los... Wenn alles glatt läuft, seht Ihr die Uhr im Januar hier mit einigen schönen Bildern im Forum!


    Viele Grüße und besten Dank für Eure Antworten,
    Hansi