Ein goldener Konzibesuch (+ das Ergebnis)

  • Seit einiger Zeit bin ich mit meiner Sammlung nicht mehr zufrieden und habe mir vorgenommen diese zu optimieren.
    Aus diesem Grunde werdet Ihr in nächster Zeit einige (durchaus begehrte) Uhren von mir im SC finden.


    Im habe mir eine "goldene" Uhr in den Kopf gesetzt und trotz aller Hublotmanie (die ich spätestens seit
    Alzenau mehr als nur verstehen kann) für dieses mal ausgeschlossen. Kein Käse, keine goldene Hublot ;)


    Aber Spaß beiseite, und her mit dem Ernsten: :lol:
    Heute hab ich mir beim Konzi ein paar Ideen für meine Umstellung holen können,
    die ich gerne mit Euch teilen möchte:


    Hiermit hat es angefangen


    Uploaded with ImageShack.us





    Uploaded with ImageShack.us



    Die große Lange 1 ist sicher ein traumhaft schöne Uhr und wenn ich eine Dresswatch wollte, wäre dies meine Nummer 1
    aber da ich die Zeit des Anzugs tragen müssen hinter mir gelassen habe, haben wir nachgelegt:




    Und ich habe mich neu verliebt:



    Uploaded with ImageShack.us






    Uploaded with ImageShack.us






    Uploaded with ImageShack.us






    Uploaded with ImageShack.us




    Die Zeitwerk ist eine phantastische Uhr, anders als Andere und so was liebe ich.
    Und sie macht sich trotz Ihrer "nur" 42mm hervorragend an meinen Pranken.
    Wenn ich mir die Rückseite ansehe komme ich ins Träumen und auf die Idee die Uhr
    - trotz Ihrer einzigartiger Vorderseite - falsch herum zu tragen



    Uploaded with ImageShack.us



    Ich hätte die Zeitwerk sofort zu einem guten Kurs mitnehmen können (und das ist sehr selten)
    aber in Weissgold mit schwarzem Blatt reizt sie mich noch viel mehr. Nur hier war die Aussage leider
    Lieferzeit unbestimmt, irgendwo zwischen 6 und 24 Monaten zum dann gültigen Preis -x. :bash:



    Dann wechseln wir mal zu Rolex:



    Uploaded with ImageShack.us





    Uploaded with ImageShack.us



    Die Skydweller ist eine wirklich tolle Rolex und in einer für mich passenden Größe und sie wird sicher irgendwann
    zu meiner umgestellten Sammlung gehören, aber nicht jetzt.
    In Geldgold mit Goldblatt einfach "to much", in Roségold könnte ich sie mir gut vorstellen,
    aber ich denke dann auch mit entsprechendem Band. Und das dauert noch was.



    Also einen Klassiker von Rolex?




    Uploaded with ImageShack.us





    Uploaded with ImageShack.us



    Ja,ja, und nochmals ja. Die Day Date 2 in Weißgold ist superschön und würde meine Sammlung bereichern
    aber wenn Sie zu mir kommen soll, dann so wie ich sie mir wirklich vorstellen würde. In Platin mit Iceblue Blatt. :gut:
    Und das überlege ich mir gerade ernsthaft. :G



    Allerdings war da auch noch die Uhr in die ich mich bereits vor 3 Wochen verliebt habe
    (vom Besteller noch nicht abgeholt und vielleicht tut er es ja auch nicht)



    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us





    Uploaded with ImageShack.us



    Ich habe mich lange erfolgreich gegen AP gewehrt, aber ich glaube jetzt habe ich verloren.
    Diese ROO passt einfach zu mir wie angegossen. An meine Pranken und auch zu meinem Typ. :jump:




    Was meint Ihr. Würde mich über Euere Meinungen freuen.
    Und ja ich weiss, das Ipone kann bessere Bilder (Hans zeigt uns das ja immer wieder)
    aber ich hab das zumindest zuverlässig noch nicht raus.

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von fm-mg ()

  • Hast du nicht vor ner Woche in Alzenau erzählt, AP sei am Boden. :bgdev:


    Ich finde die Uhr Hammer und wenn du eh eine Platin DD im Visier hast, sollte etwas rotes doch nicht fehlen :gut::gut::gut:

  • Die AP ist wie gemacht für dich, harmoniert optimal mit deinen Spaghettiärmchen! :gut:
    Die Skydweller wäre mir in der gezeigten Ausführung zu russisch, passt eher zum Marbella-Jetset!

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Ganz ehrlich ? ? ?


    Frank von den Proportionen eindeutig die AP. :gut::gut::gut:


    Wenn Lange dann noch die richtigen Bänder für Deine Hangelenke hat, dann eventuell die. Müsste aber erst mal sehen wie "Du" im Anzug aussiehst. ;)


    Die DD II wirkt verloren . . . :grb:


    Die Sky Dweller in GG hatte ich auch gestern am Arm, aber in GG kickt sie mich nicht. Ansonsten eine tolle Uhr.

  • Kannst Du mich bezgl. der "53" oder "54" auf der LANGE "Zeitwerk" aufklären. Was wird da anezeigt?


    Ansonsten bist Du der Mann, der die derzeitig oftmals an zierlichen Armen komplett deplaziert wirkenden großen Uhren wirklich tragen kann. Die "Zeitwerk" paßt (schwarzes ZB mit Weißgold wäre auch mein Favorit), die von Dir ausgewählten ROLEX imo weniger. AP ist nicht so mein Ding. Eine ROLEX "Deep Sea" oder die HUBLOT-Klopper würden von den Dimensionen gut passen. Was ist mit den 45mm BLANCPAIN :verneig: ?

  • Die Erste :jump:


    Steht Dir verdammt gut, und wenn Du optimieren willst, dann musst Du auch alle Bereiche abdecken.


    Und die Lange hat die perfekte Mischung aus Sportlichkeit und Eleganz.


    Ich finde, die isses :gut:


    Und dann holst Du Dir von Reiner eine dunkelgrüne nubikige und farblich changierende Frau Mahlzahn (das wird ein hammerkontrast!!) oder bzw. Und ein sehr dunkelbraunes aber glattes Kroko. Mehr brauchts nicht.


    Verrückte und ausgefallene Uhren haste doch genug ;) .... und Du brauchst was für Deine "schlichteren" Tage


    Viel Freude mit den schlaflosen Nächten der Entscheidungsfindung :bgdev:

  • :eek::eek::eek:


    also rlx geht an deinen unterproportionierten armen gar nicht
    sieht alles aus wie 36 bei mir :lol::lol:


    lange 1
    netter versuch
    der mindestens genauso verloren am arm wirkt wie :eek:
    die rlx - nur flacher :bgdev:


    die zeit-dings-da-bums-ta
    passt von der höhe :gut:
    aber der rest ist nur grausig
    und am besten trägt man das teil links rum
    dann ist die netzhautpeitsche wenigstens verdeckt


    und nun das was du hören möchtest :G
    ja es ist die ap
    sie passt von den abmassen sowie von der höhe
    es ist die uhr :gut:
    es ist deine , uhr :G;)


    nimm die ap
    und versemmel die kleinen ticker :gut:



    @onkel
    hat er schon :lol:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • @all
    Danke für die ersten Meinungen :gut:
    Aber noch mal zur Klarstellung: Anzug trag ich nicht mehr, für nichts und niemand :bgdev:
    Und ja, die Kronen sind mir eigentlich was klein, aber vielleicht nehme ich ja noch ab :lol:
    Die AP schmiegt sich unglaublich gut an mein Handgelenk :verneig:


    Alex
    Ja die Zeitwerk ist eine Diva und so eine in den Griff zu kriegen reizt. Eine Herausforderung


    armin
    Klar ganz ehrlich. Und Du hast meine Überlegungen genau wieder gegeben.
    Trotzdem geht mir die DD 2 in Platin nicht aus dem Schädel.


    Frank
    Die DeepSea hab ich und die FF auch in Stahl.
    DeepSea gibt es auch nicht anders und die FF in Rotgold da hat ein Anderer hier im Forum
    das Vorrecht, dem ich da nicht den Spass verderben will ;)


    Petra
    Ich bin noch nicht wirklich bereit für meine schlichteren Tage ;)
    Aber Deine Bandidee in Verbindung mit der Zeitwerk bringt mich schon wieder richtig an grübeln :grb::bgdev:


    thomas
    Harte Worte :pistolero:
    Aber ja Du hast wohl irgendwie recht ;)
    Aber nur irgendwie :lol:

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank