Frage Navitimer A23322 Papiere

  • Hallo Freunde des guten Geschmacks,


    ich habe mir endlich einen großen Traum erfüllt: A23322 mit schwarzem Ziffernblatt und Strichindexen. :verneig:
    (Ist ja aktuell in der Kombi nicht leicht zu bekommen)


    Heute Morgen ist sie mir nun zugestellt worden. Leider hält sich meine Freude über die Uhr gerade in Grenzen.


    Problem: Im Garantieheft ist kein Stempel/Unterschrift vom Konzessinär außerdem ist die Seriennummer nicht eingetragen.
    Direkt Neben der Ref-Nr. steht nur eine komische Zahlen-Buchstabenkombination die ich nicht deuten kann. Kaufdatum ist vorhanden.
    Im Garantieheft ist jedoch der Händler (Italiener) sowie auch oben eine 10-stellige Nummer eingestanzt.


    Die Nummer auf dem Chronometerzertifikat stimmt auch mit dem Gehäusedeckel überein.


    Muss nun die 10-stellige eingestanzte Nummer auf dem Chronometerzertifikat mit der 10-stellig eingestanzten Nummer im Garantieheft übereinstimmen ??


    Muss ich mir da nun Sorgen machen, dass die Uhr gefälscht ist oder so ?
    Ist die Uhr jetzt weniger Wert, weil da die Seriennummer vergessen/weggelassen wurde ?
    Ich finde die Uhr sieht aus wie eine Echte, nur die o.a. Punkte lassen mich jetzt einfach nicht los... :rolleyes:


    Am Wochenende werde ich die Uhr dann offiziell mit Bildern vorstellen. ;)


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

  • Da ich nicht permanent mit neueren Breitling Modellen zu tu habe, kann ich es nicht 100%ig beantworten,
    aber eine erste Einschätzung zu Deinen Fragen geben:


    Im Garantieheft ist kein Stempel/Unterschrift vom Konzessinär


    ist halt so - muss aber nicht´s bedeuten - - - anders wäre es besser


    außerdem ist die Seriennummer nicht eingetragen. Direkt Neben der Ref-Nr. steht nur eine komische
    Zahlen-Buchstabenkombination die ich nicht deuten kann.


    wie lautet denn die?



    Im Garantieheft ist jedoch der Händler (Italiener) sowie auch oben eine 10-stellige Nummer eingestanzt.


    das hört sich ja erstmal gut an - könntest auch mal googeln, ob das ein ofizieller Konzi ist.


    Die Nummer auf dem Chronometerzertifikat stimmt auch mit dem Gehäusedeckel überein.
    ebenfalls gut


    Muss nun die 10-stellige eingestanzte Nummer auf dem Chronometerzertifikat mit der 10-stellig eingestanzten Nummer im Garantieheft übereinstimmen ??
    nein, also ebenfalls nichts bedenkliches


    Muss ich mir da nun Sorgen machen, dass die Uhr gefälscht ist oder so ?


    Selbst bei einwandfreien Papieren wäre dies ja möglich (wobei dann wäre bei Deiner Uhr auch die Seriennummer perfekt
    zum Chronozertie gefälscht bzw. umgekehrt).


    Bezgl. der Uhr würde ich, wenn Du Zweifel hast, einfach zu einem Konzi gehen und sie dort gegen ein Trinkgeld prüfen lassen.


    Welches Kaufdatum ist denn eigentlich eingetragen?


    Gruß


    Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    wie es den Anschein macht, dürfte dir Uhr echt sein - Fotos der Papiere und der Uhr wären natürlich besser - allerdings ist sie vom Graumarkt, weil der Stempel/Unterschrift des Händlers fehlt. Und nur damit gilt auch ein eventuell eingetragenes Kaufdatum, ab dem die Garantie läuft.


    Das heisst, du kriegst keine Garantieleistungen von einem Breitling-Konzessionär (wozu die sonst verpflichtet sind, egal wo die Uhr gekauft wurde, nur eben mit Stempel etc.) , höchstens von dem Händler, wo du sie her hast.


    Beim Wiederverkaufswert macht das logischerweise dann was aus, wenn auf die Uhr noch Garantie sein KÖNNTE.


    Gruss
    Klaus

  • Danke für die Antworten.


    Garantie hat die sowieso keine mehr.


    Zur Sicherheit habe ich hier mal noch ein Foto des Garantieheftes:




    Hier noch ein paar lausige Schnappschüsse:




    Um ganz sicher zu gehen, werde ich mit der Uhr in den nächsten Wochen noch bei Wempe vorbeischauen un mir die Echtheit wirklich nochmals bestätigen lassen...


    Ich kann doch auch mit der Seriennummer mal zu Uhren-Trautmann anrufen und mir bestätigen lassen wo und wann die Uhr ausgeliefert wurde , oder ?

  • Entspann' Dich, alles i.O.! :gut:


    Stempel und Unterschrift sind, da die Garantie ohnehin abgelaufen ist, schnurz.


    Wenn Du magst, kannst Du die Seriennummer ja selbst eintragen.


    Spar' Dir den Weg zu Wempe, das Teil ist echt. Aber ein Anruf bei Trautmann lohnt immer; ich habe noch bei keinem anderen Hersteller einen derart freundlichen, schnellen und perfekten Service erlebt! :verneig:


    Ach ja, GLÜCKWUNSCH zum ansoluten B*ling Klassiker! :gut:


    Und halt' Dich ab sofort vom Wasser fern! ;)

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!