Daytona-Kauf beim Konzi - Warteliste oder nicht?

  • Ähnliche Information hab ich kürzlich auch bekommen. Offenbar gibt es teilweise auch schon konziinterne Verkaufslimitierungen. So in die Richtung: "nur 3 Uhren pro Chinese."


    Ja, auch die kaufen auf.


    Ob man sich dann an die Vorgaben hält, glaube ich nicht. Auf jeden Fall in den Staaten ist man froh, wenn man die Ware vom Hof hat. Da ticken die Konzis etwas anders als hier.

  • Die Märchen von den jahrelangen Wartezeiten erzählen sie doch überall, gerade bei den Konziketten! :rolleyes:
    Wasn Quatsch, wenn ich so ne Uhr haben will, bekomme ich Sie sofort! ;)


    Als würde ich ewig auf ne Uhr warten wollen, was muss eigentlich in jemandem Vorgehen um sich überhaupt auf solch eine ominöse Liste setzen zu lassen? :rolleyes:

    Ich kann darüber auch nur ständig den Kopf schütteln.Wenn ich eine Daytona haben möchte und das Geld zur Verfügung hätte, dann möchte ich sie auch gerne noch in dieser Woche und nicht in Jahren. Da können Konzis Wartelisten führen wie sie wollen, da komme ich mir einfach verar...t vor.


    Wenn es von manchen Realitätsentfernern auch gerne verleugnet wird.....die Daytona ist absolute Massenware von einem Massenwarenhersteller.
    Alleine Chrono24 spuckt 420 Uhren aus und hahezu jeder Graue hat solche Ticker im Angebot und auf Börsen liegen sie ebenso kiloweise herum. ;)


    Wenn man allerdings auf den Spitzenkaffee und das überaus herzliche und kompetente Beratungsgespräch beim Konzi Wert legt, kann es anders aussehen. :bgdev:

  • Wartezeit in MUC beim Konzi: 3 Minuten- solange braucht der freundliche Mitarbeiter, um ins Lager zu gehen.
    Wartezeit in MUC beim Konzi für Normalos: "Öhm, ja, wir wissen nicht, wann die nächste reinkommt."

    • Offizieller Beitrag

    Ähnliche Information hab ich kürzlich auch bekommen. Offenbar gibt es teilweise auch schon konziinterne Verkaufslimitierungen. So in die Richtung: "nur 3 Uhren pro Chinese."


    Bei konziinternen Händeln muss die Uhre(n) am Boden graviert werden.... kann aber beim Wiederkauf relativ leicht rückgängig gemacht werden (neuer Gehäuseboden).

  • Bei konziinternen Händeln muss die Uhre(n) am Boden graviert werden.... kann aber beim Wiederkauf relativ leicht rückgängig gemacht werden (neuer Gehäuseboden).


    Hier liegt wohl ein Missverständnis vor.


    Es gibt wohl interne Richtlinien, die den Verkauf von mehr als 3 Uhren an ein und den selben Käufer verbieten. Das wird wohl nur bei Otto Normalo so gehandhabt.


    Bei Großeinkäufen der Russen und Chinesen werden die Uhren auf jeden Fall NICHT graviert, sondern bleiben so wie sie sind. Sie verschwinden dann in den Weiten der Taiga und den Wüsten Chinas. :lol:

  • @ RockAndRolex


    ....ist in D nicht so ! ;)


    Es gab Zeiten, da lagen in bestimmten Regionen Deutschlands gewisse Modelle Monate lang im Fenster, und bei anderen Konzis standen kaufbereite Leute auf der Matte.


    ......da wurde untereinander auf Konziebene ausgeholfen :gut: :gut: .....ohne Zertiveränderung , oder Gravur! ;)


    Die Uhr lässt sich auch anhand der ordentlichen Rechnung u. Seriennummer nachverfolgen.


    Heute, im Rahmen der Verknappung, lässt man auch gerne länger eine DD im Fenster ;) :gut:


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Möchte gar nicht wissen inwieweit die seltsamen Vorgänge bei den Konzessionären für die Existenz des großen Graumarktes verantwortlich sind.


    Aber schön wenn man sich immer noch die Kunden nach Nase aussuchen kann. Solange es so läuft geht es der Branche außerordentlich gut und davon profitieren alle Uhrenliebhaber.

  • ...jeder Konzi hat seine eigenen Marotten ;)


    Der eine reisst die Folien ab, der andere würde am liebsten noch Deine Blutgruppe ins Zerti schreiben, ein weiterer signiert/graviert seine Uhren....etc., etc.,etc.


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Tja, es werden immer Unterschiede zwischen Stammkunde, und "Frageweltmeister" sowie seinem Kumpel "Derinsichgeher" gemacht !! ;) :bgdev: :bgdev: :bgdev:


    :lol::lol::lol::respekt::respekt::respekt::verneig::verneig: made my day!


    Du willst mir also erzählen, dass Deine Freundin bei Becker binnen einer Woche eine Daytona bekommen hat und dies dort auch Ihr Erstkauf war bzw. sie nicht schon Unsummen an Geld in diesem Hause gelassen hat? :lupe:


    Als ich letzte Woche da war, kam einer rein "Hier Daytona im Schaufenster... blabla..." "Die Goldene?" "Nee die Stahl" "Ah, wusste ich garnicht mehr, dass die im Fenster lag" "Ja nehme ich mit"... :grb::grb:

  • immer wieder schön zu lesen, wie Ihr zwei hier auf die K***e haut :lol:


    Vanquish: wie hat sich das jetzt nochmal zugetragen mit Deiner Freundin und der D?


    Nee, nix auf die Kagge hauen, ist so. Nur die Farbe kann man sich selten aussuchen, aber eine Stahl 116520 ist immer da und wenn ich nett danach frage, kriege ich die auch.

  • Du willst mir also erzählen, dass Deine Freundin bei Becker binnen einer Woche eine Daytona bekommen hat und dies dort auch Ihr Erstkauf war bzw. sie nicht schon Unsummen an Geld in diesem Hause gelassen hat? :lupe:


    Exakt!
    Ihr Mann ist Stammkunde bei M. am Neuen Wall, sie war zum ersten Mal bei Becker. 8 Tage später war die D am Arm.


    Du kannst die Unterstellung stecken lassen, es ist so passiert.

  • :lol::lol::lol::respekt::respekt::respekt::verneig::verneig: made my day!



    Als ich letzte Woche da war, kam einer rein "Hier Daytona im Schaufenster... blabla..." "Die Goldene?" "Nee die Stahl" "Ah, wusste ich garnicht mehr, dass die im Fenster lag" "Ja nehme ich mit"... :grb::grb:


    Du meinst sicher die komplett zerkratzte 116520 mit Lederband für 10k. Ich habe mich vergangene Woche noch gewundert, wer die gekauft haben mag. Die sah durchs Fenster schon übel aus, dazu das Lederband und das Ganze für 10k€... (im Kundenauftrag), irre...

  • Ich will Dir nichts unterstellen...Ich habe lediglich interessiert nachgefragt ;)


    Entschuldige. Es liest sich hier nur ab und an so, als hätte ich sonstwelchen Unsinn verzapft. Es ist tatsächlich so gewesen.


    Ich könnte heute noch einen draufsetzen - beim Mahlberg schien mir heute eine Fake-Explorer im Fenster zu liegen, quasi als "Nachtauslage". Ich hatte in meinem Fake-Explorer Thread letzte Woche ein Bild hochgeladen. Die beim Mahlberg sah exakt so (schlecht) aus, nur in schwarz.



    Hier die besagte Daytona


  • Nur so als Vergleich:


    Bucherer Luzern 3 Monate
    Bucherer Zürich schwarz 3 Monate, weiss sofort
    Bucherer St.Gallen schwarz sofort, weiss unbestimmt
    Beyer Zürich, schwarz und weiss 3 -4 Monate
    Kleiner Konzi in der Innerschweiz: schwarz und weiss sofort


    Gruss
    ANDY