Gallardo, McLaren oder SLS - Eure Meinungen / Erfahrungen ----->

  • Liebe Autofreunde,


    ich möchte gerne 2013, jedoch spätestens 2014 meinen Fuhrpark erweitern und für mich etwas "neues" ausprobieren :kiki:


    Meine Auswahl beschränkt sich auf drei Fahrzeuge:


    Lamborghini Gallardo Coupe, McLaren Coupe oder AMG SLS Coupe :lupe:


    Grundsätzlich habe ich keinerlei Erfahrung mit diesen Fahrzeugtypen, sie gefallen mir schlichtweg :gut:


    Ich möchte hier nun eine Diskussion über eure Meinungen, bzw. - was noch wichtiger ist - eure Erfahrungen anregen ...


    ... freue mich über rege Teilnahme - vielen Dank :blume:


    Habe die Ehre :hut:


    Jürgen

  • Hast du nen R8 schon, oder fällt der komplett raus? Wenn du zu dem Fragen hast kann ich dir vllt einige beantworten - ich war dort sehr nahe in der Produktion.


    Der Gallardo wird im Prinzip auch von Audi gefertigt.


    Von Ferrari halte ich irgendwie gar nichts - der ist mir irgendwie zu 08/15 und macht mich gar nicht an, sind zwar allesamt Autos die fernab meiner Geldbörse fahren aber dennoch...


    Den SLS find ich persönlich wiederrum sehr geil, vor allem wegen der übertrieben endlos langen Motorhaube und dem Übermotor! :gut:

  • Sorry Jürgen, ich habe keine Erfahrungen mit den aufgeführten Fahrzeugen zu bieten, die über die PlayStation hinausgehen ;) aber bei der Auswahl würde ich zum Lambo greifen. Der F430 ist doch glaube ich das ältere Auto im Vergleich dazu und der SLS weckt bei mir keinerlei Emotionen.


    Ist der F458 kein Thema für dich?


    Ich freu mich jetzt schon auf Bilder :gut::jump:

  • Nimm den F430, alleine des Sounds wegen


    Ich denke, was den Sound betrifft, haben alle drei Autos eine gute Basis. Um die "Feinabstimmung" kümmere ich mich dann selbst. Ihr solltet mal den Wiesmann hören: infernalischer geht es nimmer, ich dürfte bei keiner Rennsportveranstaltung teilnehmen :eek:


    Habe die Ehre :hut:


    Jürgen

  • Alle drei weit jenseits meines Budgets :(


    Aber da ich den SLS mehrfach bei einem Freund in der Tiefgarage stehen sah und ihn auch schon :verneig: "vorbeischnorcheln" hörte, läge meine Präferenz hier.

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Nein, habe ich nicht. Jedoch ein Freund hat einen und ich konnte ihn auch schon aktiv probefahren. Ganz nett, aber irgendwie zu "seriös" für mich ;)


    Habe die Ehre :hut:


    Jürgen


    Oh, okay - schade, denn der PA mit dem neuen Getriebe macht schon ordentlich druck.


    Der Gallardo wäre für mich, dann von den genannten die Wahl. Vor allem weil er vermutlich am seltensten anzutreffen ist.

  • Jürgen, SLS ist nix für dich.


    Gallardo ist lässig, aber bekommst Angst drin.


    Da klappert und quietscht es, dachte der fällt gleich auseinander. :lol:


    E-Gear hat mir gut gefallen, war gleichwertig mit dem SMGIIII.


    Das Gaspedal eine Zumutung.


    Ein Freund von mir fährt schon seit ein paar Jahren den 430er als Scuderia, spricht nur gut über den Wagen. Fährt sonst noch GT3 RS und GT2.

  • Moin Jürgen,


    Erfahrungen im Wortsinn kann ich genauso wenig, wie wohl die meisten Lounger, beitragen. Aufgrund des F430 gehe ich davon aus, dass du nach einem gebrauchten Fahrzeug suchst. Irre ich da :grb:?


    Wenn es auch ein Neufahrzeug oder ein ganz junger Gebrauchter sein darf/kann, käme mir noch der McLaren MP4-12C in den Sinn ;) .

  • mit Verlaub:


    ...
    ...der Gallardo hat den Touch ins - sage ich mal - na ja...
    Ferrari (F 40) bin ich einige Male gefahren - war aber nicht meiner - schlicht "Horror".


    Außerdem bei bei den Maranello-Produkten geht es mir

    Zitat

    wie KED: - der ist mir irgendwie zu 08/15 und macht mich gar nicht an...

    AMG SLS ist einfach ein Traum (sage ich selbst als eingefleischter Jaguaristi).
    Eine Augenweide und in jeder Beziehung gelungen.
    Habe auch die Ehre,
    liebe Grüße Walter (Escape) :kiki:


  • Ich hatte in den letzen Jahren lustigerweise genau diese Modelle gehabt. Der 430 (Spider) lief im großen und ganzen problemlos. Man muss ihn dringend mit F1-Getriebe nehmen, sonst ist er unverkäuflich. Schalter will spätestens seit dem 430er kein Schwein mehr haben. Größtes Manko ist die (Serien)Batterie. Wenn Du das Auto länger als 2 Wochen ohne Ladegerät stehen lässt, läuft nix mehr. Deshalb wurde er ab 2008 mit Anschluss direkt vom Handschuhfach ausgeliefert.
    Vom Gallardo (Spyder) kann ich nur abraten: es war die größte Zumutung, die ich in meinem Leben gefahren hab. Gefühlt kam mit jedes dritte Teil entgegen. Kofferraum war bei Regen + Autowäsche klitschnass (nach Prüfung beim Vertragshändler wurde trotzdem alles als ok bewertet :bash: ), Streben im Radhaus rissen ohne dass ich jemals einen Bordstein auch nur entfernt berührt hatte. Kofferraum- und Tankdeckel gingen manchmal nicht mehr zu, Türgriffe + billig wirkende Belüftungsgitter der Motorhaube fielen ab; eine Blamage für eine Marke wie Audi, die seit 2003 dahinter steht.
    Edit: dem (angedeuteten) Kommentar des Vorredners kann ich mich dazu auch noch anschliessen. Die meisten Typen, die mir im Gallardo jemals begegnet sind, wirkten auf mich wie eine Symbiose aus Halbwelt und Lotto-Lothar :lol::rolleyes:


    Den SLS fahre ich derzeit und bin bis dato zufrieden. Wer denkt, das Auto laufe "mercedestypisch" weichgespült, hat sich gewaltig geirrt. Es ist das erste komplett eigens von AMG konstruierte Modell und das ist ihm in allen Genen anzumerken.

  • Aufgrund des F430 gehe ich davon aus, dass du nach einem gebrauchten Fahrzeug suchst. Irre ich da ?


    Wenn es auch ein Neufahrzeug oder ein ganz junger Gebrauchter sein darf/kann, käme mir noch der McLaren MP4-12C in den Sinn .


    Ja, das ist absolut richtig. Es soll ein junger Gebrauchter sein. Das hat zwei Gründe:


    1. Investitionsvolumen (steuerliche Hintergründe)
    2. Der allergrößte Wertverlust trifft mich nicht mehr


    Den McLaren habe ich mir auch schon angeschaut. Da stören mich die - für meinen Geschmack - zu großen Lufteinlässe in Verbindung mit der Kiemenoptik ...


    Habe die Ehre :hut:


    Jürgen

  • Ist der F458 kein Thema für dich?

    :verneig: :verneig: :verneig:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ;)


    Grüße
    Ulli :wink:

  • Ich hatte in den letzen Jahren lustigerweise genau diese Modelle gehabt. Der 430 (Spider) lief im großen und ganzen problemlos. Man muss ihn dringend mit F1-Getriebe nehmen, sonst ist er unverkäuflich. Schalter will spätestens seit dem 430er kein Schwein mehr haben. Größtes Manko ist die (Serien)Batterie. Wenn Du das Auto länger als 2 Wochen ohne Ladegerät stehen lässt, läuft nix mehr. Deshalb wurde er ab 2008 mit Anschluss direkt vom Handschuhfach ausgeliefert.
    Vom Gallardo (Spyder) kann ich nur abraten: es war die größte Zumutung, die ich in meinem Leben gefahren hab. Gefühlt kam mit jedes dritte Teil entgegen. Kofferraum war bei Regen + Autowäsche klitschnass (nach Prüfung beim Vertragshändler wurde trotzdem alles als ok bewertet ), Streben im Radhaus rissen ohne dass ich jemals einen Bordstein auch nur entfernt berührt hatte. Kofferraum- und Tankdeckel gingen manchmal nicht mehr zu, Türgriffe + billig wirkende Belüftungsgitter der Motorhaube fielen ab; eine Blamage für eine Marke wie Audi, die seit 2003 dahinter steht.
    Den SLS fahre ich derzeit und bin bis dato zufrieden. Wer denkt, das Auto laufe "mercedestypisch" weichgespült, hat sich gewaltig geirrt. Es ist das erste komplett eigens von AMG konstruierte Modell und das ist ihm in allen Genen anzumerken.


    Aaaaah, Infos aus dem "echten" Leben. Erschütternd. Eigentlich. :eek:


    Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht :blume:


    Habe die Ehre :hut:


    Jürgen

  • Eindeutig würde ich den SLS nehmen, der gefällt mir wahnsinnig gut. Als Cabriofreund (fahre selber einen BMW Z4) wurde ich diesen als Cabrio wählen, die Variante gibt es seit einiger Zeit auch. Leider hat der keine Flügeltüren, aber das offene Dach wäre mir das wert.