Dresswatch bis 200€

  • Die deutsche oder schweizer Herkunft wirst Du Dir abschminken können - außer, Du legst nur wert auf deutsche Namen auf dem Zifferblatt. Dann empfehle ich ein Abo der einschlägigen Zeitschriften, da gibt es immer wieder irgendwelche "Graf von Neuenstein" oder sonstigen Humbug.


    Wenn Du aber eine anständige Uhr für das Geld suchst, empfehle ich eine Orient Bambino (ja, ich weiß, bescheuerter Name).


    Sieht so



    respektive so



    aus und gibt es auch mit weißem ZB. Ich hatte sie von hier:


    http://www.watches88.com/pd-or…ic-automatic-er24004b.cfm


    Und jetzt hat sie Florentine ;)

  • Ich würde, wenn Deutsch oder Schweiz Pflicht sind, auf ne schöne Vintage zurückgreifen...sowas hier z.B.






    Kasper ist reinste, feinste Deutsche Manufakturware :gut:
    Meine Uhren werden 24h getragen, drum muss bei mir auch eine Dresswatch des Nachts ablesbar sein (gibt ein paar wenige Ausnahmen ;) )...aber Kasper hat auch noch ein paar andere, wirklich dressige im Programm gehabt. Mit ein wenig Geduld lässt sich da was schönes finden, weit unter 100€ meist, da bleibt auch noch Luft für ein wirklich gutes Band, welches, zumindest für mich, mittlerweile mindestens genauso wichtig ist wie die Uhr selbst :)
    Aber die Orient ist schon echt ein klasse Ührchen, die würde mir auch gefallen :gut:

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??


  • Moin Peter,


    die Orient Bambino wäre genau auch meine Empfehlung gewesen. In dem Preissegment ist die Uhr im Prinzip konkurenzlos, wenn man das Old-School-Design mag und sich an dem für eine Dresswatch relativ großen Gehäusedurchmesser von 40,5 mm ohne Krone nicht stört :gut: !

  • Das wars eben, Björn - neu, automatisch und qualitativ in Ordnung geht nur so.


    @ Bueno:


    Sicher, dass es die war? Die ist noch nicht lange auf dem Markt und sie hat eine etwas kleinere und bei weitem unansehnlichere Schwester, die es schon länger gibt...



  • :gut::gut::gut::gut::gut:

  • tja zum einen könntest Du einen Blick auf die schlichteren Steinhart-Modelle werfen
    Beispiel


    Für den Preis findest Du aber mich Sicherheit auch eine Uhr von Tissot, vielleicht nicht gerade Neu aber in gutem Zustand solltest Du da etwas finden!
    (Seiko kommt für Dich wohl eher nicht in Frage oder :grb: )


    Und bei Quarz sind wir bei der schon genannten Marke BS


    Junghans Milano oder Diplomat würde evtl. auch noch passen!


  • Ich bleibe weitestgehend bei meinem Vorschlag, erweitere allerdings um Vintage Omega...für 300 - 350€ sind schon schöne Exemplare zu finden :)

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • Kai...gumma #13 :jump:

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • An Junghans hatte ich auch schon gedacht....was ist denn von dem Junghans Diplomat Chronoscope zu halten? es gibt aber auch noch nen billigeren Chrono von Junghans, was ist von diesem zu halten?


    http://www.heyder-exclusiv.de/…374-00.html?refID=goo2012


    http://www.uhrinstinkt.de/jung…t-chronoscope-p-7935.html



    Was ist allgemein von Junghans zu halten, ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass die Qualität der Uhren in den letzten Jahren abgenommen hätte?


    Danke euch für die tolle Hilfe !!!


    PS: im Allgemeinen sollte es schon eine neue Uhr sein. Hätte ich vielleicht von Anfang an sagen sollen :)