Pam 372 3 x in DDorf auf nur 200 m gesichtet

  • Hallo zusammen,


    ich war heute mal mit der Frau (meiner :bgdev: ) in Düsseldorf.


    Mir ist aufgefallen das sowohl bei Blome, Wempe und Bucherer die Schaufenster gut gefüllt waren, auch was Panerai angeht.


    Insbesondere die 372 war 3 x vertreten........scheint der Bedarf bei den meisten gedeckt zu sein was ;)


    Also, falls jemand was suchen sollte, dort gibts was :gut:

  • Als "Starter" der neuen Panerai Kollektion 2012 hat sie doch ihr Aufgabe erfüllt. Mir gefällt sie besser als 422 und 423.


    Und Preisstabil ist sie auf dem "Graumarkt" immer noch.

  • Als "Starter" der neuen Panerai Kollektion 2012 hat sie doch ihr Aufgabe erfüllt. Mir gefällt sie besser als 422 und 423.


    Und Preisstabil ist sie auf dem "Graumarkt" immer noch.



    Ich glaube, diese Stabilität wird die 372 auch behalten - spätestens nach der Frühjahrs-PE hat der Gebrauchtmarktpreis den Neu-Kaufpreis eingeholt :wink:

  • Ich glaube, diese Stabilität wird die 372 auch behalten - spätestens nach der Frühjahrs-PE hat der Gebrauchtmarktpreis den Neu-Kaufpreis eingeholt :wink:


    Also, Jungs!


    Da bin ich nicht ganz bei Euch.


    Hier im SC liegt eine Neue für 6,6k und geht nicht weg.


    Herr Rössner sagte mir, dass das Ding im nächsten Jahr noch einmal aufgelegt wird. Dann gibt es DREI Serien mit insgesamt ca. 9.000 Uhren. Dann wird sich das Gebrauchtpreis-Niveau m.E. etwa auf dem Niveau der 1950er Modelle einpendeln, d.h. man bekommt die Uhr gebraucht dann je nach Zustand ca. 20-25% unter LP. Das reicht, um immernoch Geld zu verbrennen, selbst wenn man sie als Erster neu gekauft hat und den ersten LP bezahlt hat.


    Ist mir egal... Ich finde sie trotzdem geil, aber es wird mit Sicherheit Leute geben, die sich ärgern, weil sie dachten, sie haben eine "Bank" gekauft.



    Gruß,


    Oliver

  • Oh, Mist, jetzt muss ich aber sehen wie ich meine los bekomme :bgdev:


    Spaß beiseite, für mich ist es "DIE" Panerai überhaupt, ob sie jetzt noch mal aufgelegt wird oder nicht. wusste doch jeder, dass es keine SE ist! ;)

  • Herr Rössner sagte mir, dass das Ding im nächsten Jahr noch einmal aufgelegt wird.


    Das ist ja bei ner Serienzwiebel keine bahnbrechende Erkenntnis. Wenn die verkauft werden wird es auch noch ne viert und fünfte Auflage geben.


    Das die Gurke nicht ständig über Liste gehandelt wird is wohl klar. Wer das bezahlt hat... :rolleyes: Naja... Muss jeder selbst wissen.


    , d.h. man bekommt die Uhr gebraucht dann je nach Zustand ca. 20-25% unter LP


    Wenn sie sich in dem Bereich einpendelt ist doch alles Bestens. Und genau darauf bezog sich die von mir angesprochene Wertstabilität. :gut: Abgesehen davon: Die nächste Preiserhöhung kommt bestimmt. :G

  • Eine super Uhr....jedoch ist bei Vielen das unbedingte "Must have" erloschen. :rolleyes:


    Die Uhr wird sich deutlich unter LP einpendeln...egal was irgenwelche Spinner oder Grauhändler aufrufen ;)


    Mit dann round about 6K + , ist das Ding sowieso noch mehr als üppig bewertet ;)


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Für mich ist die 372 immer noch eine der schönsten, deshalb bin ich im Moment auch ganz schwer am überlegen ...


    Dass ich dieses Jahr noch eine Pam kaufe ist sicher, nur noch nicht welche, aber die 372 steht ganz weit oben auf der Liste.


    Grüße Holger

  • Für mich ist die 372 immer noch eine der schönsten, deshalb bin ich im Moment auch ganz schwer am überlegen ...


    Dass ich dieses Jahr noch eine Pam kaufe ist sicher, nur noch nicht welche, aber die 372 steht ganz weit oben auf der Liste.


    Grüße Holger


    :gut: mehr Panerai geht auch kaum! btw sehr schöne Makros im anderen Thread! ;)


    Ich muss halt wissen was ich mit der Uhr machen will.
    Lege ich Wert drauf, dass der Wecker mir mehr Kohle bringt, gibt es bessere Anlagen.
    Zum Geld in den Sand setzen gibt es ebenfalls bessere :bgdev:
    Diese Uhr habe ICH mir nur aus einem Grund gekauft: Ich find Sie Megageil! Und das ist das Einzige was zählt! ;):wink:

  • Ja ich denke auch, als "Geldanlage" gibt es bessere aber auch schlechtere. Ich möchte beim evtl. Verkauf einer Uhr nicht unbedingt Hemd und Hosen verlieren, aber so ist es bei Panerai auch wieder nicht.


    Ich find die 372 einfach wunderschön.


    Das reicht eigentlich aus sie zu kaufen. Bei mir entscheidet es sich zwischen 3 Panerai Modellen, 372 / 388 / 305.


    Na mal sehen.


    Danke für das Kompliment, für meine Bilder.


    Grüße Holger