Landy Umbau Manie Thread.....

  • @ Niffko, ich hab schon lange keine Bilder vom aktuellen Status deiner Karre gesehen ! Stell doch mal ein paar ein, den ein oder anderen Umbau hast du doch sicherlich gemacht :jump::pix:



    @ Jak, müssen wir unbedingt machen , hole meine Kiste am Samstag wieder ab

  • ich habe jetzt das perfekte Tuning zum perfekten Fahrwerk. Niffko, man muss immer nur kaufen was Du nicht hast, dann hat man alles richtig gemacht :lol::bgdev:


    Ach... ich hatte vergessen den Ablauf bei BAS zu schildern:


    Email hin, am gleichen Tag die Hardware versendet. Dann hat UPS etwas Zeit vertrödelt, war aber tortzdem recht fix da. Daten aus dem Auto gesaugt und per Mail an BAS. Etwa 60 Minuten später ist die geänderte Datei eingetroffen, er hat sich noch entschuldigt das es so lange gedauert hat (echt war) :lol:


    Wie es bei Alive lief sage ich jetzt nicht :kaempo:

  • Hab heute meinen von der Inspektion abgeholt und ein schönes Bild gemacht!


    Ein Defender (Rechtslenker) der eine kurve nicht bekommen hat und dabei sich einmal überschlagen hat ! :eek::schock:


    Der Wagen ist 3 Monate alt und da denk man, na ja, Vollkasko.... kein Problem.... grundsätzlich ja,
    aber nicht bei 2 ATÜ :rufusmücke: im Blut.


    Dumm gelaufen würde ich sagen :beiron:
    Wobei der Überschlag schon übel aussieht :schock:


    Muss mir doch wohl mal Gedanken für ein Käfig machen :pony:



  • schönes Bild Volker... und wenn ich mal wieder gemein sein will :bgdev: dann sage ich: Weißt Du woran ich erkenne bei welchem Händler Du dein Auto hattest? Daran das noch nicht einmal eine Folie über das Loch geklebt wurde :lol:


    Ich "Idiot" fahre demnächst 500 KM (einfache Strecke), in der Hoffnung mal einen Händler erwischt zu haben der weiß was er tut oder besser gesagt: Der überhaupt mal was tut.


    Den Käfig hat mein Auto nicht ohne Grund bekommen und wie man sieht kann das eine gute Investition werden (hoffentlich nicht). Wenn Du wirklich einen Käfig dran bauen möchtest, frag mich vorher, ich habe den jetzt dran und weiß nun was ich hätte besser machen können :grb::bash:;)

  • Ich hätte da noch ein 3/4 Internen Käfig den ich durchaus veräussern würde. :wink:



    Macht ihr morgen (Sa.) eine Testfahrt?


    Ich schwirr morgen durch die gegend ( u.a. Bi. ) und suche einen Landyschoner. Vielleicht passt es ja. Volker, kannst ja kurz eine SMS schreiben wenn ihr was macht.



    Best regards.


    Chr.

  • @ Niffko, ich hab schon lange keine Bilder vom aktuellen Status deiner Karre gesehen ! Stell doch mal ein paar ein, den ein oder anderen Umbau hast du doch sicherlich gemacht




    Bin zur Zeit laufend unterwegs - mein nächster freier Tag ist der 25.12. :eek:


    Getan hat sich nicht viel - ich hab noch ein paar Teile liegen - GMB-Seitenschweller und etwas Leder für den Innenraum, aber das Zeug liegt noch in der Werkstatt. Kam hat auch der Pontiac dazwischen ;) Zwei Projekte .... eine schöne Herausforderung :)

  • Wenn Du wirklich einen Käfig dran bauen möchtest, frag mich vorher, ich habe den jetzt dran und weiß nun was ich hätte besser machen können :grb::bash:;)


    Bin zwar nicht Volker, bekomme aber auch einen Käfig (von Ralf). Also erzähl doch mal ...


    EDIT: Hab Deinen Käfig in Deinem Metamorphose Thread gefunden: meiner wird anders sein, das Fahrerhaus kpl. von außen umgreifen.

  • Wenn Ralf den Käfig macht, dann ist das eine ganz andere Geschichte und meine Erfahrungen helfen dir nicht weiter, muss auch nicht, denn Ralf weiß viel besser was er tut. Ich gehe mal davon aus das er den Käfig bei Dir (130er oder?) runter auf die Rockslider führen wird und nichts durch's Blechle geht :gut: Laß mal oben noch Ösen anschweißen für Lampen und um Bleche rein zu schrauben etc. für Gepäck.

  • :kaempo:


    Hmmm..... Regen? Dann bleibe ich lieber in der Garage, sonst wird mein Auto noch sauber :lol:


    morgen steht bisher nur TÜV auf dem Programm (Federn müssen noch in den Schein), ansonsten für alles zu haben :G



    War heute ein interessantes kurzes treffen, Fazit : ich bestelle demnächst :gut:


    Der Motor macht deutlich mehr Spaß :verneig: Danke Jak