Carl F. Bucherer

  • Interesseant.


    In der Tat eine ungewöhnliche Aufteilung auf dem Blatt. Soll das ein Vollkalender sein?


    Bei der Fülle an Funktionen und Daten auf dem Blatt wäre ein dezenterer Namenszug oder nur das Logo vielleicht schöner gewesen.


    Erzähl mal etwas mehr über die Zwiebel.

  • Klasse Uhr, gefällt mir ganz ausgezeichnet - Meinen herzlichen Glückwunsch zur CFB :blume:


    Über ein paar mehr Infos zur Uhr würde ich mich auch freuen. Welchen Durchmesser hat das Gehäuse? Was gibt es zum verbauten Werk zu sagen?


    Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spaß mit der Exotin :gut:


    Gruß Mike :wink:

  • Danke für´s feetback hier sind noch ein paar Daten zur Uhr.


    Gehäuse: 42,6mm 12,85mm
    Werk: Manufakturkaliber CFB A1004, 55h Gangreserve, 3Hz
    50m Wasserdicht
    Funktionen: Großdatum, Tag und Kalenderwoche (der Zeiger mit dem kleinen Dreieck :lupe: )
    Das Lederband lässt sich übrigens stufenlos verstellen und trägt sich echt super.

  • Servus,
    tolle Uhr ,Glücwunsch. Eine Bucherer sieht man in der Loune selten. Die Wochenanzeige ist sehr praktisch, aber halt nur für den der Sie wirklich braucht.
    Insgesamt finde ich die sehr schön, und auch das Werk sieht gut aus. Hebt sich von den üblichen ETA Werken schon auch optisch ab.


    :gut::gut::gut:

  • Die Wochenanzeige ist sehr praktisch, aber halt nur für den der Sie wirklich braucht.


    Also ich hätte da schon Verwendung für..


    Hab´ noch ein paar Daten dazu gefunden:


    Werk: Automatik, Manufakturkaliber CFB A1004, Durchmesser 32 mm, Höhe 6.9 mm, 33 Steine, Gangreserve 55 Stunden

    Funktionen: Wochenanzeige, Großdatum, Datum, kleine Sekunde

    Gehäuse: Edelstahl, verschraubte Krone, beidseitig entspiegeltes Saphirglas, Gehäuseboden mit Saphirglas, wasserdicht bis 50 m, Durchmesser 42.6 mm, Höhe 12.85 mm

    Band: Kalbsleder, Faltschließe


    Der Patravi EvoTec Calendar bieten nicht nur Grossdatum, und kleine Sekunde (interessant als Scheibenlösung) sondern zusätzlich eine Wochenanzeige. Die Lösung mit dem Zeiger finde ich ganz gelungen. Das CFB A1004 berücksichtigt sogar Jahre mit 53 Kalenderwochen. :gut: