Umstellungsueberlegungen

  • Hallo!


    Es ist Sonntag Abend und ich ueberlege mir, ob ich mein Rolex-Depot umstellen soll......


    Ich habe derzeit eine SubDC, MG weiss, DJ2 blau index Riffelluenni, und die Ex1 39.
    Alle 4 sind genial aber ihr wisst wie das ist, ab und zu will man was veraendern... ;)


    1-2 der 4 sollen gehen (wahrscheinlich die MG und die Ex) und dafuer eine Daytona her!
    Was meint ihr, soll man das machen? Oder lieber die DJ2 ziehen lassen? Die Sub muss jedenfalls bleiben.


    Naja, bin gespannt, was fuer Meinungen es gibt!


    Danke!

  • MG würde ich auch ziehen lassen. Bei der EX wäre ich mir nicht so sicher. Bis vor wenigen Tagen hat die mich nicht angemacht, jetzt will ich plötzlich eine haben.


    Die Daytona ist eine klasse Uhr - mit Ihren Vor- und Nachteilen. Dazu gab es vor kurzen genügen Threadts.


    Ich rechne mal so. Die MG (4000 Euro) + EX (3900 Euro) = 7900 Euro und ne Daytona für ca. 9000 Euro. Bleiben noch 1100 Euro zu überbrücken.


    Musst halt selber wissen ob es dir das wert ist, auf der anderen Seite wird die Auswahl mit mehr Uhren auch immer schwieriger.


    Viel Erfolg!

  • Da muss ich nicht lange :grb: überlegen: ich würde die DJ2 und die Ex ziehen lassen.


    Meine Gründe sind einfach: ich finde beide Uhren leider nicht harmonisch. Die Ex hat - wie schon oft im Forum erwähnt - einen zu kurzen Zeigersatz. Die DJ2 ist einfach in einem Missverhältnis im direkten Vergleich zur kleinen DJ gewachsen. Hier ist die Lünette zu breit, die Indizes zu mächtig und die Zeiger zu schmal.
    In beiden Fällen finde ich :bash: hat Rolex nicht aufgepasst und die Uhren kommen dadurch im Vergleich zu den Sporties weiter ins Abseits.

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Die Explorer würde ich nicht ziehen lassen (sie hat auch keinen zu kurzen "Zeigersatz", sondern nach Meinung einiger angeblich lediglich einen zu kurzen Minutenzeiger, aber das weisst Du ja.. ;) ), aber wirklich interressant für die Beantwortung Deiner Frage wäre etwas mehr Kenntnis über Deine Tragegewohnheiten...Welche liegt denn am meisten in der Kiste? Und welche hast am meisten Wristtime? :grb: Ich denke, davon sollte man die Entscheidung hauptsächlich abhängig machen... :gut:

  • Da muss ich nicht lange :grb: überlegen: ich würde die DJ2 und die Ex ziehen lassen.


    Meine Gründe sind einfach: ich finde beide Uhren leider nicht harmonisch. Die Ex hat - wie schon oft im Forum erwähnt - einen zu kurzen Zeigersatz. Die DJ2 ist einfach in einem Missverhältnis im direkten Vergleich zur kleinen DJ gewachsen. Hier ist die Lünette zu breit, die Indizes zu mächtig und die Zeiger zu schmal.
    In beiden Fällen finde ich :bash: hat Rolex nicht aufgepasst und die Uhren kommen dadurch im Vergleich zu den Sporties weiter ins Abseits.


    Treffend formuliert :respekt:


    ... einzig hinzuzufügen wäre, dass das Missverhältnis von Gehäuse und Band bei der DJ2 ausserdem noch ein Grund wäre sie gehen zu lassen.


    Allerdings wird sich damit wahrscheinlich keine Daytona machen lassen. Die beiden werden nicht genug Geld realisieren.

  • Ich finde die Überlegung gut Peter.
    Die Daytona ist eine super schöne Uhr.
    Lass die Uhren ziehen(oder auch nicht, wenn Du es für richtig hälst und dein Geldbeutel hergibt) und kauf Dir die Daytona.
    Du wirst es nicht bereuen.

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Servus, ich würde die MG und die DJ gehen lassen, warum Sub und Ex sind geil, die DJ hatte ich schon, zuviel blingbling, und die MG in weiß gefällt mir nicht, Daytona mit schwarzem oder weißem Blatt sind endg....., viel Spaß bei der Entscheidungsfindung. :G

  • ich weiss auch nicht, was man Dir da raten soll :grb: ,


    hatte ja auch schon Probleme, neben meinen zweien noch ne dritte zu finden..........,


    alles weg und Gold?, oder mal die neue YM, blau?


    Tja, viel Glück


    LG

  • Yep, mit weissem Blatt gefällt Sie mir auch besser.
    Würde ich absolut bevorzugen!

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Ich würde ohne mit der Wimper zu zucken die DJII verkaufen. Zwischen der weißen Milgauss und der EX1 müsste ich nachdenken, würde mich aber wohl auch dazu entscheiden die EX1 zu behalten.


    Und dieser Zinober nur um eine Stahldaytona zu kaufen? Hm ich denke schon, denn man kann ohne aufzufallen nur eine Uhr "gleichzeitig" tragen und da würde ich mich für die Daytona mit schwarzem Zifferblatt entscheiden.


    lg