Bin ich zu pingelig?

  • Hallo zusammen


    Bin gespannt auf eure Meinungen:


    Rolex Explorer 216570 aus 4.2012
    Heute beim befummeln ist mir folgendes aufgefallen:


    Fusseln auf dem Zifferblatt zwischen dem Minutenindex 6 und 7
    sowie ganz ein kleiner zwischen 1 und 2 Uhr.
    Würdet ihr dies reklamieren?


  • Offen war sie aber noch nicht, oder??
    Regulierung oder so?? :lupe:
    Kann mir fast nicht vorstellen, dass die bei Rolex so einen
    offensichtlichen Makel übersehen...

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Nee, offen war sie nicht. Uhr ist eigentlich niegelnagelneu....


    Bist Du dir da sicher? Beim besten Willen,kann ich mir nicht vorstellen,dass die Fa. Rolex so die Uhr ausgeliefert hat...Vielleicht hat der Konzi da rumgefummelt. Ich hätte ein ungutes Gefühl,nicht wegen dem Fussel hauptsächlich,sondern
    weil ich im Kopf hätte,dass jemand die Uhr aufgemacht hat,aus welchen Gründen auch immer. Gruß,Niko

  • Bist Du dir da sicher? Beim besten Willen,kann ich mir nicht vorstellen,dass die Fa. Rolex so die Uhr ausgeliefert hat...Vielleicht hat der Konzi da rumgefummelt. Ich hätte ein ungutes Gefühl,nicht wegen dem Fussel hauptsächlich,sondern
    weil ich im Kopf hätte,dass jemand die Uhr aufgemacht hat,aus welchen Gründen auch immer. Gruß,Niko


    100% sicher
    Uhr hat mein Bruder im April bei Bucherer in Interlaken gekauft.

  • Hallo,


    will deine "Entdeckung" in keinster Weise anzweifeln, da ich das auf meinem Laptop nicht so beurteilen kann.


    Natürlich kann so was auch der großen Firma Rolex mal passieren. Dennoch: Ich hatte nach einer Revi auch mal gedacht, da hat sich was auf´s Ziffernblatt gemogelt. Bei der Abholung genau kontrolliert, zu Hause dann der Schreck. Ein weißer Fussel war zu sehen. Microfasertuch, Wasser, Fingernagel, nix half. Das Ding ließ sich nicht entfernen - also musste er unter dem Glas sein, unter der Lupe sah das auch so aus :lupe: Nur, da war vorher nix, garantiert. War quasi schon auf dem Weg zum Konzi, aber ...


    ... dann einen Radiergummi genommen, über das Glas radiert und der Fussel war weg :)

  • Bei meiner 14060m rastete die Lünette nicht exakt ein(der Spitz des Dreiecks oben zeigte leicht links von der 12) und bei meiner 116610 wurde ein weißes gut sichtbares Fussel mit der Datumsscheibe auf das ZB geschoben. Zum Glück hat Haban/Bucherer in Wien eine Werkstatt und darf Rolex selber reparieren und ich hatte die Krone am nächsten Tag wieder. Beide Uhren wurden von mit neu gekauft. Rolex ist meine Lieblingsmarke aber die Endkontrolle ist ein Witz.
    lg
    Wien

    Wenn du dich weigerst, ungerechte Steuern zu bezahlen, wird dein Eigentum konfisziert.
    Wenn du versuchst, dein Eigentum zu verteidigen, wirst du festgenommen.
    Wenn du dich der Festnahme widersetzt, wirst du niedergeknüppelt.
    Wenn du dich dagegen wehrst, wirst du erschossen.
    Diese Maßnahmen sind bekannt als Rechtsstaatlichkeit
    Edward Abbey 1927 – 1989