B&R WW2 Bomber Regulator

  • Hallo Lounger,


    hat schon wer Erfahrungen mit dem Bell & Ross WW2 Regulator aus der Vintage-Reihe?



    Das Vintage-Design gefällt mir echt gut, aber 49mm sind doch sehr heftig und der Preis von glaube ich um die € 5.000 auch nicht ohne...


    Was haltet Ihr von der Uhr?

  • Servus,


    also habe die Uhr gestern abgeholt und kann nur sagen....ja was eigentlich.....also...absolut tragbar da nicht so hoch gebaut....für mich ein wenig enttäuschend da ich sie mir größer vorgestellt hatte.....habe sie nachgemessen und siehe da...nur knapp 48 mm aber auch nur wenn ich an den Spitzen messe...meine Panerai mit 44 wirkt wesentlich größer und kräftiger...ansonsten muss ich sagen...toll umgesetztes Thema wo sich bis jetzt noch keiner ran getraut hat ( da es auch recht schwierig umzusetzen war ) aber das hat Bell & Ross perfekt gemacht als Regulator...und nochmals...absolut tragbar auch für schmale Handgelenke, fällt nicht als überdimensioniert auf nach aussen und durch die beweglichen Bandanstöße liegt sie super am Handgelenk...aber wie immer bei so vielen Firmen...recht ambitionierter Preis...



    Gruss und schönes WE



    Guido

  • Mir gefällt die Uhr sehr gut. Auf den Fotos wirkt das vintage Thema außerordentlich gut umgesetzt.
    Gibts sonst Neuigkeiten, hat jemand ebenfalls zugeschlagen?


    Beim 50% off sale wäre ich definitiv dabei ;-))


    Grüße,
    Oleg.

    "Wollen sie mir sagen, sie bauten eine Zeitmaschiene aus einem DeLorean?" "Wenn man schon eine Zeitmaschiene in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil."


  • Danke für die Infos aus "erster Hand" - meiner Panerai mit 44mm ist für mich das Maximum an Tragbarem, laut Deiner Aussage könnte die B&R aber eventuell doch passen. Mal schauen ob ich die mal wo probieren kann...


    Und über ein paar Fotos würden wir uns alle sicher sehr freuen :jump:

  • Ich finde die Uhr nicht wirklich schön.


    Der Preis ist m.E. für diese Marke eine Lachnummer! Wiederverkaufspreis < 50%


    Das ist eine Geldverbrennungsmaschine.


    Darüber hinaus finde ich den Namen der Uhr grenzwertig. Das WW2 steht mit Sicherheit nicht für Wrist Watch!



    Gruß,


    Oliver


  • Sehr schöne und gelungene Kopie des Originals :gut:


    Was sollte denn deiner Meinung nach, in Relation zu herrschenden UVPs anderer Herstellster, dieser wunderschöne Regulateur kosten? :lupe:


    Nicht jeder kauft ne Uhr um sie gleich wieder mit Verlust zu veräußern...


    WW2 ist zwar ausgelutscht, doch bezeichnet es einen gewissen Zeitraum (oder willste den mitsamt aller Altlasten "entsorgen"? :rolleyes: )


  • Darüber hinaus finde ich den Namen der Uhr grenzwertig. Das WW2 steht mit Sicherheit nicht für Wrist Watch!


    Sorry Oliver aber man kanns auch übertreiben, klar steht das WW2 für World War II - genauso wie es eine WWI Kollektion gibt.
    Der eigentliche Name des Models ist Bomber Regulator.
    Wo jetzt das Problem bei dem ganzen ist seh ich nicht wirklich. Klar Krieg ist schrecklich blablabla.
    Hier geht es aber nicht um den Krieg an sich bzw. die glorifizierung dessen sondern um eine Hommage an die Uhren dieser Zeit (evtl noch an die Piloten dieser Zeit).
    Wie kannst du anderenseits eine Uhr tagen bzw. in der Sig haben deren Historie und Design sich vorallem auf die Uhren der Kampftaucher bezieht?


    Zum Preis - effektiv, wie die meisten B&R nicht sehr wertstabil.
    Für 3200 EUR gibts eine auf Chrono 24, aber hey idr kauft man eine Uhr weil sie gefällt nicht weil man sie wieder verkaufen will.

  • Ja, okay!


    Ich hatte einen schlechten Tag, ich geb's zu...


    Aber, die Uhr gefällt mir persönlich überhaupt nicht und die Bandanstösse finde ich sehr gewöhnungsbedürftig.


    Die Marke Bell & Ross ist in meiner persönlichen Werteskala nicht auf Augenhöhe mit Marken wie Rolex oder IWC. Ich finde den Preis daher viel zu hoch. Ich hatte selbst schon drei B&R Uhren aus der BR01 Serie und die waren nicht gerade toll verarbeitet.


    So lange ich eine Sub für 5k bekomme, darf so ein Teil max. 3k kosten. Only my 2 Cents.


    Der Name ist geschenkt... Ausgelutscht, aber geschenkt!



    Gruß,


    Oliver :wink:

  • Beim Preis geb ich dir recht - ich würd den Listenpreis auch nicht ausgeben für die B&R, genausowenig wie z.B. für eine U-Boat. Zu dem Preis dann doch lieber ne PAM.
    Aber das liegt immer im persönlichen Ermessen. Wäre das für mich "Taschengeld" wärs mir auch egal.