Charity Gewinnspiel Steinhart Aramar "White Ocean 1" ( Sonderedition) Erlös für l´ESPERANCE Kinderdorf "Kinyo" Uganda

  • Hallo Uhrenfreunde,




    Auf Wunsch einiger Forummitglieder starten wir spontan ein neues Charity Gewinnspiel, auch wenn die aktuell angeküdigten Uhren von Fa.Steinhart noch nicht angekommen sind, ist es ja nicht so als wenn wir nichts "auf Lager" hätten. :G:lupe:


    Eine nagelneue Steinhart "Aramar White Ocean 1" wird als nächstes hier angeboten, eine Uhr die bereits schon einmal für Lesperance verlost wurde, dann aber vom Gewinner ( redsubmariner, unserem Globetrotter Boris ) rückgespendet wurde :verneig: ...


    An dieser Selle nochmal: "Vielen Dank, Boris!"




    Der Zweck ist nochmal die Unterstützung des neu geplanten l´ESPERANCE Kinderdorfs "Kinyo" in Uganda. Dort geht es in kleinen aber stetigen Schritten weiter, der erste Spatenstich ist im September erfolgt, die ersten Grundmauern des Kinderdorfleiter Hauses nehmen Form an, in 4-5 Wochen werden der deutsche Architekt und Städteplaner Gerhard, sowie Matthias von Lesperance für einige Wochen dort sein um die wichtigsten Bauphasen im Blick zu haben. Wir nutzen die Zeit für ein weiteres Gewinnspiel mit 10 Euro Charity Einsatz pro Teilnehmer.



    Bedacht wird also wieder die l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V. mit Sitz in Hanau. Zweck ist der Neubau des Kinderdorfes in Uganda für 100 Waisenkinder und hier speziell die Fertigstellung aller 10 Waisenhäuser sowie der entsprechenden Logistik des gesamten Dorf- Neubaus :gut:




    hier nochmal die kurze Fotostrecke des neuen Grundstücks,





    sowie der ersten Bauphase:


    Bericht vom 24.September 2012
    Bauaktivitäten im neuen Kinderdorf Kinyo



    Der erste Bauabschnitt hat begonnen



    Zunächst werden im ersten Bauabschnitt drei Häuser gebaut. Links im Plan das Haus des Kinderdorfleiters, rechts die beiden Gästehäuser, unten im Plan ein offenes Gebäude, in dem eine offene Küche und offener Essbereich eingeplant sind. Die Gästehäuser sind mit zwei Schlafzimmern, einem Bad und Teeküche ausgestattet, die sich auf zwei Ebenen mit etwa 35 Quadratmetern Grundfläche verteilen.





    Am 17. September erfolgte der erste Spatenstich. Ohne Bagger werden die Fundamentgräben ausgehoben. Die Arbeiten an den drei Häusern erfolgen parallel zueinander. Die Männer arbeiten den ganzen Tag in der prallen Sonne auf Höhe des Äquators. Eine kraftraubende Tätigkeit.







    Hier im Foto, Haus 1, das Haus des Kinderdorfleiters.
    Backsteine dienen als Mauerwerk. Strom gibt es nicht, für den Mörtel muss das Wasser aus dem Viktoriasee geschleppt werden. Ab der nächsten Woche wird mit drei Teams von Maurern gearbeitet, so dass bereits Ende Oktober die Rohbauten fertig gestellt sein sollen.







    Die Kosten für die Rohbauten der drei Häuser belaufen sich nach aktuellem Kurs auf 4.657 Euro. ( wohlgemerkt nur der Rohbau ;) )






    Hauptgewinn dieses Spiels ist also wieder eine Steinhart Uhr, das Sondermodell Aramar "White Ocean 1", bei Fa. Steinhart in Auftrag gegeben vom niederländischen Uhrenhändler Maurice Rutten. Bei Herrn Steinhart also nicht bestellbar und absolut limitiert. Eine tolle seltene Uhr für einen tollen Zweck!!! Die Kaufrechnung der Uhr über 415 Euro vom Januar 2012 liegt anbei



    Technical Details
    Type: White Ocean 1


    Movement
    ETA 2893-2 Swiss Made, automatic, hacking seconds, second time zone
    Jewels: 21 jewels


    Functions
    Hour and minute hand with "Old Radium" Superluminova
    Central second hand
    Date at “3”


    Second time zone


    Case: stainless steel
    Back: Stainless steel screwed , engraved with special Aramar Logo
    Diameter: 42 mm, without crown
    height: ca 14,0 mm
    Weight: 190 g
    Dial: white, indexes painted with "Old Radium" Superluminova
    Crystal: Vintage Sapphire domed, with double anti-reflecting coatings on the interior side
    Bezel: Stainless steel
    Indices: "Old Radium" Superluminova
    Lug width: 22 mm (0.87 inches)
    WaterRes: 300 metres/990 feet 30 ATM
    Strap: stainless steel 22mm (0.87 inches), screwed
    Buckle: stainless steel, safety clasp





    Die Gewinnspielbedingungen sind so wie immer!





    Für die erfolgreiche Teilnahme an dieser Aktion gilt es wieder eine Frage korrekt zu beantworten. Pro Teilnahme wird eine "Bearbeitungsgebühr" in Form einer Spende an die l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V. in Höhe von 10 Euro erhoben.




    Gehen mehrere richtige Antworten ein ( davon ist wohl auszugehen ;) ), so entscheidet wieder das unabhängige Losverfahren über die Gewinner. Die Gewinnermittlung erfolgt wie gewohnt an einem Samstag per unabhängiger TV-Ziehung! :jump:





    Der Hauptgewinn, also die Steinhart Aramar "White Ocean 1" , ist wie immer die "Zusatzzahl" der Gewinnermittlung!!! (Spannung bis zuletzt! ;) )





    Um die Gewinnchance möglichst groß zu gestalten, wird die Aktion beendet, sobald 49 Überweisungen mit der richtigen Antwort bei der l´ESPERANCE Kinderhilfe eingegangen sind bzw. 49 Teilnahmebekundigungen bei mir als PN im Postfach sind!!!.


    Es wird wie immer die Teilnehmerliste hier veröffentlicht und ständig aktualisiert.


    Für das Gewinnspiel ist die PN an mich ganz wichtig, um die Infowege möglichst kurz zu halten! :gut:


    Um der rechtlichen Situation genüge zu leisten muß die 10 Euro-Überweisung ( Bearbeitungsgebühr/Spende) aber zusätzlich mit eurem Forums-Nickname und der richtigen Antwort losgeschickt werden.




    Sobald die 49. Überweisung mit der richtigen Antwort eingegangen ist, erfolgt das "Game-over" und die Gewinnermittlung erfolgt wieder mittels der berühmten Samstag Abend TV-Aktion. ( welcher Samstag es sein wird, entscheidet also die Geschwindigkeit, in der die Bearbeitungs-Spendengebühren eingehen)





    Somit ist insgesamt mit einem "Spendeneingang" durch die Bearbeitungsgebühr von mindestens 490 Euro zu rechnen, der komplett in das o.g. Spendenprojekt in Uganda fließt.





    Also, so geht´s :



    1. Gewinnfrage lösen,


    2. Die richtige Antwort mit eurem Forums-Nick Name und 10 Euro Bearbeitungsgebühr/Spende auf eine Überweisung an die l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V. mit Stichwort "Uhren für Uganda" tätigen


    3. Gleichzeitig direkt eine PN an mich senden, damit ich sofort die Liste aktualisieren kann!


    4. Kontrolliert bitte auch die veröffentlichte Liste im Forum. Seht also nach, ob ihr auch berücksichtigt seit, sonst meldet euch bei mir!!! ( bin auch nur ein Mensch!!! )



    Bei 49 richtigen Antworten ist die Aktion beendet und es erfolgt die Gewinnermittlung mittels unabhängiger Ziehung wie beim letzten Mal.[/b][/color]





    Hier die Gewinnfrage:





    Welches Projekt der l´ESPERANCE Kinderdörfer unterstützen wir mit dem aktuellen Gewinnspiel?






    A: Neues l´ESPERANCE Kinderdorf Uganda, Bau eines Waisenkinder-Hauses


    B: Sommerhaus für unseren Hausmeister :G






    Wenn ihr meint, die richtige Antwort zu wissen, so schreibt eine PN an mich ( !!! ) und überweist 10 Euro auf das u.g. Konto und schreibt den Antwort-Buchstaben samt eurem Forums-Nick-Name sowie dem Verwendungszwecks: "Uhren für Uganda" auf die Überweisung an:



    Lesperance Kinderhilfe e.V.
    Konto: 34 222 224
    BLZ: 506 500 23
    Sparkasse Hanau


    IBAN: DE17506500230034222224
    BIC : HELADEF1HAN


    Verwendungszweck: Antwortbuchstaben, euren Nick-Name, Stichwort: "Uhren für Uganda"







    Ich wünsche dem Projekt nun weiterhin viel Erfolg, falls etwas unklar geblieben ist, schreibt mir eine PN, ich werde für Klarheit sorgen!





    Start der Aktion ist per sofort!!!




    [b]Mit Eingang der 49sten richtigen Antwort-Überweisung und PN an mich endet diese Aktion und wird per Nummern-Ziehung entschieden!








    [size=24]Es kann losgehen, aus Platzgründen erscheint die Teilnehmerliste etwas tiefer hier im nächsten Post:




    Gruß Dirk

  • Teilnehmerliste Gewinnspiel 2012 der WL für die l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V. mit dem Ziel des Baus der Wohnhäuser für 100 Waisenkinder in Uganda:





    1Windrider
    2 rtyper
    3 tachzusammen
    4 Geissbock
    5 seloka82
    6 The delicate
    7 The delicate
    8 e!ghty
    9 Der Berner
    10 parkettbulle
    11 heinmueck
    12 Alien
    13 tachzusammen
    14 avdi03
    15 domer
    16 Klaus.L
    17 Overdrive
    18 Windrider
    19 Der Berner
    20 bine
    21 bella
    22 Bod1303
    23 die75
    24 parkettbulle
    25 die75
    26 Uhrahn
    27 Osmane
    28 nubee
    29 nubee
    30 heinmueck
    31 Windrider
    32 engelbasser
    33 Klaus.L
    34 Eilane
    35 Eilane
    36 ingemaus
    37 Alien
    38 avdi03
    39 bine
    40 rasantermann
    41 domer
    42 Fonzie
    43 Geissbock
    44 kramerica
    45 bella
    46 ingemaus
    47 [color=#000000]Osmane

    48 [color=#ff0000][color=#000000]Bod1303 (M)

    49 [color=#ff0000][color=#000000] Windrider




    Gruß Dirk

  • Oh wie fein ....... da bin ich auch wieder dabei.....


    für mich bitte die
    Nr. 22
    und Nr. 45


    reservieren.


    PN geht gleich auch raus und die Überweisung mache ich heute abend.


    Und wie immer - tolle Aktion von der alle etwas haben :blume:


    :wink:

  • Yeah! Da die 21 leider schon vergeben ist bitte die #38 und #14.


    Überweisung geht heute noch raus!


    Thänks! :gut:


    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Nachtrag:


    Überweisung ist eben raus! :jump::jump::jump:

  • Hallo Dirk,
    ich will doch mal wieder etwas fürs Projekt :respekt: spenden...Schande auf meine lange Auszeit! :verneig:
    Wenn noch frei, gib mir doch bitte die 12 und die 37...die Überweisung geht gleich raus...die PN natürlich auch! :gut:

    Gruß


    Andreas



    :jump: SAWLE 186/333 :jump:
    - Dank Dirk und seinem tollen Projekt rund um den Watch Lounge Charity Support -


    PROTEUS 003/111