Frau erbittet Beratung/sachkundigen Beistand - Kauf einer Herren Rolex für Frau

  • Hallo,
    habe mich heute hier angemeldet, da ich nach eifrigem Lesen -von euch "Uhren-Begeisterten"- Hilfestellung bzw. Unterstützung bei meinem Vorhaben erhoffe. Bin mir aber unsicher, was Ihr von Frauen haltet, die sich eine Herren-Rolex (trotz unisex) kaufen/tragen.
    Kurz zu meiner Person: 57 Jahre, weiblich!, schwere Krankheit fast überwunden und nun fest entschlossen mir etwas Außergewöhnliches "zu gönnen" und zwar eine außergewöhnliche Uhr.
    Benötige aber eine Uhr, bei der ich die Zeit ohne Lesebrille erkennen kann = 40 mm perfekt. Somit kommt eigentlich nur eine "Männer"-Uhr in Betracht. Möchte auf keinen Fall eine "feine" Damen-Uhr, aber gülden (kein rosè) sollte sie schon sein sowie ein Cosmograph. Nun zu meinem eigentlichen Anliegen: 2 Rolex-Modelle haben meine "Begehrlichkeit" geweckt:
    Daytona 116528 (schwarzes Zifferblatt)
    GMT Master 116718 LN (schwarzes Zifferblatt)
    Wäre dankbar, wenn Ihr mir behilflich sein könntet bzw. eure Meinung (egal ob negativ oder positiv) posten würdet. Vielleicht gibt es ja noch andere Alternativen als Rolex?
    Nicole

  • Das sind ohne Zweifel beides sehr gute Uhren!


    Allerdings haben sie bis aufs Gehäusematerial nicht viel miteinander zu tun. Die eine ist ein Chronograph ohne Datum, die andere eine Uhr mit Datum und möglicher Anzeige von drei Zeitzonen!


    Daher würde ich mir überlegen für welchen Einsatzzweck ich die Uhr hauptsächlich verwenden will!


    Vom Preis her nehmen sich die beiden ja nicht viel. 26900 zu 28000.

  • Nimm die Daytona, weil wenn das neue Hobby doch nichts für Dich ist, ist wenigstens der Werterhalt bei dem Chrono höher,


    just my two cents ;)


    der Maki :wink:

    Jaeger-Jäger
    Hubraum statt Wohnraum
    Wer sich an Alzenau erinnern kann, war nich dabei!
    Kategorie B Gast


    Servus Markus

  • Die GMT lässt sich besser ablesen.


    Die Chrono Funktion der Daytona ist zwar gut und schön. Aber du musst jedesmal die Drücker aufschrauben um was zu stoppen. Klar kann man die Drücker auch offen lassen, nur ist dann die Wasserdichte nicht mehr garantiert. Und ein Datum hat die Daytona auch nicht. ABER: Trotzdem eine verdammt scharfe Uhr!


    Alternativ eine DayDate 2?? Wirkt aber etwas größer als die GMT.


    Also mein Tipp ist ganz klar die 116718 eben ne einfach Sub 116618


    P.S.: Bei den Kauf von Goldmodellen würde ich, wenn es richtig konkret wird, bei unseren Forumskonzis mal nachfragen. Das lohnt sich!


    Fröhlichen Einkauf!


    Stefan

  • Wenn es Vollgold (also auch Armband) sein soll,
    würde ich Dir die Day Date, bzw. Day Date II empfehlen.
    Bei Lederband halt die Daytona.


    Und komme nicht auf die Idee irgendwo den Listenpreis zu zahlen,
    bei den Goldmodellen geht so einiges. Am Besten googelst Du da
    mal ein wenig.

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • Bei der Gold-Daytona wäre das wohl einerlei...


    Moin Bo,


    Du meinst bei der GMT einerlei, also GMT und Daytona sind in Gold identisch beim Werterhalt?? Ich frage aus Interesse, dachte immer das der Chrono, egal welches Material, wertbeständiger ist?? Oder?? :grb:


    Der Maki

    Jaeger-Jäger
    Hubraum statt Wohnraum
    Wer sich an Alzenau erinnern kann, war nich dabei!
    Kategorie B Gast


    Servus Markus

  • Sorry, finde einfach nicht die Funktion "direkt Antworten". Wollte auf Posting von "RockAndRolex" antworten.

    Kleines Missverständnis: Bin ausnahmsweise kein männliches Wesen, welches fachmännischen Rat sich hier im Forum erhofft, sondern "nur" eine Frau.


    Aber vielen Dank für die Anregung bzgl. Deepsea, aber glaube - gibt sie nicht in gelb gold.



    Insbesondere die Daytona 1165xx scheint in letzter Zeit bei den Frauen beliebt zu sein...


    Und Frauen tragen dieser Tage sogar die Deepsea... warum Deine Frau die Daytona oder die GMT IIc dann nicht würde tragen können, verstehe ich nicht......

  • In dem Falle denke ich sogar, dass die GMT
    wertbeständiger ist als die Daytona.


    Die Daytona ist nur in Stahl da unschlagbar

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • Bei Gold Rolex ist die Wertbeständigkeit kein Kriterium. Wer das kauft, sollte darüber nicht nachdenken. Und ich denke, eine Frau wird auch nicht über Wertbeständigkeit nachdenken, oder?


    Für den Arm der meisten Frauen passt die goldene Daytona sehr gut. Die GMT wirt dagegen etwas fetter. Die Haptik von der Daytona sucht sowieso seinesgleichen, egal in welchem Material.


    Ich rate, ab zum Juwelier, beide Modelle anprobieren und schauen, welches am meisten anlacht. Dann zuschlagen....



    Und dann Bilder hier posten mit dem schönen Frauenarm und der schönen Rolex... :bgdev::gut:

  • Hallo erstmal, danke für Deine Frage hier....,


    da kommt nur Vollgold in Frage, das steht Dir bestimmt super.....,


    bitte hier dann im Vollgold fred die Pics reinstellen.........


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Moin Bo,


    Du meinst bei der GMT einerlei, also GMT und Daytona sind in Gold identisch beim Werterhalt?? Ich frage aus Interesse, dachte immer das der Chrono, egal welches Material, wertbeständiger ist?? Oder?? :grb:


    Der Maki



    Ich habe mich wahrscheinlich unklar ausdrückt...


    Was ich meinte:


    Die goldene Daytona hat m.E. keinen nennenswerten Wiederverkaufswert (wie die meisten Gold-Rolex).... besser wäre da die stählerne Daytona (obwohl man mit der Uhr beim Wiederverkauf auch Geld verliert)...


    Die GMT II 116718 hätte meiner Meinung nach einen etwas besseren Wiederverkaufswert als die Daytona 116518..



    Klar gibt's die Deepsea in Gold nicht! Ich sprach hier vom Phänomen, dass immer mehr Frauen Sport-Rolex (40 MM) tragen, und sogar auch mit der Deepsea (44 MM) gesehen werden...

  • Hallo zusammen, hallo Nicole,


    will hier auch mal wieder meinen Senf dazu geben:


    Daytona - sonst nix.


    Weil aber nach Alternativen gefragt wurde. Portugieser Chrono http://www.iwc.com/de/kollektion/portugieser/IW3714/ könnte ich mir auch gut am schönen Damenarm vorstellen.


    Und abschließend noch eine Frage zum Verständnis. Meintest du Cosmograph/Chronograph - also eine Uhr mit Stoppfunktion oder einen Chronometer -
    Uhr mit COSC-zertifiziertem Werk? Die Frage stelle ich nur deshalb, weil du schriebst, es käme nur ein Cosmograph in Frage, dann aber die GMT in die Auswahl genommen hast.


    Das Everrose-Gold von Rolex würde ich mir auf jeden Fall auch anschauen. Für mich der schönste Goldton.

  • Daytona!


    Ich stand kürzlich neben einer Frau Adeines alters an der Käsetheke und sie trug eine Stahl Daytona. das sah spitze an ihrem Handgelenk aus. In Gelbgold je nach Hauttyp kann ich mir das besser vorstellen als die GMT.


    Wer die Wahl hat... ;)