das neue iphone 5 - was sagt ihr

  • mein schwarzes ist auch einwandfrei, aber die Dödel bei t-mobile haben es inzwischen innerhalb von 24 Stunden noch immer nicht geschafft, die Karte frei zu schalten.
    Das obwohl damit geworben wird, dass das bei Vertragsverlängerungen von gewerblichen Kunden eine Sache von wenigen Minuten sei.


    Ich hab nen Hals von hier bis nach Timbuktu :bash:
    In ein paar Minuten erhalte ich nen Rückruf von der Hotline - bin auf die Ausreden schon sehr gespannt...

  • Bei t-mobile musste ich die Freischaltung des alten Gerätes gestern beantragen.
    Die schicken diesen Antrag dann online an Apple, die die Entsperrung wohl online/über das mobile Netz vornehmen.
    So zumindest die Auskunft von der Hotline.


    Ob das auch tatsächlich so funktioniert?


    Ja, tut es :)


    Wobei ich das Gerät damals glaube ich an iTunes anschliessen musste, um den "Entsperrungsimpuls" zu bekommen. Hat aber prima geklappt.


    Zu Vodafone: Googeln hilft ;)


    http://www.vodafone.de/privat/…rt/vpa-iv-entsperren.html

  • So, kurzes Update:


    Die Hotline bei t-mobile hat es nicht gebacken bekommen, meine Nano-Sim frei zu schalten :bash:


    Dafür aber eine äußerst kompetente Mitarbeiterin im Telekom-Laden, was mich allerdings eine weitere Stunde gekostet hat :groll:


    Ergebnis: Die Nano-Sim läuft im Adapter im iPhone 4 ohne Probleme, im nagelneuen iPhone 5 geht gar nix außer der Meldung "keine SIM installiert, legen Sie bitte eine frei geschaltete SIM-Karte ein".


    Ergebnis: Hardware defekt, zurück zum Umtausch. Umtausch geht nur per Post-Retoure, im Telekom-Shop würd mich das noch € 30,-- kosten :bash:


    Ich bereue es bereits heute, nicht ein 4S genommen zu haben :groll:

  • Irgendwann letzte Woche kam bei mir das 5er in die Firma an, ich hab's gestern Mittag erst bemerkt... :lol:


    Gleich zu meinem Händler und Sim gegen Nano Sim getauscht... 30 Minuten später lief das Teil, O2 macht's möglich :)


    Nur meine alte Rufnummer habe ich noch nicht wieder... :rolleyes: ... nur weil die Tele kom nicht in der Lage ist, die Portierung freizugeben :bash:

  • Mein weisses 5er ohne Macken oder sonstige Beschädigungen bekommen!
    Innerhalb von 5 Minuten eine freigeschaltete und sofort funktionierende Nano-Sim
    im Vodafone Shop bekommen. (Kartentausch)


    Ansonsten alles bestens :gut:

  • Also ich hab mir die Nano Sim vom Telekom Shop abgeholt und zu Hause das Teil freigeschaltet - das hat kein 5 min gedauert :grb:
    Ach was red ich - nicht mal 2 min


    Das Teil läuft mit Adapter und jetzt endlich auch ohne :)

  • Mein zweites iPhone kam heute an und die haben es tatsächlich geschafft dass statt nur einem Kratzer nun drei drin sind :bash:


    Ich tausche jetzt so lange bis ich ein Gutes habe :lol:
    und danach bin ich von Apple geheilt .... dann nur noch Nexus :bgdev:

  • mein schwarzes ist auch einwandfrei, aber die Dödel bei t-mobile haben es inzwischen innerhalb von 24 Stunden noch immer nicht geschafft, die Karte frei zu schalten.
    Das obwohl damit geworben wird, dass das bei Vertragsverlängerungen von gewerblichen Kunden eine Sache von wenigen Minuten sei.


    Ich hab nen Hals von hier bis nach Timbuktu :bash:
    In ein paar Minuten erhalte ich nen Rückruf von der Hotline - bin auf die Ausreden schon sehr gespannt...


    Wie kann es sein, daß du obwohl viel später bestellt als ich dein Eierphone schon hast? :maul:


    :shout: GEOOOOOOOOOOOOO!!!!

  • moin, hatte das Ding gestern mal in der Hand, das Personal drängte es mir regelrcht auf..... :G


    ich finde, das liegt sowas von unergonomisch in der Hand, sieht zwar hübsch aus, aber ein Nokia. 6310 lag um Welten besser in
    der Hand........,


    das Ding ist für mich gestorben....


    Schönen Freitag


    :prust:
    :hut:

  • Wie kann es sein, daß du obwohl viel später bestellt als ich dein Eierphone schon hast? :maul:


    :shout: GEOOOOOOOOOOOOO!!!!


    Gräm Dich nicht, Schmaler :troest:


    Ich hatte es ja nur gaaanz kurz - musste es wieder zurück senden, weil defekt. SIM-Karte konnte nicht gelesen werden :bash:
    Kratzer hatte es aber keine :lol:


    Bin gespannt, wann die Neulieferung aufschlägt... und ob die dann einwandfrei ist :rolleyes:
    Bei der Masse an Reklamationen unterschiedlichster Art liegt der Verdacht wirklich nahe, dass das Teil etwas zu sehr mit der heissen Nadel gestrickt wurde.

  • So ich habe den Fehler jetzt bei Apple vermerken lassen dass dieser schon bei Lieferung da war und tausche dann in ein paar Monaten oder nach 23 Monaten das Gerät.


    Bis dahin werden die ja hoffentlich die Produktion im Griff haben. :bgdev: