das neue iphone 5 - was sagt ihr

  • [quote='tom',index.php?page=Thread&postID=2401895#post2401895]Bleibt noch zu sagen, dass die Zeiten, in denen das Telefon bei Apple neu erfunden wurde, anscheinend vorbei sind. Schade eigentlich. Ich habe diese Events geliebt, in denen "one more thing" beiläufig kam oder in denen mir erklärt wurde, wofür diese kleine Tasche in den Jeanshosen wirklich ist. Mir fehlt irgendwie die Killer-App oder das Super-Feature. Apple legt eine solide Evolution hin, das ist schön - aber zu einer Revolution bedarf es zu mehr als einem neuen Stecker am Kabel des Iphones.
    [/


    Genauso sehe ich das auch :gut: aber ich werde mir eins neben mein Samsung Galaxy S3 kaufen :bgdev: Ohne iPhone geht's halt auch nicht :lol:

  • ganz ehrlich: es ist das beste iphone das es jemals gab, und das zählt. es ist mal wieder der hammer, denkt mal wieviel sich zum vorgänger 4s verändert hat und das im einem Kalenderjahr :eek: einfach wahnsinn :jump: ich freue mich auf jedes neue iphone.


    beim letzten wechsel von 4 auf 4s habe ich am abend der vorstellung gesagt, ach fast das gleiche, wer brauch schon siri u.a. - heute sage ich, siri ist solch eine erleichterung im alltag , beim mail, sms, whats up schreiben, das es ohne fast nicht mehr geht ;)


    ...und wenn ihr euch das video auf der apple seite anschaut, wird es vom ritter sir yve treffend formuliert.... "beziehung" zu seinem täglichen beleiter, nicht zustark verändern (im design) einfach nur alles besser machen,....ach ja, leichter, dünner, schneller, länger. alleine die Maps mit navi , kamera, akku, speed, geschwindigkeit übertragung....... ach facetime jetzt ohne wifi möglich, display u.s.w.....zusätzlich die verarbeitungstiefe und qualität und die materialien, wer soll diesem noch den rangablaufen??? jedes andere phone kann einpacken ehrlich...... also jungs mehr geht nicht das ist quasi eine revolution getarnt als evolution
    :sabber:


    p.s. am 21.09. kommt dann offentlich mein unboxing thread ;)


    gruß lachender

  • Schaut gut aus - ich freu mich schon auf LTE Geschwindigkeit.... Kann nicht jeder sagen ;)

    Tja, dann kannst Du nur hoffen, dass bei Dir Lte auf 1800 MHz Netzen ist, sonst bringt das Iphone nämlich gar nichts von den unterstützten Frequenzbändern. In D wird ja bisher meist 800MHz genutzt, das kann das Iphone nicht


    Aber für mich ist das jetzige echt auch eine Revolution und ein tolles Rundumpaket, das angeschafft wird :)

  • Tja, dann kannst Du nur hoffen, dass bei Dir Lte auf 1800 MHz Netzen ist, sonst bringt das Iphone nämlich gar nichts von den unterstützten Frequenzbändern. In D wird ja bisher meist 800MHz genutzt, das kann das Iphone nicht


    In Deutschland hat nur ein Anbieter das richtige Frequenzband... ;) Der Richtige :)

  • Da simmer dabei :gut: 32GB werdens wohl werden.


    Habe seit zwei Jahren das 4er und hatte das 4S ausgelassen, deshalb reizt mich vor allem die Cam. Die war ja beim 4S schon deutlich (!!!) besser als beim 4er und jetzt kommt nochmal ein Qualitätsschub. Facetime in HD ist auch nicht zu verachten :gut:


    Das Design gefällt mir sehr gut, das 4er war ja schon klasse, aber Apple schafft es mit minimalen Veränderungen, das noch schöner zu machen. Bin gespannt, wie es sich anfühlt, das 5er ist ja etwas dünner und leichter. Das schwarz/graphite ist genial :verneig: auch schön, dass die Kante außen / Umrandung jetzt auch in schwarz ist.


    Aber das Design ist nicht alles, Apple liefert mit dem iOS ein perfektes OS, ich bin jedes Mal begeistert, wie gut das alles mit der iCloud funktioniert. Darauf will ich in der Tat nie mehr verzichten. :G

    Habe die Ehre, Steffen :hut:


    Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken. Erich Kästner

  • Toll...Eifon 7896....was kann es, nix was andere nicht schon können....ich kann diesen Hype nicht verstehen....und Itunes ist der größte Shi.... den ich je gesehen habe....
    Just my two cents.


    Kann ja sein, dass das nicht ernst gemeint war. Wenn ja, dann muss ich dir widersprechen.
    Ich bin sehr kritisch...in jeder Hinsicht, egal ob Lebensmittel oder technische Dinge...und ich hatte schon viele Smartphones und "normale" Mobiltelefone (auch das 6310i war darunter).
    Ich habe mich immer gegen alle Produkte von apple gewehrt, ich wollte keine "i"-dinger im Haus.
    Seit ein paar Monaten erfreue ich mich am iPad3 und am iPhone 4S.
    Diese Dinger funktionieren einfach nur verdammt zuverlässig, es gibt keinerlei Probleme, sie sind einfach zu bedienen und sehen gut aus.
    Android mag recht nett sein, ist aber bei weitem nicht ausgereift und jeder Hersteller setzt noch sein eigenes Interface drauf.


    So, zum iPhone5:
    Das kann ich erst beurteilen, wenn ich es in Händen halte. Aber ich habe mich ganz bewusst für das 4S entschieden und nicht auf das 5er gewartet.
    Ich halte es wie der ehemalige Apple-Boss: ein iPhone muss mit einer Hand bedienbar sein - und deshalb ist auch der Screen nicht gewachsen.
    Dieses Vermächtnis hat nicht lange gehalten....


    Der Umstieg lohnt imho nur vom 4er, die Unterschiede zum 4S sind marginal.


    Just my 3,2 thailändische bhat :G

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann eure Begeisterung nicht ganz teilen. :grb:
    Ja die Hardware ist erste Sahne und dünner ist es auch geworden ohne Hardwareeinbußen.


    Aber das Format sieht doch einfach nur lächerlich aus.
    Von den Proportionen ist das 4er und 4S super aber der Bildschirm ist halt etwas kleiner.
    Was macht Apple? Sie ziehen es in die Länge aber die Breite bleibt gleich? :bash:
    Warum? Weil sie sonst Probleme mit Ihren 700.000 Apps im Store bekommen, die auf eine andere Auflösung ausgelegt sind.


    Im Internet wird natürlich schon stark diskutiert und es gibt schon einige Verbesserungsvorschläge für das IPhone 5S :gut:
    (Mal sehen ob das Platz und Hardwaremäßig machbar sein wird)



    Quelle: https://fbcdn-sphotos-g-a.akam…97660978_1054615610_n.jpg


    Für die LTE Funktion soll es verschiedene Modelle, je nach Einsatzort geben (Europa, Staaten, usw.). Ein Europäisches Iphone 5 mit LTE Funktion wird aber nicht in Amerika mit LTE funktionieren. Wer des öfteren auf Geschäftsreisen in Übersee ist, der wird das auch nicht prickelnd finden.


    iOS 6 sieht sehr interessant aus. Die Funktionen gefallen mir aber wozu eine Panorama Funktion?
    Ja ganz nett aber die sollten sich einmal auf den Kalender und die Emailfunktionen stürzen.
    Das braucht man bei Smartphonenutzung tagtäglich. Da Pfeif ich auf eine Panorama-Foto-Funktion.
    Ich will meine Termine immer sofort sichtbar auf z.B. einem Begrüßungsschirm ala Android haben.


    Apple pickt sich doch sonst auch immer die besten Ideen heraus und verbessert diese.


    Ich bin eher enttäuscht und werde wohl vorerst beim 4er bleiben.
    Werde mir aber das 5er ansehen, sobald es bei Media Markt und Co auftaucht.




    hier noch ein kleines Video ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.