Autokauf, benötige Beratung

  • A-Klasse und zwar die Version die jetzt ausläuft.
    Die Autos kriegt man in allen Versionen mehr oder minder nachgeworfen. Auch Autos mit 3.000 km.
    Ich überlege selbst in die Richtung.....


    Das Ding ist eigentlich ein Raumwunder, bietet solide Platz auf der hinteren Bank für Mitfahrende und die Fahrerposition ist leicht erhöht - komfortabel zum Einsteigen und gute Umsicht.

  • A-Klasse und zwar die Version die jetzt ausläuft.
    Die Autos kriegt man in allen Versionen mehr oder minder nachgeworfen. Auch Autos mit 3.000 km.
    Ich überlege selbst in die Richtung.....


    Das Ding ist eigentlich ein Raumwunder, bietet solide Platz auf der hinteren Bank für Mitfahrende und die Fahrerposition ist leicht erhöht - komfortabel zum Einsteigen und gute Umsicht.


    Wäre auch mein Tipp !


    Habe ich letztes Jahr meinem Vater (85 J ) gekauft.


    Das Ding bietet eine gute Sitzposition und Rundumsicht und es gibt ihn mit der Parktronic, d.h. das Teil parkt mehr oder weniger selbsttätig ein.

  • Also von den hier genannten bleibt nur der Skoda Yeti. Der ist Top! vor allem in Sachen Sitzposition und Freiheit. Ausserdem erhöhte Sitzposition und dadurch sauberer Ein/Ausstieg.


    Bevor ich irgendwem ne A Klasse empfehle würde ich einen 2005er A2 Suchen! DAS ist ein Raumwunder. Die A-Klasse ist ein rollendes Handschuhfach und ausserdem vollkommen untermotorisiert - das schlimmste ist jedoch - Die Kiste rostet schon im Glaspalast des Händler.


    Der Golf 6 kämpft leider mit dem Rost und der Opel Meriva ist ja eher ein Kleinwagen.

  • Also Großvater hat ein langes Kreuz, ist bisher Peugot 307 sw hdi gefahren.... der Yeti ist auch mein Favorit. Finde ich qualitativ irgendwie besser als Opel, wer weiß was GM denen noch antut..... nein, MB ist nicht für Angeber- denkt nur mein Großvater :wink:

  • Also Großvater hat ein langes Kreuz, ist bisher Peugot 307 sw hdi gefahren.... der Yeti ist auch mein Favorit. Finde ich qualitativ irgendwie besser als Opel, wer weiß was GM denen noch antut..... nein, MB ist nicht für Angeber- denkt nur mein Großvater :wink:


    Wie gesagt, erst kürzlich im Test von Auto-Mobil war der Skoda Yeti der, mit dem meisten Raumangebot und der entspanntesten Sitzposition für größere Fahrer und das Beste - Er ist fernab von dem ganzen Design Einheitsbrei.

  • Moin,


    Bei Deiner Aufzählung und weiteren Angaben sind zwei Punkte sehr wichtig:


    - Er nimmt gerne seine Freunde mit
    - Lange Fahrten innerhalb D (15.000km/a)


    Das Erste setzt ein großes Platzangebot vorraus, also kannst Du den Meriva ausklammern.
    Das Zweite verlangt nach viel Platz UND Kofferraum bei gutemn Komfort.


    Ein Kollege fährt den Yeti und ist so begeistert, dass er ihn sogar ein zweites Mal genommen hat. Er selbst ist groß und beleibt und fühlt sich sua wohl.
    Die Qualität ist in Ordnung und dem Preis angemessen. Meine Frau wollte unbedingt einen Touran, sonst wäre es ein Yeti geworden. Aber der Touran ist noch flexibler und vor allem für drei Halbnstarke die bessere Wahl.


    Unsere Nachbarn, er ende 70, sie 10 Jahre jünger, sind seit Jahren vom Golf+ überzeugt. Das einzige Manko das der Wagen hat, so seine Meinung, ist das langweilige Design innen wie aussen.


    Golf mit Happy End und Jetta sind natürlich ausgereifte, unauffällige Autos - da würde ich die Sitzposition zum Yeti vergleichen und was dann gefällt sollte es werden.


    Gruß,


    Henning