Patek Philippe: Artikel über Wartelisten im Manager Magazin

  • ...Ob ich würdig bin, eine PP zu tragen ? Nein,ich bin ned würdig und will´s auch ned werden...Dann lieber würde ich (wenn ich die hätte) meine 800k€ "in Würde" auf der Bank liegen lassen :bgdev: .Schließlich macht das für für so viel Kohle gekaufte PP auch um dann nach zwei,drei Jahren für ´nen "kleinen Aufschlag" weiter vetickt zu werden.
    Sehr interessanter Artikel übrigens. Gruß,Niko


    P.S. "Eine Patek Philippe gehört einem nie ganz allein.
    Man erfreut sich zwei Jahre an ihr,aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Auktion" :bgdev:

  • Unabhängig von der Tatsache, dass ich keinen sechsstelligen Betrag für eine einzelne Uhr ausgeben will und kann - ich würde mich einem solchen Prozess aus Prinzip niemals unterwerfen. So groß kann bei mir eine materielle Begehrlichkeit gar nicht sein, als dass ich mich dafür einem wie auch immer gearteten "Auswahlverfahren" unterzöge.

  • Unabhängig von der Tatsache, dass ich keinen sechsstelligen Betrag für eine einzelne Uhr ausgeben will und kann - ich würde mich einem solchen Prozess aus Prinzip niemals unterwerfen. So groß kann bei mir eine materielle Begehrlichkeit gar nicht sein, als dass ich mich dafür einem wie auch immer gearteten "Auswahlverfahren" unterzöge.


    Das sehe ich schlicht als eine Kosten- / Nutzen-Rechnung. Was bin ich bereit, zu tun, um etwas dafür zu bekommen.


    Die Anforderungen meiner Frau waren höher als die von PP - aber ich wollte sie damals unbedingt haben. Hat sich auf alle Fälle rentiert... ;)

  • Unabhängig von der Tatsache, dass ich keinen sechsstelligen Betrag für eine einzelne Uhr ausgeben will und kann - ich würde mich einem solchen Prozess aus Prinzip niemals unterwerfen. So groß kann bei mir eine materielle Begehrlichkeit gar nicht sein, als dass ich mich dafür einem wie auch immer gearteten "Auswahlverfahren" unterzöge.


    ...das sehe ich ebenso, hat nichts Elitäres sondern beinahe etwas Erniedrigendes an sich, so ein Auswahlverfahren.

    • Offizieller Beitrag

    ... am Ende ist das doch auch nur PR - wer ausreichend Geld hat, bekommt jede Uhr jederzeit. Das ist die gleiche Nummer wie mit Daytona-Wartelisten oder Stahl-Sporties, die nur unter der Theke gehandelt werden. Nur halt mit ein paar Nullen mehr ;) ...


    Aber der deutsche Mittelständler scheint auch nicht mehr das zu sein, was er mal war :G


    http://www.youtube.com/watch?v=CwE4mk2fbow


    Gruß,
    Christian

  • ... am Ende ist das doch auch nur PR - wer ausreichend Geld hat, bekommt jede Uhr jederzeit. Das ist die gleiche Nummer wie mit Daytona-Wartelisten oder Stahl-Sporties, die nur unter der Theke gehandelt werden. Nur halt mit ein paar Nullen mehr ;) ...

    Genauso ist es :gut:
    Wer mal eben eine Mio für eine Uhr locker machen kann - wartet nicht, braucht nirgends zu reservieren und steht auch in keiner Schlange.
    Und sein Konzi wird sich sämtliche Beine ausreissen um ihm die gewünschte Uhr umgehend zu besorgen.

  • Denkfehler:


    Natürlich gibt es solche Knechte - die interessieren PP aber gar nicht. und da weiß man auch, dass die IMMER so gut wie ALLES für Geld bekommen.


    Nein. PP zielt auf den Millionär, der SEINE ganz eigene Pp haben will. Und der wartet auch, mach Dir da keine Gedanken.


    Nebenbei: die Jungs aus der ersten Kategorie kaufen sich meist lieber eine DD II mit Brilli-Blatt... sieht man besser, was sie gekostet hat...



    @ Christian: geiler Link - ich habe gerade mal wieder herzlich gelacht!