Zeigt uns Eure "Useless Keeper" ;-)...

  • hamm die CD´s früher ZWEI löcher gehabt :grb:


    :lol: Holger


    und nu mal schbass beiseite ;)


    so n sony hab ich auch noch rumliegen, nehm ihn ab und an in die hand, entscheide ihn
    NICHT wegzugeben ..... find jedoch nich den weg in den keller .............. wo noch n appr
    dutzend MC´s rumliegen sollten ;)


    das selbe gitl auch für meine alten foto-apparate: :verneig: ROLLEI, :gut: RICHO, :sabber: PENTAX mit massig zubehör


    meinen BRAUN regie ´irgendwas´ receiver nebst :verneig: THORENS ´Venyl-Abspieler´ hab ich jedoch noch in gebrauch.


    :wink: holger

  • Ich bin sicher, dass da einiges zusammen getragen wird.


    Das hoffe ich doch :gut::G !


    Funktioniert der Walkman noch?


    Yepp, ich war damals schon ´ne PTM :lol: . Eiert aber etwas - von wegen Disc Drive war was ganz tolles :rolleyes::G;) ...


    hamm die CD´s früher ZWEI löcher gehabt


    Jahaaa, gaaaanz früher war das so ;) !


    Lasky

  • Also den DD1 darfst du nicht wegwerfen. Es gibt Freaks die solche Geräte suchen und sammeln.. gerade die original Walkman, wo der DD ja schon eine der neuesten Inkarnationen ist. Wenn du einen I oder II gefunden hättest, wäre dir vermutlich selber in den Sinn gekommen, das der absolut nicht wertlos sein kann.


    Wenn er dich nicht interessiert, rate ich dir zu einem international offenen Angebot auf eBay. Wird sich schon ein Verrückter Japaner oder Amerikaner melden, der dir die Kaffeedose füllen möchte. ;)

  • Irgendwo im Keller meiner Mutter steht noch alter VCR-Videorecorder!


    Wie gesagt... VCR....nicht VHS!!! :bgdev:


    Tante Edit sagt:


    Hieß das System überhaupt VCR? Bin gar nicht mehr so sicher! :grb:


    Vielleicht weiß es ja einer von euch... waren fast quadratische Videokassetten.

  • :lupe: GENAUuuuuuuuuuuuuuuu BETAMAX :gut::gut::gut:


    ich sehe, in diesem fred tummeln sich die ´ älteren ´ säcke :lol: logo ;)


    die andren werden sich immer noch fragen was ds war ... ein :grb: VIDEO-Recorder :rolleyes: war


    :wink: holger


    and btw: irgend so n dt. hersteller ( phillips ? ) brachte VORHER auch noch eine BILD-PLATTE auf den markt
    muss so ende der 70er gewesen sein ...

  • Ha, da habe ich auch was beizusteuern!
    Frisch aus der Garage (voller Gerümpel, stand schon ewig kein Auto drin!) ein Album voller alter Singles.
    Peter Alexander, Nana Muskouri, Nino Rosso, alle sind vertreten. :gut:




    Hat jemand Ahnung, ob da ungeahnte Schätze bei sind?

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • [quote='Thunderstorm-71',index.php?page=Thread&postID=2396547#post2396547]Ab und zu finde ich immer mal wieder irgendwelches Zeugs, was schon seit Jahren eigentlich nur herumliegt und dementsprechend auch seit Ewigkeiten nicht mehr genutzt wurde :lupe: .


    Dann gucke ich mir das Teil jeweils so an und überlege, ob ich es jetzt wegschmeißen oder wieder beiseite legen soll :grb: . Häufig ist dann das Ende vom Lied, dass das Ding wieder in die Kiste/den Umzugskarton wandert, denn es „nimmt ja nicht viel Platz weg“ oder „war ja damals eigentlich viel zu teuer, um es jetzt „schon“ wegzuwerfen“, und außerdem „hängen ja auch Erinnerungen dran“ ;) .


    Ihr habt doch bestimmt auch Dinge, mit denen ihr Emotionen und angenehme Erinnerungen verbindet. Und obwohl Ihr ganz genau wisst, dass diese nie wieder zum Einsatz kommen werden, weil entweder die Technik längst überholt, es defekt, nicht mehr zeitgemäß oder zwischenzeitlich dem persönlichen Empfinden nach einfach nur noch „hässlich“ ist, hebt Ihr es auf und freut Euch jedes Mal aufs Neue wie ein Kind, wenn Ihr Euch erneut – vielleicht erst wieder Jahre später – damit befasst :G .


    Dann ist das hier der Vintage-/Erinnerungs-/In memoriam- und Retro-Thread, in dem die alten Teile noch mal richtig zur Geltung kommen können: Zeigt uns Eure „Useless Keeper“ :gut: !




    Na da bin ich mal gespannt, wann der/die Erste Bilder seiner Ehefrau, resp. ihres Ehemannes hier einstellt. :bgdev::bgdev::bgdev::bgdev::bgdev::bgdev:



    Liebe Grüße, Frank ;)