Defekte Apollon

  • Leider hat meine Apollon den Geist aufgegeben und ist ohne jegliche äußere Einwirkung am Freitag um 21:50 einfach stehen geblieben :( (Ich habe sie den ganzen Tag getragen - aufgezogen war sie also..)


    Eine Anfrage bei Steinhart wie in solchem Fall zu verfahren ist blieb leider unbeantwortet (also, da könnten sie schon etwas kundenfreundlicher sein und schneller reagieren!!!)
    Daher meine Frage in die Gemeinde: soll ich das gute Stück einfach an Steinhart schicken, brauche ich eine Rücksendenummer, mit Armand oder ohne etc....??


    Schönen Tag

  • Ich denke auch, dass eine Reaktionszeit von 2 oder 3 Tagen in so einem Fall akzeptabel ist. Sei Dir sicher, dass Steinhart einen sehr guten Service hat, der manchmal zwar etwas länger dauert aber zu einer guten Lösung führen wird. :gut:

  • nunja, es ist ja hier im Forum allgemein bekannt, dass die Reaktionszeit auf Emails bei Steinhart eher schleppend ist.
    Am besten ist es, wenn Du einfach mal anrufst. Dann hast Du sofort eine Antwort und Dein Problem wird sicher auch zufriedestellend gelöst.

  • Alles ist gut! Tatsächlich scheint eMail nicht die richtige Form zu sein. Ein Anruf, eine freundliche Dame am Telefon und schon ist das Paket (fast) unterwegs.
    Man sollte es komplett mit Band schicken....Garantienachweis ist nicht erforderlich - ist ja alles im System.... So ist`s gut!
    Nun heißst`s warten...aber ich habe ja noch ein paar Steinis ....

  • Ich hatte vor langer Zeit einen Fahrradunfall und dabei wurde meine Steinhartuhr beschädigt.
    Ich rief bei der Firma Steinhart an, eine freundliche Damenstimme nahm das Telefonat an.
    „Bitte senden sie uns die defekte Uhr und wir werden sehen, was wir machen können.“
    Ich schickte die kaputte Uhr noch am selben Tag nach Augsburg.
    Es dauerte ca. 10Tage und die Uhr wurde komplett repariert an mich zurückgesendet.
    Und jetzt kommt es...Herr Steinhart hat die Uhr kostenlos in Ordnung gebracht, ich brachte keinen Cent bezahlen!!
    Ich für mich kann nur sagen, dass das keine andere Uhrenwerkstatt gemacht hätte.
    Ich habe und hatte in der Zwischenzeit 6x Steinhartuhren und bin restlos zufrieden mit dem Service und den Uhren.

    VG Frank






    Gestern stand ich noch am Rande des Abgrunds, heute bin ich schon einen Schritt weiter!


  • +1 :gut:

  • Kann ich so unterschreiben - Auch wenn ich mich manchmal drüber ärgere, dass in der QRK geschlampt wird. Ich hab bisher leider keine Uhr zurück bekommen, die nicht nochmal hin musste.


    Bei meiner OCEAN GMT wurde zwar die Lünentteneinlage von schwarz auf Pepsi getauscht und das auch noch kostenlos - dafür hat sie in der unteren hälfte fette Fingerabdrücke im rot welche nicht wegzubekommen sind. Das hab ich dann so hingenommen, ein drittes mal einschicken wollte ich sie dann auch nicht mehr.

  • Nach 14 Tagen ist meine Apollon gerade wieder angekommen. Leider ist der Gehäusedeckel ziemlich verschmutzt und der fehlende Bandhalter des Originalbandes wurde auch nicht dazugelegt, obwohl ich in meinem Anschreiben extra darum bat.
    Konstruktive Kritik also: bitte die reparierten Uhren in gereinigten Zustand zurücksenden und die Wünsche der Kunden aufnehmen und, wenn nicht erfüllbar wenigstens reagieren.....


    Ansonsten bin ich nach wie vor überzeugter Steinhart-Fan....