Deepsea- Das ewige Sorgenkind

  • Tja, wie gesagt, das "provokante" Foto spiegelt nicht die Realität wider, weil die Uhr ganz nach hinten gerutscht ist und dadurch das Band länger wird (mehr als üblicherweise vom Band zu sehen ist). Und schon siehts nicht mehr gut aus...


    Mir aber eh wurscht, ich muss sie mir nicht schönsaufen ;)

  • ...Oder soll ich doch lieber auf die Deepsea Challenge warten?... :wink:

    Wenn es Dir um maximale Tauchtiefe geht, schieße Dir eine SINN UX. Mit der kannst Du Dich bei absolut sozialverträglichen Abmessungen (44 x 13,3mm) bis 5 Km Tiefe im Marianengraben austoben, bekommst ein vernünftig dimensioniertes Stahlband, zahlst weniger als ein Fünftel einer DS und nebenbei ist die UX präziser und läßt sich unter Wasser wesentlich besser ablesen *wegduck* ;):G .

  • Neben einigen Panerais ist die Deepsea meine erste und einzige Rolex. Wegen dem Armband hatte ich genau die gleichen Bedenken! Jetzt kann ich sagen: es ist genau andersrum! Das Armband ist das beste, das ich kenne. Mehr noch: es ist mit das Beste an der Deepsea und macht sie vollkommen tragbar. Ausserdem sieht es super aus - ganz im Gegensatz zu meinen Befürchtungen vor dem Kauf. Und das schreibe ich nicht deshalb, weil ich die Uhr habe, sondern weil ich meine Meinung geändert habe.


    Ich kann nur auf meinen Vorstellungspost verweisen. Den würde ich auch heute nach 3 Monaten noch genau so schreiben. In dieser Zeit war die DS etwa die Hälfte aller Tage an meinem Handgelenk!


    -> KLICK


    Fazit: die DS ist auf jeden Fall eine absolute Empfehlung :gut:


  • Könnt Ihr mich vielleicht nochmal ein bisschen aufklären was die Serien bei der DS angeht?

    Nach meinem Kenntnisstand hat sich bei der DS seit ihrem Launch nur der Schriftzug verändert: Von dem schönen breiten "D E E P S E A" -Schriftzug hin zum schüchternen "DEEP SEA".


    Neben dem Stahlband made in Puppenhausen läßt sich übrigens noch vorzüglich über die schiefen Bandanstösse philosophieren *nixwieweg* :G ...

  • Mein Vorredner würde jetzt sicher sagen mit ner Sinn Uhr kann nix mithalten. :lol: Ich dachte schon der Vergleich kommt gleich hinterher.


    Habe mit mir lange gerungen, ein paar mal angelegt, aber dann doch ne SubD gekauft. Das Band der DS ist wirklich einzigartig mal abgesehen von den Proportionen. Am Arm allerdings fällt es kaum auf. Was mich abgeschreckt hat war da eher die Höhe des Gehäuses. Am Arm hat mir die Sub einfach besser gefallen.
    Die alte DS mit Keramik Lünni u. beibehaltenen Proportionen hätte ich hingegen sofort gekauft. Durch die große Tiefe mußte aber wohl ein anderes Gehäuse her. :(

  • Mein Vorredner würde jetzt sicher sagen mit ner Sinn Uhr kann nix mithalten. :lol: Ich dachte schon der Vergleich kommt gleich hinterher.

    LOL, lesen ist nicht so Dein Ding, was Wolli :G ? Ist nicht schlimm. Das hatte ich bereits mit diesem Post erledigt: Deepsea- Das ewige Sorgenkind


    Wobei der Vergleich in der Tat etwas hinkt: 3.900m bei der "Deep" Sea und 5.000m bei der UX ;) .

  • Tja vielleicht entwickelt Sinn ja auch mal ne Automatik die bis 5000 geht. Ansonsten ist das wie mit den Äpfeln u. Birnen. ;)

    Bei SINN steht die Funktion im Vordergrund. Automatikuhren sind dort bis 2.000m Tauchtiefe erhältlich. Sofern Du tiefer als 2 Km tauchen solltest, mußt Du bei SINN auf die UX zurückgreifen. Ich denke, dass wird eher selten vorkommen ;) ...

  • Da sind wir ja der gleichen Meinung. Zur Erinnerung du hast mit der Tiefe geprahlt nicht ich. ;) Obwohl bei einer Seebestattung im Marianengraben auch die 5000 nicht reichen sollten. :G

    Zitat

    Bei SINN steht die Funktion im Vordergrund


    Bei welcher Taucheruhr denn nicht?

  • ...nochmal zurück zu Uhr und Band. Ja mir war das auch zu fippsig... aber ich habe die Uhr dennoch gekauft (und behalten bis heute)...ich trage Sie auch bei längeren sportlichen Veranstaltung (bis hin zum joggen)...und sie trägt sich perfekt. So gesehen ist das Band optisch nicht so schön, vom Tragen her aber kein Problem... ich würde Sie immer wieder kaufen.



    viele weitere Wristshots der Uhr bei zwei Wanderungen hier und hier

  • ...nochmal zurück zu Uhr und Band. Ja mir war das auch zu fippsig... aber ich habe die Uhr dennoch gekauft (und behalten bis heute)...ich trage Sie auch bei längeren sportlichen Veranstaltung (bis hin zum joggen)...und sie trägt sich perfekt. So gesehen ist das Band optisch nicht so schön, vom Tragen her aber kein Problem... ich würde Sie immer wieder kaufen.



    viele weitere Wristshots der Uhr bei zwei Wanderungen hier und hier


    klasse Bild, auch in dem Linkverweis, danke,


    obwohl eben das Problem, beides scharf, ein unterwegs schwierig zu lösendes zu sein scheint, da man eben nur zwei Hände hat :)


    Zur Uhr stimme ich Dir voll und ganz zu, obwohl eben bei bewegungsintensiven Abläufen der Tragekomfort durch das Kautschuk noch deutlich
    steigt, da sitzt sie wie angegossen und wackelt keinen Milimeter hin und her.....,


    Mein Traum wäre, sie bringen noch eine DS Chrono Variante in der Grösse :)


    LG