STAALBLOCK Watches - Neue Deutsche Uhrenmarke aus Rostock



  • Lies mal den 1. Post des Threaderstellers! ;)


    Das sind die geografischen Daten von Rostock! :eek:

  • 300 Euro? Naja, 1,5mm Saphirglas, Edelstahlgehäuse, 10bar wd usw... viel preiswerter geht so was kaum...


    Bei Eddie Platts gibt's für 245 Pfund = 309 Euro eine Precista 93 PRS-18 Automatic mit Miyota 9015, 3mm dickem Saphirglas, Edelstalgehäuse und 30bar Druckfestigkeit. Das 9015 ist dank höherer Frequenz (28800 statt 21600), zusätzlichen Lagersteinen an durchaus sinnvollen Stellen (24 statt 21 Steinen) und mehr Ausstattung (Sekundenstop) das hochwertigere Werk als das 8215.
    Das Gehäuse der Precista kommt von Fricker aus Pforzheim und nicht, wie hier bereits angedeutet, aus Asien.
    Sprich: Eddie bietet deutlich mehr Uhr fürs gleiche Geld.


    Bei Tissot gehen Automatikuhren mit ETA-Werk und Saphirglas auch schon unter 400 Euro nach Liste und mit etwas Suchen im Netz bei ca. 330 Euro los und Tissot hat einen etablierten Namen, ein Händlernetz und man weiß, dass es die Marke auch in 10 Jahren noch gibt.


    Der Preis bei "Staalblock" (was für ein mieser Name...) sind nicht horrend teuer, von der absurden Premium-Geschichte abgesehen, aber der Superschnapp ist es jetzt auch nicht. Dazu gibt es zu viele etablierte Hersteller, bei denen man weiß, dass sie es können, die mehr oder gleich viel Uhr zum gleichen Kurs anbieten.


    Das ist für mich leider keine Uhr aus Deutschland, sondern eine asiatische Uhr mit mit deutschen Auftraggeber.
    ....


    Sehe ich genauso.

  • Das optische ist ja immer Geschmackssache. Mir persönlich gefällt das Ziffernblatt wegen der einseitig angebrachten Zahlen jetzt nicht so dolle und die Längenangaben auf der Lünette.....na ja....auch nicht mein Ding. Ansonsten gerade Linie. Hat was. Für mich insgesamt zu wuchtig, aber das soll es ja wohl auch sein. Zum Preis: Die Uhr ist sicherlich in kleiner Auflage hergestellt. Mit vielen Arbeitsstunden. Und es soll ja sicher auch kein Zuschussgeschäft werden. Wie sollte man so eine Uhr viel billiger anbieten? Ich kann mir nicht vorstellen dass das geht; auch wenn das Gehäuse nicht aus Pforzheim kommt (wird doch eh nur gefräst, oder?).

  • Zum Preis: Die Uhr ist sicherlich in kleiner Auflage hergestellt. Mit vielen Arbeitsstunden. Und es soll ja sicher auch kein Zuschussgeschäft werden. Wie sollte man so eine Uhr viel billiger anbieten? Ich kann mir nicht vorstellen dass das geht; auch wenn das Gehäuse nicht aus Pforzheim kommt (wird doch eh nur gefräst, oder?).


    Das glaube ich ja mal so was von gar nicht!


    Jede Wette, dass das Gehäuse bei den China-Männern vom Band fällt!


    Wenn jemand Lust und Zeit, wird er bestimmt noch den einen oder anderen Privat-Label-Anbieter finden,
    der das gleiche Gehäuse verbaut! ;)

  • 2012,- Euro?


    Also im Jahr 99 n. Chr. hätte ich vielleicht noch zugeschlagen, aber im Jahr 2012?


    :rolleyes:

    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Das glaube ich ja mal so was von gar nicht!


    Jede Wette, dass das Gehäuse bei den China-Männern vom Band fällt!


    Wenn jemand Lust und Zeit, wird er bestimmt noch den einen oder anderen Privat-Label-Anbieter finden,
    der das gleiche Gehäuse verbaut! ;)


    Hmmmm, auf der website ist ja die Rede von "einzigartig" und "selbst entwickelt". Darauf vertraue ich einfach mal und gehe nicht davon aus, dass die Gehäuse noch woanders zu finden sind. Wenn dem doch so wäre brauchen wir auch nicht weiter über die Marke sprechen.


    2012,- Euro?


    Also im Jahr 99 n. Chr. hätte ich vielleicht noch zugeschlagen, aber im Jahr 2012?


    :rolleyes:


    Du bist jetzt schon der Dritte hier, der die bisherigen posts nicht gelesen hat. :rolleyes:

  • ein gewisses Konzept sollten sie schon besitzen.
    .


    +1


    Ich kann schon nicht ab, wenn auf einer derartigen Website irgendwelche Sachen wie "einzigartig" und "bestellen sie vorab, weil nur noch 70 Stück in 2012" bla bla bla zu lesen sind...


    Da ist mir doch die klare Linie, die die Kleinhersteller vertreten, die wir hier im Forum haben, tausendmal lieber: Wirklich besondere Uhren ohne großes Geschwurbel drum herum.

  • ...


    Die Verarbeitung sieht grobschlächtig aus, der Boden gar scharfkantig:
    http://www.staalblock.de/360.htm


    Abgesehen von den von Dir bemängelten Dingen finde ich, dass sich ein Uhren-"Hersteller" doch mindestens die Mühe machten sollte, die Uhr vernünftig zu reinigen anstatt einen mit Fingerabdrücken und Schmodder überzogenen Klotz vor die Kamera zu legen.

  • Abgesehen von den von Dir bemängelten Dingen finde ich, dass sich ein Uhren-"Hersteller" doch mindestens die Mühe machten sollte, die Uhr vernünftig zu reinigen anstatt einen mit Fingerabdrücken und Schmodder überzogenen Klotz vor die Kamera zu legen.


    Jetzt wirste biestig... :bgdev:

    • Offizieller Beitrag

    Aaaaach du Sch... , Schreck :rolleyes:


    Was ist das für ein Gehäuse , das ZB ist einfach nur eine Abdeckung über dem Werk :( !


    Bitte keine Bilder , vor allem keine GRÖSSEREN Bilder !!


    ZEIT ist einer der größten Schätze, sie sichtbar zu machen eines der größten Künste.

    NEU.jpg

    Ich wünsche ALLEN eine gute Zeit und bleibt gesund, Pete :gut: