Chronotac GMT - eine Hommage :-)

  • Ahhh, dann noch ein kleiner Teaser zum nächsten Workshop ....






    Davon könnte ich dann mit meiner Frau auch gleich ein paar Tage Urlaub machen .... :G




    Aber keine Sorge - wäre schade um die Maschine :G die Pepsi kommt also mit den Urlaub.



    Kann schon verstehen, dass hier manch einer der Meinung ist, dass es schade um das Geld ist.
    Das ist auch vollkommen richtig - ist auch schade, dass ich mit dem Teil etwas Geld verbrannt habe.


    Vielleicht ist es aber für manchen hilfreich und veranschaulicht, dass man wirklich keine großen
    Erwartungen an derlei "Uhren" stellen sollte und wer denn seine Ansprüche in diesem Maße
    reduzieren kann - dem sei es von Herzen gegönnt.


    Mein Plan war es, wie bereits gesagt, eine billige Uhr für den Arbeitsalltag ( Handwerk ) zu beschaffen.


    Das war jedoch einfach zu billig - die goldene Mitte zwischen dem totalen Schrott und ein paar Kronen,
    ist also aktuell die Seamaster - nicht zu teuer, nicht zu billig - bin froh, dass ich sie hier gefunden habe. :gut:


    Schöne Grüße.
    Thomas

  • nun ja.
    Einige Member die sich hier freuen, hätten, wenn es eine Steinhart gewesen wäre,
    sicher mehrere Eimer Tränchen vergossen.


    Der Geschmaksmusterschutz für dieses Rolex-Modell ist seit langem abgelaufen
    und daher ist das einzige was man dieser Uhr vorwerfen kann, die einfache Machart.
    Dass man sie deswegen zerstören muss, erschließt sich mir nicht ganz
    aber egal


  • "Zerstören" ist nicht ganz richtig. Sie war bereits Schrott, als sie eintraf.


    Es war kein Witz, als ich im ersten Beitrag erwähnte, dass das Band beim Auspacken
    auseinander fiel.


    Ebenso dürfte man deutlich erkennen, dass im Bereich vom Kronentubus derart
    idiotisch gemurkst wurde, dass das Gehäuse löchrig ist.


    Dies als "einfache Machart" zu beschreiben ist schon sehr geschmeichelt.
    Ich lese den Ausdruck nicht unbedingt gerne - aber bei diesen Uhren muss ich
    zustimmen - es ist nichts anderes als Armrotz - das aber der allerersten Güte.


    Ehrlich gesagt ist es für mich die genannte Marke Steinhart, bei der man sich Uhren der
    "einfachen Machart" zulegen kann. Ist nicht abwertend gemeint - zumal ich
    selbst eine Ocean Black DLC habe und damit zufrieden bin.
    Hatte auch bereits die Ocean Vintage GMT - der erging es aber nicht so übel.
    Trotzdem ging sie zurück nach Augsburg - Boden verkantet verschraubt und
    Zeigerspiel sehr unsauber gesetzt - das nenne ich einfache Machart.


    Diese Chronotac Teile jedoch, mitsamt diversen Parnis Modellen, ob mit oder ohne
    ZB-Druck, sind allesamt eine Vorstufe zu Vollfakes - damit man sie einfacher
    in der Bucht verticken kann. Geschmacksmusterschutz hin oder her.


    Zum Vergleich einfach in der Bucht z.B. mal nach Parnis Milgauss suchen.
    Da fehlt lediglich der Aufdruck - der kommt im nächsten Produktionsschritt -
    dann muss das Teil jedoch in andere Verkaufskanäle fliessen.


    Das feine Lacoste Polo von Hauke ist aber der Brüller :D


    Schöne Grüße. :wink:
    Thomas