Tudor Pelagos anprobiert!

  • wenn man diese bilder so sieht, dann könnte man fast auf die idee kommen, die uhr käme von sinn... sieht sehr technisch aus. wer's mag...


    Das war auch mein erster Gedanke - Toolwatch eben. Ich bin mir nicht 100%-ig sicher, aber eine Seamaster 300M mit schwarzer Keramiklünette sieht für mich edler und wertiger aus; insbesondere, was Indizes/Zifferblatt und Zeiger angeht.
    Ich muss mir beide mal im direkten Vergleich beim Konzi ansehen. Z. Zt. tendiere ich zur Omega.

    Beste Grüße
    Kai


    Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden. Albert Einstein

  • Was ich noch vergessen hatte war, daß die Farbgebung das Erscheinungsbild entscheidend prägt:


    Pelagos: dunkel, d.h. grau, weiß und schwarz - schon fast monochrom
    Black Bay: stahlfahren, bordeauxrot, gold und schwarz - kommt daher rustikaler daher, mit dem braunen Vintageband erst recht


    Da tendiere ich dann doch zur Pelagos.



    Habs mir einfacher gemacht und beide gekauft, hihi.


    Die BB mit Lederband (das aber gleich gegen nen fetten 5mm-Riemen getauscht), da sie mE am Lederband "vintagiger" rüberkommt bzw. auch aus dem einfachen Grund, weil das Stahlband der BB identisch mit dem des Heritage Chrono ist, und ich beim Wunsch nach dem Stahlband einfach schnell umbauen könnte/würde.


    Die Pelagos ist ne Toolwatch aus dem "Lehrbuch" und für mich somit der legitime(re) Nachfolger der 16600-Sea-Dweller. :gut:

  • Hatte mich auch schon mit dem Gedanken befasst ,eine Pelagos zu kaufen.....aber, was mich total stört, ist das die Schließe und der Gehäuseboden, der Titan Uhr, aus Edelstahl ist.
    (Info Rolex Köln vom 28.10.13)finde ich schlecht und fühle mich als Kunde ein wenig verarscht.
    Für den ein oder andern, mag das nicht schlimm sein, aber wenn ich eine Titan Uhr kaufe, sollte es auch überall Titan sein( meine Meinung).
    Gruß
    Thomas

  • Hatte mich auch schon mit dem Gedanken befasst ,eine Pelagos zu kaufen.....aber, was mich total stört, ist das die Schließe und der Gehäuseboden, der Titan Uhr, aus Edelstahl ist.
    (Info Rolex Köln vom 28.10.13)finde ich schlecht und fühle mich als Kunde ein wenig verarscht.
    Für den ein oder andern, mag das nicht schlimm sein, aber wenn ich eine Titan Uhr kaufe, sollte es auch überall Titan sein( meine Meinung).
    Gruß
    Thomas


    ob der boden sicher aus edelstahl ist :grb: .. hätte ich jetzt spontan verneint.


    aber ... titan auf titan ist überall dort wo geschraubt wird - glaube ich - nicht wirklich zu empfehlen. panerai setzt am gehäuse boden z.B. ein gewinde aus messing ein, sonst würde der boden sich ins gehäuse "fressen". von daher macht es durchaus sinn den ganzen boden aus einem anderen metall zu fertigen, oder aber, es sind nur teile (wie z.B. nur der gewindeteil).


    egal wie .. die pelagos ist super, bereue es schon wieder das ich meine habe ziehen lassen :bash::bash:

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff


    Im SC:


    :lupe:

  • Hab die PELAGOS auch mal am Arm probiert!


    Mir ist sie entschieden zu leicht (klar TITAN), gibt mir persönlich KEIN gutes Tragegefühl..!!! :rolleyes:


    Wie immer, persölicher Gusto..!! :lupe: ;)


    Sers da Ralf

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen:!:

    8)  :prust::rockandrolex::kaffee:

    Jean-Jacques Rousseau.
  • Hmmm, ich weiß nicht :grb: So cool ich die Pelagos finde - neben der neuen SD würde sie bei mir wahrscheinlich nur minimale "Wristtime" bekommen. Wenn es Dir um Abwechslung geht, warum nicht die "Blue Bay"?


    Grüße
    Ulli :kaffee:

  • Unter den Tauchern mit 42mm Durchmesser halte ich die Pelagos für eine klare Empfehlung. Aber als SINN-Liebhaber stehe ich auch auf technisches Design und "Form Follows Function". Die Verarbeitung wirkt auf mich sehr gut. Einzig die Schließe paßt nichts ins Bild: Optisch ein Lowlight und in der Praxis sicher ein Schmutzsammler. Die Alternative ist das Kautschukband.


    Da die TUDOR Pelagos (im Gegensatz zur bunten Black Bay - müßte die nicht treffender Red Bay heißen?) kein Schnelldreher ist, bekommt man auch einen vernünftigen Nachlass auf den Listenpreis. Im Schaufensters eines Konzis habe ich schon von 30% Sonderrabatt gelesen. Die gab es bei der Aktion auch auf einige MÜHLE-Zwiebeln, wohlgemerkt unverhandelt.

  • ... im Gegensatz zur bunten Black Bay - müßte die nicht treffender Red Bay heißen?...

    OT: Gibt's ja inzwischen auch in blau, beide Versionen heißen sinnigerweise Black Bay ;)

    Im Schaufensters eines Konzis habe ich schon von 30% Sonderrabatt gelesen. Die gab es bei der Aktion auch auf einige MÜHLE-Zwiebeln, wohlgemerkt unverhandelt.

    Der schließt wohl? :bgdev:


    Grüße
    Ulli :wink:

    • Offizieller Beitrag


    Also, so leicht ist die Pelagos gar nicht, was mich positiv überrascht hat!


    Hmmm, ich weiß nicht :grb: So cool ich die Pelagos finde - neben der neuen SD würde sie bei mir wahrscheinlich nur minimale "Wristtime" bekommen. Wenn es Dir um Abwechslung geht, warum nicht die "Blue Bay"?


    Grüße
    Ulli :kaffee:


    Die "Blue Bay" ist wunderschön, finder aber die Pelagos nüchterner; eben "tooliger", was mir sehr gefällt.


    Ich finde schon, dass die neue SD und Pelagos so grundverschieden sind, dass ich beide gleich viel tragen würde....


    Dieser übrigens hervorragende Artikel über die Pelagos bringt auch das "Sub Date/SD neben Pelagos" Thema hoch:


    http://thirtyfivemill.com/one-…-chose-the-tudor-pelagos/

  • Schöner Artikel, danke für den Link :gut:


    Ich glaube, es gibt kaum einen "rationalen" Grund gegen die Pelagos, wenn Dir die Maße passen (42mm/14mm) und Titan gefällt :gut:


    Meine Befürchtung wäre nur, dass einen das nüchterne, klare, matte Design bald ein bißchen langweilt. Als die EINE Uhr könnte ich mir die Pelagos vorstellen, aber wer will schon nur eine ;) In einem kleinen "Portfolio" mit Rolex usw. würde es die P. bei mir schwer haben. Aber um mich geht's ja auch nicht ;)


    Grüße
    Ulli :wink: