Gangreserve Seamaster Deville von 67

  • Hallo,


    ich habe eine Frage an Euch und bitte um Eure Erfahrung.
    Ich habe eine Omega Seamaster Deville Automatic aus dem Jahr 1967 erstanden und mußte feststellen, daß die Gangreserve lediglich 14h beträgt. Dann bleibt die Uhr leider stehen. Bevor ich nun beim Konzi reklamiere, wollte ich mich erkundigen ob das damals state of the art war oder ob die Uhr heute übliche Werte von 42-60h erreichen sollte?
    Bezahlt habe ich 600,- und die Uhr verfügt über eine 14k Goldhaube/Lünette. War das zuviel, zu wenig oder genau richtig?
    Liebe Grüße
    jgobond

  • ...die Gangreserve ist viel zu gering, da hat das Werk einen Check / Rev. nötig...du kannst ja auch mal ein Bild der Uhr einstellen ;)


    ...ob 600 Eur zu viel sind kann man so pauschal nicht sagen...Zustand, papiere, Box, Originalteile, Band...;) ...generell kann man aber sagen, dass eine Goldcap Deville nicht gerade zu den gesuchtesten Omega-Uhren aus der Zeit gehört...du kannst ja mal das akt. Angebot auf chrono24 checken, dann hat du so eine ungefähre Preisrange...;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Die Uhr ist 45 Jahre alt und bestimmt noch nie geöffnet worden. :grb:


    Kein Wunder mit der kurzen Gangreserve. Das Werk wird total trocken bzw verharzt sein.....


    Mit dem Preis hättest du vorher fragen sollen, jetzt ist Deal schon gelaufen.


    Lass mal sehen den Wecker.... :lupe:

  • hmm...
    für mich gilt bei Alteisen:
    Gangreserve min über 12 Std - Abweichung unter +/-7 Sek.
    Passt eins von beiden nicht (meist hängt das eh zusammen ;) ) gehen neue (alte) Uhren zum Uhrmacher meines Vertrauens.
    Die paar Euronen müssen einfach drin drin sein.


    Aber das ist meine ureigenste Meinung - Andere, zumindest was ich hier schon gelesen habe, sehen das enger.


    Gruß
    Martin

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • In der Uhr sollte ein Kaliber 56x verbaut sein. Dieses sollte <nach> einer Revision eine minimale Gangreserve von 38h haben.

    Das ist doch mal n klares Ding.
    Ich hab schon mal mit dem Händler telefoniert. Scheint sich auch nur so lala mit Uhren aus zu kennen....
    Jetzt schick ich sie morgen mal hin...
    Was kostet mich denn ne Revi, wenn ich sie aus eigener Tasche zahlen sollte?
    LG
    bond