jetzt ist es doch passiert

  • So jetzt ist es passiert. War Gestern in Kino mit meiner kleinen Tochter und sie musste mal aufs Klo. Beim oeffnen der Tuer habe ich einen Stoper im Boden uebersehen und als die Tuer dann wieder zurueck sprang knalte sie gegen meine PAM320.
    Der Schaden ist zwar mikrig, aber leider am Gehaeuse. Jetzt meine Frage. Weiss jemand wie teuer ein 1950er Gehaeuse bei Panerai in etwa ist?
    Ich frage um abzuschaetzen, ob ein Waechsel spaeter mal in Frage kommen kann.


    Vielen Dank schon mal.


    Gruss
    Andreas

  • Hi Andreas,
    vor kurzem gabs einen seitenlangen Thread, weil einem Mitglied hier die 312 auf den Fliesenboden geknallt ist...
    Dort kamen nie Bilder des beschädigten Gehäuses hier an - vielleicht klappts ja bei dir.


    Ohne Bilder des Schadens kann dir niemand etwas dazu sagen.

  • Wenn der Schaden mickrig ist sollte man das locker aufarbeiten können.


    Ohne Bild wird es aber schwer, Dir eine zufriedenstellende Auskunft zukommen zu lassen.


    Was ein Tauschgehäuse kostet willst Du nicht wirklich wissen ;)



    Kannst ihm ruhig sagen daß das Tauschgehäuse auf über 4000€ kommt! :bgdev:

  • Meine Frage war wirklich erstmal nach einem Preis fuer ein Tauschgehaeuse. Nur um alle Optionen zu kennen. 4000 Euro waren ein Schaerz wie ich annaehme, oder? :(:grb:
    Bin gerade in Urlaub und kann keine Bilder reinsaetzen. Werde es dann zu Hause nachholen.
    Bei den Schaeden handelt es sich um eine kleine angechliffene Stelle und eine ca. 1mm grosse Delle. Die Delle ist wie der Name schon sagt eine Vertiefung, d.h. man muesste hier Material auffuellen (?). Ich kenne mich aber mit den Reparaturmoeglichkeiten ueberhaupt nicht aus.


    Viele Gruesse
    Andreas

  • trag die Delle wie ein Mann! Panerais sind Gebrauchsgegenstände. Wirf`mal einen Blick in den Vintagebereich. Die erste Delle ist immer die schlimmste.
    Es werden noch weitere kommen, falls Du die Uhr trägst. Die Uhr bekommt Deine Geschichte und wenn Du sie einmal Deiner Tochter vermachst, kannst Du sie ihr erzählen.
    Jan ;)

  • Ja, ich trage die Uhr taeglich, aber auf Dellen bin ich trotzdem nicht scharf. In 2 Wochen mag die Welt auch wieder anders aussehen, aber Heute ist der Himmel "Wolkenverhangen". Die 4000 Euro glaube ich Euch trotzdem nicht :motz:

  • Hi'!
    Die 4000,- stimmen leider.
    Aber ein kleines Cut kann leicht ausgebessert werden. Man lasert die Stelle und füllt Material auf, welches anschließend wieder verschliffen wird.

  • die bereits viel diskutierten 4k sind indiskutabel- ohne jeden Zweifel.
    Verdau erstmal den Schrecken und stell in aller Ruhe Bilder ein, wenn Du wieder zurück bist. Ein Bekannter von mir hat sich ein Horn seiner 320 am Türgriff 'kaltverformt' ;)
    Ui, das sah echt schlimm aus, eine fiese Kerbe direkt auf der Kante.
    Ein Spezi von ihm hat das echt fein rausbekommen. Von daher muß ein Gehäuse schon ziemlich abstehen, bevor da nix mehr geht...


    Und sei versichert, es sind 4 K :bash:
    hat hier niemand geglaubt........anfangs

  • Unglaublich - aber die 4.000 stimmen tatsächlich.


    Dass der Preis unverhältnismäßig ist, ist schon klar.
    In meinen Augen ist das ein politisches Angebot, da Panerai wahrscheinlich nicht möchte, dass für schmales Geld Gehäuse im Umlauf sind.
    Das beschädigte Gehäuse gehört dir ja und theoretisch könnte es für Fake-Modelle weiterverwendet werden.


    Ansonsten sehe ich es auch so, dass eine Uhr, die getragen wird, ein Gebrauchsgegenstand ist, der zwangsläufig Patina entwickelt. Kleinere oder größere Macken lassen sich da im Laufe der Zeit doch praktisch nicht vermeiden.


    Grüße
    Stefan

  • ja geht denn jetzt die Diskussion, oh, die Gehäusepreise bei Panerai sind aber hoch, wieder von vorne los???????,


    das war doch durch, das Thema, manche scheinen das geil zu finden, und dann haben wir noch nie Bilder gesehen, etc.,
    irgendwie lächerlich.......diese Pseudoempörungen.....


    fehlt blos noch Feststellung, billiger Stahl bla, bla bla.......,


    :gaehn:



    Schönen Tach noch

  • So jetzt ist es passiert.


    Gräm dich nicht, meiner Meinung ein direktes Resultat der Abmessungen der Uhr.
    Ist nur eine Frage der Zeit, bis eine getragene PAM wo dagegenschrammt...


    Drum bin ich weg von den Kloppern - wegen der Nerven :G
    Passiert mit einem flachen 39mm Dresser kaum.