Frage an die Audi Experten

  • Wann kommt beim A5 3l 6Zyl. Diesel eine Automatik als Option?
    Kosten?
    Beschleunigungswerte gegenüber Schalter?
    Verbrauch gegenüber Schalter?


    Bitte Jungs aus der blau-weißen Ecke (der ich immer und immer noch angehöre) nicht dem Thread versemmeln :verneig:
    Aber der A5 TDI oder der S5 muss auch auf den Hof :bgdev:

  • :lol: :lol: :lol:


    gar nicht nötig, denn der E92 335i (nen BMW Diesel hab ich schon) stand ohnehin als 1b Variante fest und zwar mit X :gut:


    Audi war mein Favorit hauptsächlich wegen der Optik, ist de facto ein innen und außen schönes Auto :(
    Für nen Premiumhersteller ist es unwürdig, dass die beiden Kompetenzmodelle auf absehbare Zeit nicht mit dem optimalen Getriebe geliefert werden können :bash:


    Den 335i Coupé mit Automat und Schaltwippen hab ich ausgiebig getestet - ein Leckerchen :gut:

  • Zitat

    Original von steve73
    Link von der BMW-fraktion, vielleicht hilft es ein wenig weiter.....


    die aussagen sind aus 07-2007 .... meine letzte info ist, dass ab anfang 2008 (wenn der neue a4 ausgeliefert wird) auch diese multitronic verfügbar ist :gut:

  • Zitat

    Original von steve73
    Darf ich jetzt mit dem Verkaufsgespräch für einen 335d Coupe beginnen?
    (6-Gang Automatik ist dort Serie) ;)


    leider kein Allrad, sonst ein geniales Auto


    Gruß


    Uwe


  • Den krieg ich auch nächstes Frühjahr :G aber ohne Automatik
    ich will ja Autofahren, meine letzte hat mir gereicht. :bgdev:


    Lasst Jochen mal Audi fahren. :G
    Viel Spass dabei :wink:



  • Der A5 ist sicherlich ein Top Fahrzeug, absolut alltagstauglich und mit dem neuen 40 zu 60 (vorne/hinten) Quattro Antrieb äußerst sicher und sportlich zu bewegen. Manche werden vielleicht bemängeln das das Ding schon fast zu perfekt zu bewegen ist.


    Solltest Du Unterstützung bei der Konfiguration Deines A5 benötigen, kannst Du Dich gerne an mich wenden (PN)

  • da faellt mir gerade ein der A5 TDI hat doch 240 PS, oder?
    das heisst der entsprechende BMW ist der 330d (231 PS) und nicht der 335d (286 PS).....
    den 330d gibt es natuerlich mit Automatik und xDrive........

  • So gesehen hast Du recht Steve.
    Allerdings sind die Fahrleistungen des Audi gegenüber dem 330d besser, warum auch immer :grb:


    Von mir vielleicht missverständlich formuliert wa die Diesel-Geshichte im Eingangs-Post. Ich hab Diesel und S5 gleich gesetzt, da für beide kein Automat angeboten wird.


    Generell interessiert mich der S5 mehr als der Diesel, welcher mir nur immer wieder mal, wenn ich grade ne Ökominute habe, in den Sinn kommt.


    Sollte es ein E92 werden, wirds garantiert nur der 335Xi, kein Diesel, dafür hab ich ja noch nen X5 ;)