Omega 1153

  • Liebe Omegafans,


    ich suche nach einem guten Omega Uhrwerk auf Base Eta 7750 und bin auf das 1153 gestoßen, welches ich gerne kaufen würde. Da ich aber nichts über das Kaliber finden kann und sogar bei Ranfft diese eine Nummer in der Liste fehlt, wollte ich fragen ob ihr mir sagen könnt, was es mit diesem Kaliber auf sich hat.


    Liebe Grüße,


    Paul0o...

  • evtl lehn ich mich jetzt etwas weit aus dem Fenster.


    Aber meines Wissens hatte OMEGA kein Kaliber 1153!? Das ist doch Blancpain lt. google


    Soweit ich weiss basiert aber das Kaliber 1154, sowie das 1164 später abgelöst vom 1164B auf dem Valjoux 7750

  • ...falsch...das 1153er wird von Omega als Luxus Kaliber des 1154ers angesehen...es kam 1995 auf den Markt und wurde nur etwa 1000 mal gebaut...;)..Basis auch 7750...


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Ich selbst habe bei gut 5 Omega Servicepartnern und noch einigen zertifizierten Omega Juwelieren angerufen und nicht wirklich Infos bekommen können, aber einige mich auf die Swatch Group in Pforzheim verwiesen. Diese Reparieren die Omega Uhren in Deutschland. Heute Früh hab ich dort angerufen und die nette Dame am Telefon versucht Infos für mich einzuholen, wenn sie es heute nicht mehr schafft, werde ich Morgen noch einmal anrufen. Wenn Interesse besteht, schreibe ich gerne Morgen mehr über den Support der Swatch Group in Pforzheim. Bin mal gespannt ob sie mir wirklich helfen können. :)


    Liebe Grüße


    Paul0o

  • Also, die Swatchgroup in Pforzheim kann ich vergessen, sie haben drei Tage gebraucht um mir nichts neues zu sagen. Habe jeden Tag einmal angerufen, bis ich endlich meine Infos bekommen habe. Was sie mir zum tausendsten mal bestätigen ist das es dieses Werk gab und das es 1995 Produziert wurde. Nachdem ich sie ganz hilflos fragte, woher ich jetzt noch Infos bekommen könnte, haben sie mich direkt an Omega in Biel verwiesen.


    Hier endlich ein Lichtblick. Dort haben sie mich mit mit ihrem Museum verbunden. Hier hat ein netter älterer Herr 5 Minuten in Blättern umhergewühlt und konnte mir die Aussage von "IGALUK" bestätigen. Er sagte mir ,das dass 1153 eine Luxusversion des 1154 ist und nur 1000 mal produziert wurde. Genaueres kann er mir erst geben, wenn ich ihn die genaue Referenznummer zukommen lassen kann. Dann gehe ich ihnen solange auf den Sack, bis ich endlich den Unterschied der beiden Werke kenne... :bgdev:


    Liebe Grüße


    Paul0o

  • ...das nenne ich mal Beharrlichkeit...:respekt: ...und die Leute vom Museum sind idR echt hilfsbereit...bin mal gespannt, was du noch so alles an Infos herzauberst...go for it...;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt: