Beiträge von hilde

    Die Mühe hab ich mir gestern auch mal gemacht :G


    Die Mark 4.5 wiegt ca 125 gr


    Meine Aqua Terra GMT wiegt etwas über 200gr also quasi Heavy Metal :bgdev: Aber ich mag sie und trag sie gern!!! Das Gewicht merkst Du mit der Zeit nicht mehr. Erst wenn Du die Uhr abnimmst merkst dass Dir was fehlt :lupe:

    schönes Duo, wobei ich der Mark von der Größe her stimmiger finde.


    Im direkten Vergleich wenn beide am Arm sind hast Du recht. Wenn ich aber die AT am Handgelenk hab sieht sie nicht mehr so globig aus. Im Gegenteil -> wenn man sie gewöhnt ist wirkt die Speedy eher wie n Spielzeug ;)
    Egal ich werd beide tragen und in Ehren halten. Bis vor n paar Jahren war ne Omega n unvorstellbarer Traum ...und jetzt hab ich innerhalb von n paar Wochen gleich die zweite :jump: :jump:
    toni


    Dadurch, dass sie nicht everybodys Darling ist bzw wird, könnt ich mir schon vorstellen, dass sie mal zu den etwas gesuchteren Omegas zählen wird. Aber das ist Spekulation.

    Die Speedy Mark 4.5 hab ich grad eben in Empfang genommen. Krasser Unterschied zur AT. Vor allem auch Gewichtstechnisch :eek:
    Die AT ist filigraner und feiner gearbeitet und man entdeckt immer wieder neue Details. Aber im Vergleich zur Speedy quasi "Heavy Metal" ;)







    mannmannmann alter Falter heo.... :respekt: vor dieser Sammlung :verneig:
    Ich hab glaub den falschen Job...bzw den richtigen Job aber die falsche Lohngruppe :( :( :(
    Wenn in den nächsten Minuten von einem Banküberfall im Radio hört, könnt ihr Euch ja denken wer s war :wink:

    Eieieimariaundjosef :( :( bist mit dem Stück mal durchs Kiesbett gepflügt oder was???
    Dann ist der Kurs also angemessen? Sind halt leider keine Papiere und Box mehr dabei

    Noch n paar Fragen an die Profis:
    Weshalb sieht man bei manchen Marks diesen messingfarbenen Ring um das Glas und bei anderen nicht?
    Welches ist denn für dieses Modell der richtige Zeigersatz? Es gibt Zeiger wo das "Leuchtfeld" bis quasi ins Zentrum der Uhr reicht siehe Link von Soses, während bei dem Modell das ich kaufen möchte das Leuchtfeld einen gewissen Abstand zur Mitte hat

    Danke für Eure Infos! Die Krone wurde vermutlich schon mal gewechselt. Zeiger und Datumsrad sehen etwas vergilbt aus und sollten wohl getauscht werden.
    hier mal die Bilder:





    au sorry hab mich vertippt . meinte natürlich das 1045 :bash:
    Uha n Kilo für die Revision ist happig. Das Lemania 5100 wird zwar nicht mehr gebaut, aber die Teileversorgung sollte noch gewährleistet sein. Sinn verbaut das Kaliber ja auch noch. Werd da glaub nochmals tief in mich gehen müssen

    Hallo zusammen,
    hab grad die Möglichkeit eine Speedmaster 176.0012 zu erwerben für ca 800-900€. die letzte Revision liegt allerdings schon 7 Jahre zurück.
    Bei Omega wird das Kaliber 1145 leider nicht mehr auf der Revisionsliste geführt. Welche Kosten erwarten mich denn ca?
    Soll ich das Teil dann besser nach Biel bringen? Von Pforzheim hört man positives wie auch negatives. Oder kennt jemand einen guten Uhrmacher im Grossraum Bodensee? Bin für alle Tipps dankbar.
    Grüßle Hilde

    evtl lehn ich mich jetzt etwas weit aus dem Fenster.


    Aber meines Wissens hatte OMEGA kein Kaliber 1153!? Das ist doch Blancpain lt. google


    Soweit ich weiss basiert aber das Kaliber 1154, sowie das 1164 später abgelöst vom 1164B auf dem Valjoux 7750

    Und das wird auch nicht besser... Bin nun seit fast 2 Jahren Uhrenverrückter, und ich schau selbst heute noch regelmäßig auf die Uhr, obwohl mich die Uhrzeit nicht interessiert...




    Ach ganz vergessen: Glückwunsch zu dieser tollen Uhr... ist da das 9300er Werk drin oder dar 3331?


    Weder noch :bgdev: Kaliber 3603.
    Hab lang hin und her überlegt zwischen Seamaster Planet Ocean Chrono REF: 232.30.46.51.01.003 (Kaliber 9300)
    und der Aqua Terra GMT und mich dann für diese entschieden. Aber ich spar glaub auch noch auf die PO :wink:

    Bilder konnt ich jetzt nur die Schnelle mit dem Handy knipsen.
    Sie wirkt am Handgelenk nicht annähernd so globig wie auf den Bildern.
    Faszinierend find ich es wenn die Sonne auf das "geriffelte Blatt" (man möge mir Laie diesen Ausdruck nachsehen) scheint.
    Das ist wie ne völlig andere Uhr :lupe:

    Er wurde endlich wahr - der Traum von der eigenen Omega...
    Eine Seamaster Aqua Terra GMT darf (s)ch nun mein Eigen nennen... :jump:


    Sie mag wegen Ihrer Größe sicher nicht everybodys Darling werden, aber mir gefällt sie ausgesprochen gut. :buffel:
    Bin grad stolz wie Oskar :G ;) :jump: :wink: