Auch die Hiphop Szene trägt Hublot

  • Einer von dem Du sicherlich schon mehr gehört hast, als Du denkst.
    Dr. Dre ist neben 2Pac eine der Legenden - zum Glück noch am Leben. :)


    Ja, durch drive by shooting bleibt die US Hip-Hop und Rapper Szene übersichtlich ;)

    Wenn du dich weigerst, ungerechte Steuern zu bezahlen, wird dein Eigentum konfisziert.
    Wenn du versuchst, dein Eigentum zu verteidigen, wirst du festgenommen.
    Wenn du dich der Festnahme widersetzt, wirst du niedergeknüppelt.
    Wenn du dich dagegen wehrst, wirst du erschossen.
    Diese Maßnahmen sind bekannt als Rechtsstaatlichkeit
    Edward Abbey 1927 – 1989

  • Davon mal abgesehen, dass Dr. Dre mindestens genauso eine Generation geprägt hat, wie es die Beatles, die Stones oder sonstwer getan hat, finde ich diese Diskussion so dermaßen lächerlich...


    Ob es jetzt lyrisch oder musikalisch anspruchsvoller sei, Satisfaction anstelle von z.B. California Love zu machen, möchte ich stark bezweifeln und dass die "alten Säcke", die sich heutzutage mit "Oldies" von den Stones, ACDC o.ä. in ihre Jugendzeit zurückversetzt fühlen, natürlich anders auftreten, als das stereotype HipHop Publikum, ist auch klar. Aber sollte Elvis nicht verboten, werden, weil es zu öbszön sei?! :lol:


    Mir ist so eine Party wie in dem gezeigten Video auf alle Fälle lieber, als sowas


    Aber, um ein wenig Versöhnung reinzubringen, sage ich es in den Worten von Jay-Z: "Best of both Worlds..." und für ein paar stylishe T Shirts sind eure Dinosaurier Bands ja ganz gut...


  • Schöner vorheriger Post;), by the Way, 2pac und auch dr. Dre sind beide bereits in der Rock'n'Roll Hall of Fame aufgenommen, kann mir also nicht vorstellen, dass einer der beiden / Beide in ein paar Jahren in Vergessenheit geraten sind. Dr. Dre ist einer der gefragtesten (und auch teuersten) produzenten in den USA und hat mit reinem Rap / hip Hop seit Jahren nichts mehr zu tun.


    Schönen sonntag :wink:

  • So oft wie der Name Tupac oder Dr.Dre bereits im TV gefallen ist kann mir eigentlich keiner erzählen, dass er sie nicht zumindest schonmal gehört hat... Was ist mit MC Hammer? Kennt den auch niemand? Der bspw war vor meiner Zeit und ich kenne ihn trotzdem, hab mit HipHop aber auch nicht viel zu tun! ;)

  • Also ich habe auch nicht mit Hip-Hop am Hut und der eine oder andere Name ist mir geläufig. Ist halt einfach nicht so mainstreamig und jedermanns Sache. Mann sollte aber beachten, dass sich die absoluten Pop Größen die uns geläufig sind wie Madonna oder Beyonce darum kloppen mit den Jungs eine Platte zu produzieren. Die haben ihre Daseinsberechtigung genauso wie das Musikantenstadl ;)

  • Also ich habe auch nicht mit Hip-Hop am Hut und der eine oder andere Name ist mir geläufig. Ist halt einfach nicht so mainstreamig und jedermanns Sache. Mann sollte aber beachten, dass sich die absoluten Pop Größen die uns geläufig sind wie Madonna oder Beyonce darum kloppen mit den Jungs eine Platte zu produzieren. Die haben ihre Daseinsberechtigung genauso wie das Musikantenstadl ;)


    Das Mutantenstadel hat ne daseinsberechtigung? Jetzt erzähl mir aber nicht, der Fernsehgarten wäre Bildungsfernsehen?! :rolleyes:

  • es ist halt, wie bereits geschrieben wurde eine Geschmackssache...ich kann mit den Rolling Stones, Beatles und aber auch mit alle dem Hip-Hop-Zeugs nix anfangen, respektiere aber deren Erfolg und verstehe auch, dass all diese etwas erreicht haben in ihrem Musikbereich und für ihre Generation (und teilweise mehrere Generationen)...


    ich kann es nur nicht ab, wenn ältere User hier, welchen vielleicht nur die Rolling Stones oder Beatles bekannt sind (und alles andere geistig ausblenden und vieloleicht auch pauschal ablehnen) lediglich den "Stars" ihrer Generation einen Legendenstatus zusprechen...letztlich haben alle nur Musik gemacht, die einen sind halt schon etwas länger dabei und werden dafür vielleicht auch etwas früher abtreten (Bühne & Leben)...


    aber diese Streitigkeiten bzw. Ansichten sind ganz klar generationenbedingt...mein Vater lässt auch nix auf Rolling Stones, Deep Purple etc. kommen...wir haben gelernt uns zu arrangieren :)


    KEd: ja auch der Mutantenstadtl hat eine Daseinsberechtigung, ist dann halt die Generation vor der Stones/Beatles-Fanboy-Generation :G

  • Das Mutantenstadel hat ne daseinsberechtigung? Jetzt erzähl mir aber nicht, der Fernsehgarten wäre Bildungsfernsehen?! :rolleyes:


    Aber natürlich! Nicht für mich und wir leben ja Gott sei Dank in einem freien Land wo wir selbst entscheiden können was wir uns zu Gemüte führen. Aber ich kenne viele ältere Menschen die sehr viel Freude an dieser Musikrichtung und diesen Formaten haben. Also haben sie ihre Daseinsberechtigung, ja mit!!!!! Immer von sich selbst auszugehen ist nicht gerade eine liberale Grundeinstellung und geht eher in Richtung Cocooning. Ich finde es auch sehr befremdlich, dass hier egal ob über Uhren oder in diesem Fall über Musikstile immer solche geschmäcklerichen Hahnenkämpfe entfachen. Um mal eine Grundhaltung meiner Lieblingsnachbarn zu zitiren "Man muss auch jönne könne" :gut:

  • Jede Musikrichtung hat seine Existenzberechtigung. Es gibt keine gute oder schlechte Musik, entweder es gefällt mir oder nicht. Dr. Dre, 2Pac u.a. sind genauso mainstream wie Rolling Stones, Beatles oder DJ Ötzi. Wer Millionen von Platten verkauft, weltweit auf Tournee geht und im Radio gespielt wird trifft den Massengeschmack und erfüllt daher den Begriff mainstream.

    Wenn du dich weigerst, ungerechte Steuern zu bezahlen, wird dein Eigentum konfisziert.
    Wenn du versuchst, dein Eigentum zu verteidigen, wirst du festgenommen.
    Wenn du dich der Festnahme widersetzt, wirst du niedergeknüppelt.
    Wenn du dich dagegen wehrst, wirst du erschossen.
    Diese Maßnahmen sind bekannt als Rechtsstaatlichkeit
    Edward Abbey 1927 – 1989